Statische Entladung .... Autsch
Hallo,
ganz kurz.
Ich bekomme noch jeder noch so kurzen Fahrt eine gewischt wenn ich die Tür zu mache. So langsam nervt das tierisch.
Habe die Alcantaras und einen großen Kleiderschrank. Es ist egal was ich anhabe ich bekomme bei jeder kombi diesen Schlag
Ist das normal für den 6er ? Habt ihr tipps?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Chr0ni84
Bei mir ist das auch oft so! (Auch Alcantara). Aber meist wenn ich ne Kunstfaser-Jacke anhab (Bomberjacke, Snowboardjace etc).Zitat:
http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...
Original geschrieben von Daniloo
Ist das normal für den 6er ? Habt ihr tipps?
Es gibt tatsächlich noch leute die ne Bomberjacke tragen 😕
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AnyTime
Hatte das früher bei diversen Fahrzeugen auch immer wieder. Bis mein Vater mir mal den Ratschlag gab, erst die Tür am Rahmen anzufassen ( also nicht an der Verkleidung ) bevor man den Fuß raus auf den Boden setzt. Hab ich mir seitdem angewöhnt, nie wieder eine gewischt bekommen. 🙂
Kleine Ergänzung: der Türrahmen muss solange festgehalten werden, bis der Fuß den Boden berührt. Dann kann die Ladung abfließen.
Lg
flash
Zitat:
Original geschrieben von flash70
Kleine Ergänzung: der Türrahmen muss solange festgehalten werden, bis der Fuß den Boden berührt. Dann kann die Ladung abfließen.Zitat:
Original geschrieben von AnyTime
Hatte das früher bei diversen Fahrzeugen auch immer wieder. Bis mein Vater mir mal den Ratschlag gab, erst die Tür am Rahmen anzufassen ( also nicht an der Verkleidung ) bevor man den Fuß raus auf den Boden setzt. Hab ich mir seitdem angewöhnt, nie wieder eine gewischt bekommen. 🙂Lg
flash
Ohja, sorry. Das habe ich vergessen. Danke
das ist irgendwie die bessere alternative, als nur noch bestimmte schuhe zum autofahren anzuziehen 😁
Das ist sicherlich nicht Golf-spezifisch.. ist mir schon in vielen Autotypen passiert. Meiner Erfahrung nach passiert das häufiger in Autos mit Stoffsitzen. In meinem lederbestuhlten TT hatte ich das Problem nie...Wechsel auf Lupo mit Stoffsesseln, und schon gab's regelmäßig einen gewischt. Dann GV mit Leder: Keine Probleme mehr. Jetzt GVI mit Stoff - und schon geht's wieder los mit den Stromschlägen... Reibung Stoff auf Stoff (also Klamotten auf Stoffsitzen) = statische Aufladung?
Ach ja: Und ich trage fast ausschließlich Schuhe mit Gummisohlen (Sneakers) beim Autofahren.