Statistik Focus
Hallo Focus-Fahrer,
ich wollte einmal vorschlagen, dass wir eine Statistik vom Focus erstellen. Dazu sollte jeder seine Daten zum Fahrzeug posten, d.h. welche Karosserievariante, welcher Motor, welche Ausstattungslinie, welche Außenlackierung, welche Sonderausstattungen. Ich erstelle dann ein Ranking und sage euch dann einmal im Monat den aktuellen Stand, z.B. die Verteilung der Karosserievarianten, Top 10 der Aussenlackierung, usw. Für Vorschläge was wir noch in die Statistik aufnehmn sollen, bin ich jederzeit offen.
Dann Fang ich mal mit meinem an:
Focus 5-türig
Motor: 2.0l 96kW
Ausstattungslinie: Ghia Exclusiv
Lackierung: Polarsilber met.
Sonderausstattung: Frontscheibe heizbar, Metalliclackierung, Lederausstattung und Audiosysten 6006
55 Antworten
Bj 10/02
1,8l / 85 kw TDCI
5-Türer Turnier
Cosmic-Silber
Trend
Zusatzausstattung:
-Fernbedienung für die Zentralverriegelung
-abnehmbare Anhängerkupplung
-evtl. Antriebsschlupf-Regelung (ASR)
Wie kann ich überprüfen ob ASR verbaut ist ?
greets
Zitat:
Original geschrieben von bender79
Bj 10/02
1,8l / 85 kw TDCI
5-Türer Turnier
Cosmic-Silber
TrendZusatzausstattung:
-Fernbedienung für die Zentralverriegelung
-abnehmbare Anhängerkupplung
-evtl. Antriebsschlupf-Regelung (ASR)Wie kann ich überprüfen ob ASR verbaut ist ?
greets
Dann müstest du unter dem Handbremshebel einen Schalter mit einem durchdrehendem Rad ab.
Focus Turnier Futura
EZ: 2004
1,8 Liter - 85 kW (natürlich Benzin)
Außenfarbe: dunkelblau (weiß leider nicht welches, da ich ihn erst Monatg holen kann)
Sonderausstattung:
Metalliclackierung
Sitzheizung
Bordcomputer
Audio-System 6000
4-fach elektrische FH
und: Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, elektr. beheizbare und verstellbare ASP... halt alles, was im Futura Serie ist
PS: Wer kann mir sagen, wie diese Farbe heißt? (Beispielfoto)
mfg... claudiolopez
hier ist unserer:
Ford Focus Turnier
1,8 TDCI, 100PS
Bj 2003
Farbe: graumetallic (graphit grau?)
Austattung: Ghia X
Xenon, beh. Frontscheibe, beh. Waschdüsen, LM-Felgen, Leder, Armlehne, Lederlenkrad, Klimaautomatik, ASR (nicht abschaltbar), Radio 6000CD
FoFoGX
Ähnliche Themen
danke @enya85
so einen Schalter hab ich nicht...
Zitat:
Original geschrieben von FofoGX
ASR (nicht abschaltbar)
Hier hätt ich aber wohl keinen Schalter, oder ?
Wie prüft man das dann hier ?
greets
Zitat:
Original geschrieben von claudiolopez
Focus Turnier Futura
EZ: 2004
1,8 Liter - 85 kW (natürlich Benzin)
Außenfarbe: dunkelblau (weiß leider nicht welches, da ich ihn erst Monatg holen kann)Sonderausstattung:
Metalliclackierung
Sitzheizung
Bordcomputer
Audio-System 6000
4-fach elektrische FHund: Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, elektr. beheizbare und verstellbare ASP... halt alles, was im Futura Serie ist
PS: Wer kann mir sagen, wie diese Farbe heißt? (Beispielfoto)
mfg... claudiolopez
Würde spontan Atlantikblau met. sagen
Zitat:
Hier hätt ich aber wohl keinen Schalter, oder ?
Richtig, ich habe keinen Schalter.
Zitat:
Wie prüft man das dann hier ?
Räder durchdrehen lassen und guggen ob im Kombiinstrument die ASR-Lampe blinkt. Dann wird (glaube ich) die Motorleistung runter geregelt, so das die Räder nicht mehr durchdrehen.
FoFoGX
Ich setze mal das "Deutschlandgefährt" rein:
Focus MK1 BJ 01 (EZ 01.11.2001)
- 1.6 I Zetec (100PS)
- 5Türer
- metropolisblau-met
- Finesse
- 68 800km
- Checkheft
- Audio-Sys 4000 (im Kofferraum 😉 )
(Wert lt.Volvohändler: 2875 Euro ) (Die Scherzkekse..)
Hallo,
ich sehe da, dass einige noch einiges eingeben, was ich standardmäßig (da Ghia) habe, wie z.B. Klima, Frontscheibenheizung, heizbare Scheibenwaschwasserdüsen, ASR oder el. Spiegel oder Nebelscheinwerfer, u.s.w, u.s.w.)
Von dir wird es aber nicht berücksichtigt. Ich habe bei mir Ghia angegeben, und dann die Sonderausstattung zu Ghia.
So kann keine echte Statistik erstellt werden...
Zitat:
Original geschrieben von pavlov991
Hallo,ich sehe da, dass einige noch einiges eingeben, was ich standardmäßig (da Ghia) habe, wie z.B. Klima, Frontscheibenheizung, heizbare Scheibenwaschwasserdüsen, ASR oder el. Spiegel oder Nebelscheinwerfer, u.s.w, u.s.w.)
Von dir wird es aber nicht berücksichtigt. Ich habe bei mir Ghia angegeben, und dann die Sonderausstattung zu Ghia.
So kann keine echte Statistik erstellt werden...
Weil ich unter Sonderausstattung nur das aufführe, was beim Kauf wirklich extra dazugekauft wurde. Es ist mir klar dass wenn man nur nach der Ausstattung selber gehen würde auch andere Werte raus kommen würde. Genauso habe ich bei den anderen Ausstattungslinien auch nur dass zur Sonderausstattung dazugefügt was wirklich Aufpreis gekostet hat.
Wenn sich mehrere Mitglieder dafür aussprechen von der Sonderausstattung weg, hin zur Ausstattung zu gehen, bin ich auch bereit das zu machen. Allerdings muss dann definiert werden, für welche Ausstattung eine Statistik erstellt werden soll, da es mit Sicherheits sinnlos ist aufzuschreiben, dass 100 % aller Focus ABS, Airbag, Wegfahrsperre, usw. haben.
Hi,
Motor: Zetec SE 1,6 100PS
Getriebe: 5 Gang Schaltgetr.
Karosserie:5 türiges Fließheck, Farbe: Aquamarin (irgendwas zwischem Grün und Blau )
Ausstattung: Ghia, Klimaanlage, el Fensterheber überall, Nebelscheinwerfer
Gruß
Focus 1,8l 116PS
Austattungslinie: Trend 3-Türig
Baujahr 2003
Elektrische Fensterheber, ASR, IPS
So, dann schließe ich mich mal an:
Focus 1,8l TDCi
Modell: Futura (5- türig Limousine)
BJ: 2002 (Modell 03)
Farbe: polarsilber- metallic
Zusatzausstattung: Audio-System 6000, FSH, Metallic
nachträglich "eingebaut": Scheibentönungsfolien, 17" Felgen, LED- Rückleuchten
kein Kilometerstand für die Statistik?
Würde vorschlagen, dass der Threatersteller für die Statistik die Modell"extras" den jeweiligen Ausstattungslinien entnimmt; ist weniger zu schreiben und dadurch übersichtlicher...
Nr. 1
1,8 td 90 ps
Ghia
Leder
Sitzheizung
radio
Kombi
panther schwarz
1999 ?
Beheizbare frontscheibe
Klima
Alu