Startproblem und Steckdosenprobleme:

Ford Focus Mk3

Moin,
Ich fahre nen FoFo Mk3 Titanium 1,6er TDCI mit Ford Power Startfunktion.
bei 8/10 mal starten geht alles reibungslos aber ab und an drücke ich nachdem ich die Zündung aktiviert und den Fuß auf der Kupplung habe dann den Startknopf zum starten dann geht er wieder aus trotz getretener Kupplung als ob er abstürzt.
Wenn ich den Knopf mit Kupplung dann sofort wieder betätige springt er sofort an?!
Hat das schon mal jemand gehabt?

Und ich habe einen Zigarettenanzünder + Steckdose an der Mittelarmlehne.
Nun ist mir bei einer 5h Autofahrt aufgefallen das anstatt mein Handy aufzuladen es eher entladen wird.
Erst dachte ich es liegt am Handy aber nachdem meine 3 Mitfahrer ebenfalls beide Steckdosen jeweils 5min. mit unterschiedlichen Handys probiert haben war unser Ergebnis gleich. Sie werden eher entladen...

Weiß da jemand nen Rat?
MfG

16 Antworten

wie gesagt das glaube ich nicht das der motor erst dann anfängt vorzuglühen, wenn er net warm genug ist glüht er noch weiter, das mag sein, aber ich bin mir zu 90% sicher das was ich hier geschrieben habe in einem anderen forum schonmal gelesen zu haben, damals aber im bezug auf den mk2.
lg dom

Die Frage ist ob erst Vorgeglüht wird wenn doe Kontrollleuchte angeht oder schon vorher. 😁

Vorglühen ab Aufschließen hat VW schon bei seligen TD gemacht, auch wenn die Kontrolleuchte dann erst leuchtete wenn man den Schlüssel auf II drehte um Vorzuglühen. 😉 War lange das Geheimnis weswegen die VW nur so kurz vorglühen mußten.
Auf der anderen Seite sieht man seit Jahren die Kontrolleuchte selbst im Winter nur noch selten obwohl wegen der Abgasvorschriften nicht nur Vorgeglüht wird sondern auch Nachgelüht bis der Motor eine gewisse Temperatur hat.

Man sollte sich vom Glauben verabschieden das Alles was das Auto selbtstätig macht dann auch über die eventuell vorhandene Kontrolleuchte anzeigt.
Nur als Beispiel die Scheibenheizungen im Winter, die werden Aktiviert ohne das die Lampen leuchten. Nur wenn man selbst rumfummelt wird das Einschalten der Scheibenheizungen angezeigt, zb wenn man die Klima auf Scheibenentfrosten stellt oder ganz banal Sie selbst einschaltet.

Deine Antwort