Startproblem mit Keyfree und Startknopf
Hallo zusammen,
wir haben im November 2012 einen Ford Focus 1.0 Ecoboost mit 100 PS gekauft.
Wir haben das Problem, dass wenn er mehrere Tage gestanden hat, dass er dann nicht mehr anspringt. Dauert meistens nach 5 - 10 Minuten warten, bis es dann klappt. Der Wagen ist jetzt das 4. wegen diesem Fehler in der Werkstatt. Nur können Sie den Fehler nicht finden. Software wurde schon neu draufgespielt von den Werken und Batterie ist auch in Ordnung.
Hat/Hatte jemand schon mal das Problem?
Über Antworten wären wir sehr dankbar. Sind schon am verzweifeln
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Roomster
Ist das nicht so, dass die Zündung schon angeht, wenn man die Türe öffnet?
So ist es jedenfalls bei mir und auch die Lenkradverriegelung löst sich, hört man mit einem leisen Zischen. Oder Schnurren oder wie man das nennen mag.Danach sollte die Kupplung getreten werden und der Startknopf gedrückt werden.
Wenns nicht klappt, kann es vielleicht ein Feuchtigkeitsproblem sein, mal abwarten, bis es draussen wieder trocken ist.
Die Zündung geht erst an wenn man den Power Knopf drückt und keine Kupplung betätigt hat.
Kann es sein das es zu Kalt ist und der Diesel erst warm werden musste. Dazu steht siehe Anleitung:
Starten des Dieselmotors
Beachte: Der Motor dreht möglicherweise erst durch, wenn der Glühkerzendurchlauf abgeschlossen wurde. Dies kann bei sehr kalten Witterungsbedingungen einige Sekunden dauern.
Das würde ich bei dem Fall ausschließen wenn man 10 Minuten nicht gestartet bekommt. Aber das der Diesel nicht sofort an geht wenn es kalt ist hab ich bei verschiedenen Fahrzeugen schon erlebt so wie es in der Anleitung steht
Zitat:
Original geschrieben von Xebastian
Die Zündung geht erst an wenn man den Power Knopf drückt und keine Kupplung betätigt hat.Zitat:
Original geschrieben von Roomster
Ist das nicht so, dass die Zündung schon angeht, wenn man die Türe öffnet?
So ist es jedenfalls bei mir und auch die Lenkradverriegelung löst sich, hört man mit einem leisen Zischen. Oder Schnurren oder wie man das nennen mag.Danach sollte die Kupplung getreten werden und der Startknopf gedrückt werden.
Wenns nicht klappt, kann es vielleicht ein Feuchtigkeitsproblem sein, mal abwarten, bis es draussen wieder trocken ist.
Kann es sein das es zu Kalt ist und der Diesel erst warm werden musste. Dazu steht siehe Anleitung:
Starten des Dieselmotors
Beachte: Der Motor dreht möglicherweise erst durch, wenn der Glühkerzendurchlauf abgeschlossen wurde. Dies kann bei sehr kalten Witterungsbedingungen einige Sekunden dauern.Das würde ich bei dem Fall ausschließen wenn man 10 Minuten nicht gestartet bekommt. Aber das der Diesel nicht sofort an geht wenn es kalt ist hab ich bei verschiedenen Fahrzeugen schon erlebt so wie es in der Anleitung steht
Moin,
bezüglich beim Diesel kann ich selber sagen, das bei kalter Jahreszeit es so abläuft.
Modell Focus Bj 2013 2.0l Diesel 115PS und Powershiftgetriebe
Beim drücken des "Powerknopf" und treten auf das Bremspedal geht erst die Zündung an dann sieht man das Glühsymbol leuchten und wenn das Symbol ausgeht startet der Motor.
Aber 10 Minuten sind wirklich zulang.
Gruß