Startprobleme 530d VL

BMW 5er E39

Hey Leute. Ich hab mal wieder en Problem mit meinem Dicken. Häuft sich langsam... Ich hab das Problem das er nicht anspringt. Ich muss ca 5 bis 10 sekunden orgeln bis er angeht. Manchmal sogar 2 oder 3 mal. Der Motor dreht dabei super. Batterie schliesse ich aus. Leistung ist voll da. Wenn er warm ist ist es schlimmer. Bisher gewechselt. NWS und KWS. Habe noch nix ausgelesen. Hab im Moment nicht die Möglichkeit. Diesel wird auch gefördert bei zündung an. Blasenfrei.

Beste Antwort im Thema

So. Wollte mich jetzt nochmal melden. Auto habe ich gestern fertig gemacht. Gemacht habe ich.
6 Injektoren,
6 Glühkerzen
ASB gereinigt
Neue Dichtungen an der ASB
Neues Ladedruckregelventil
Kraftstofffilter
Luftfilter
Insgesamt ca 6 Stunden Arbeit. Inklusive Rücklaufmengentest etc.
Was soll ich sagen. Ich bin etwa 1000€ ärmer aber dafür fühle ich mich wie in einem neuen Auto. Bin seit dem knapp 200km gefahren. Der Verbrauch scheint deutlich zurück zu gehen. Bin aktuell unter 7 Liter. Mein Durchschnitt lag bei etwa 8,5 die ganze Zeit.
Alles in allem eine sehr lohnende Investition.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich wollte eigentlich auch 6 überholte reinmachen, hab dann aber das low budget Angebot angenommen.
Mach erstmal den rücklaufmengentest, danach bist du schlauer.

Der V8 ist seit letztem Jahr September weg, ging in gute Hände 🙂
Für die ganzen Auto Geschichten fehlt mir einfach die Zeit.

Schick mal bitte deine Nummer, hab sie irgendwie nicht mehr

So. Wollte mich jetzt nochmal melden. Auto habe ich gestern fertig gemacht. Gemacht habe ich.
6 Injektoren,
6 Glühkerzen
ASB gereinigt
Neue Dichtungen an der ASB
Neues Ladedruckregelventil
Kraftstofffilter
Luftfilter
Insgesamt ca 6 Stunden Arbeit. Inklusive Rücklaufmengentest etc.
Was soll ich sagen. Ich bin etwa 1000€ ärmer aber dafür fühle ich mich wie in einem neuen Auto. Bin seit dem knapp 200km gefahren. Der Verbrauch scheint deutlich zurück zu gehen. Bin aktuell unter 7 Liter. Mein Durchschnitt lag bei etwa 8,5 die ganze Zeit.
Alles in allem eine sehr lohnende Investition.

Deine Antwort