Startknopfproblem und Xenonscheinwerfer
Guten Morgen liebe Gemeinde.
Ich fahre einen Laguna II , Baujahr 2002, 1,9 dCi mit 120 PS.
Ich hatte gestern ein Problem mit dem Startknopf. Nachdem ich die Karte einsteckte und den Knopf drückte, tat sich garnichts außer das alle Leuchten am Cockpit ausgingen und wieder an, so als wenn man grad die Karte rein gesteckt hatte. Habe dann auch die Karte raus und wieder reingesteckt und wieder den Startknopf gedrückt. Kein nuddeln oder sonstwas. Die einzige Reaktion waren die Lampen die aus und an gingen. Das habe ich 5 oder 6 mal gemacht und dann sprang er auf einmal an. Kennt jemand dieses Phänomän und hat sowas auch schon gehabt oder weiß vielleicht jemand woran es liegen könnte.
Desweiteren habe ich ich ein Problem mit dem Abblendlicht. Es ist einfach eine Katastrophe. Es hat eine sehr kurze Leuchtkraft, was nicht normal sein kann. 100 km/h damit auf der Bundesstraße zu fahren ist eigentlich schon sehr gewagt. Weiß jemand woran das liegen kann. Es sind die Xenonscheinwerfer verbaut.
Vielleicht weiß von euch jemand Rat und könnte mit seinen Tipps helfen. Wäre cool.
Mfg Uwe
17 Antworten
Zitat:
@bose70 schrieb am 16. Januar 2017 um 22:52:44 Uhr:
Fahr zum fR. Er wird Dir erzählen was kaputt ist und dann geht´s hier weiter.
Da muss er eh wegen den Xenon Sensoren hin. Steht ja schon weiter oben.
Ich habe noch eine Frage zur Höhen- und Tiefeneinstellung für das Xenonlicht. Ich habe auf der Traverse über den Scheinwerfern zwei Schrauben. Eine ist aus Plastik mit Kreuzschlitz, diese schaut soweit raus das man sie auch einfach per Hand drehen könnte und sich auch per Hand drehen lässt. Dann ist noch eine tiefere Schraube mit Inbus. Welche von den beiden Schrauben ist für die Höheneinstellung zuständig. Und wofür ist dann die 2. Schraube ?
MfG Uwe
Beim Ph2 ist es die Kreuzschlitz Schraube. Beim Ph1 weiß ich es nicht.