ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Startprobleme 1,6L AEA

Startprobleme 1,6L AEA

Themenstarteram 11. März 2005 um 19:23

Hi,

ich hab seit letzter Woche Startprobleme bei meinem Auto: 1,6L Benziner, MKB: AEA.

Wenn ich das Auto starten will dreht manchmal nur der Anlasser, aber das Auto startet nicht. Er ist nun zum 3. mal in der Werkstatt. Zündschloss ist ok, Batterie ist OK, Hallgeber wurde heute gewechselt. Heute Abend ging er wieder nicht mehr an. Nun wollen sie evtl. das Steuergerät wechseln.

Das Problem ist, dass der Motor manchmal startet und machnmal nicht. Und als er in der Werkstatt war, hat er anscheinend immer gestartet. Hat von euch jemand ne Idee an was das liegen könnte? Ich mein Steuergerät wird halt ziemlich teuer :(

MfG

SWR3ELCH

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 30. März 2005 um 18:00

so bei mir wurde jetzt verteilerkappe und finger getauscht

problem besteht aber weiterhin

Themenstarteram 30. März 2005 um 19:35

Hi,

nachdem meiner am Donnerstag sogar während der Fahrt abgestellt hat, habe ich nun das Benzinpumpenrelais getauscht. Bis jetzt läuft er einwandfrei.

Ich hab das alte Relais mal auseinander genommen und es funktioniert eigentlich einwand frei. Die Kontakte sind auch in Ordnung. Seltsam, Seltsam...

Kann mir denn niemand sagen, welches bei mir das Spannungsrelais ist, was hier erwähnt wurde? Meint ihr das X-Relais für Zündungsplus?

MfG

SWR3ELCH

am 30. März 2005 um 21:39

Hallo.

Ich habe ein ähnliches Problem bereits geschildert. Hier der link:

http://www.motor-talk.de/t610678/f146/s/thread.html

Es scheint ja ein durchaus gängiges Problem zu sein.

Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Thorsten

am 1. April 2005 um 18:53

bei mir wurde das problem gelöst

vergaserflansch getauscht

die alte war gerissen, deshalb hat er luft angesaugt

120 € kam es mit einbau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen