Startprobleme nach Tausch der Ventildeckeldichtung

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

bei meinem OM651 vom W205 BJ 2014 wurde die Ventildeckeldichtung getauscht, da ich überall Öl-Lachen im Zwischenraum der Injektoren hatte. Zu Beginn habe ich bemerkt, dass der Motor deutlich mehr drehen muss zum starten (passierte mehrmals hintereinander und häufiger). Ich sollte den aber erstmal einfahren.

Und tatsächlich hat sich das Verhalten verbessert. Aber leider nicht ganz. Ab und zu, wenn ich den warm fahre und eine halbe bis 1h stehen lasse, orgelt er wieder deutlich.

Würde irgendwie ein Injektor-Reset helfen? Oder muss ich davon ausgehen, dass eine Düse tatsächlich hinüber ist?

17 Antworten

Alternativ zum original

https://www.hartmann-parts.com/bauteile/sonstiges/mercedes-benz-leckoelleitung-reparaturloesung-mit-verbindungsstutzen-motor-om651.html

MfG

Nur als Beispiel, dass du weißt, worüber wir sprechen.

MfG

Bild #211647909

Danke, das habe ich auch mal gesehen im Netz, dass die Dichtringe porös werden und Undichtigkeit verursachen. Ich habe bis jetzt zumindest keine Feuchtigkeit gesehen. Weder am Schlauch noch an den Injektoren. Werde mir noch einmal genau angucken was da falsch sein könnte.

Ist aber auf jeden Fall korrekt. Die Anschlüsse sind jetzt nicht ganz fest. Man kann die etwas hin und her bewegen.

Deine Antwort