ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Startknopf: Zündung an, aber nicht Zündung aus

Startknopf: Zündung an, aber nicht Zündung aus

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 2. März 2019 um 8:11

Hallo Allerseits!

Das steht bei mir und wohl bei uns allen in der Bedienungsanleitung:

Funktionen des Starterknopfs

1. Einmal bis zur ersten Stufe drücken = Lenkungssperre entriegeln.

2. Ein zweites Mal bis zur ersten Stufe drücken = Zündung einschalten.

3. Ein drittes Mal bis zur ersten Stufe drücken = Zündung ausschalten.

4. Einmal bis zur zweiten Stufe drücken = Motor anlassen.

5. Ein zweites Mal bis zur zweiten Stufe drücken = Motor abstellen, Zündung ausschalten.

6. Einmal länger als eine Sekunde bis zur ersten Stufe drücken = Lenkungssperre wieder verriegeln.

 

Bei mir macht er nur 1, 2, 4 und 5.

Habe im RNS810 Setup länger geschaut, im WWW gesucht und hier.

Kriege das nicht hin, möchte aber sehr gerne 3 und 6 auch nutzen.

Hat da bitte jemand einen Rat für mich ?

Gruß und schönes WE im Karneval/Fasching.

Werner

Beste Antwort im Thema

wundert mich, dass hier nix sprudelt von den Spezialisten (Karneval?)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Wie machst du denn deine Zündung aus wenn 3 nicht funktioniert ?

er nimmt den Schlüssel. Ich habe es in seinem Auto gesehen. Ich hatte die Zündung angeschaltet und wollte sie wieder ausschalten, das ging nicht, er musste den Schlüssel nehmen :-(

Wahlhebel stand auf 'P' (ganz vorne)?

Themenstarteram 2. März 2019 um 11:33

Jo, auf "P"

wundert mich, dass hier nix sprudelt von den Spezialisten (Karneval?)

Themenstarteram 6. März 2019 um 19:09

Funktionen des Starterknopfs

 

1. Einmal bis zur ersten Stufe drücken = Lenkungssperre entriegeln.

2. Ein zweites Mal bis zur ersten Stufe drücken = Zündung einschalten.

3. Ein drittes Mal bis zur ersten Stufe drücken = Zündung ausschalten.

4. Einmal bis zur zweiten Stufe drücken = Motor anlassen.

5. Ein zweites Mal bis zur zweiten Stufe drücken = Motor abstellen, Zündung ausschalten.

6. Einmal länger als eine Sekunde bis zur ersten Stufe drücken = Lenkungssperre wieder verriegeln.

 

 

Bei mir macht er nur 1, 2, 4 und 5

Hat da keiner eine Idee, bitte ?

Gruß

Werner

Wo befindet sich der Schlüssel wenn er den Starttaster betätigt? Blinkt die LED vom Schlossen beim betätigen des Starttasters? Wie leuchtet bzw. blinkt die ZV-Leuchte in der Türverkleidung beim verriegeln des Fahrzeugs und ca in den nächsten 30 Sek nach verschließen der ZV?

Normaler weise blinkt die Leuchte in der Türverkleidung gleichmäßig langsam kurz nach dem Verschließen. Damit wird signalisiert das die DWA aktiv ist und in dem Start und Zugangssystem kein Fehler erkannt wurde. Blinkt die Leuchte schnell oder Leuchtet ca 30 Sek. dauerhaft und geht dann erst in den langsamen Blinkmodus wurde ein Fehler in dem Zugangssystem erkannt. Dieser Fehler könnte dein Fehlfunktion auslösen. Blinkt dein Schlüssel beim Betätigen des Tasters nicht wurde der Schlüssel beim betätigen des Tasters vom Steuergerät für Zugangs und Starberechtigung nicht erkannt. Allerdings wir das normalerweise so auch im Kombi. angezeigt.

Themenstarteram 8. März 2019 um 7:49

Danke, wurmchen, ein erster Hinweis.

Dazu:

1. Schlüssel ist in der Hosentasche

 

2. Schlüssel-LED leuchtet auf beim Fernbedienung und bei Drücken des Starterknopfes

 

3. Nach Verriegelung, egal wie, 5-7mal Schnellblinken, dann regelmäßig alle ca. 2/3 Sekunden

 

4. Display fordert auf Bremspedal zu betätigen und zu starten. Wenn ich das tue springt der Motor an, später kann ich diesen auch via Knopf abstellen.

 

 

BEDIENUNGSANLEITUNG

Nach Verriegeln des Fahrzeugs:

- Rote LED-Leuchte blinkt für etwa 2 Sekunden in kurzen Intervallen, danach langsamer.

- Fahrzeug ist nun verriegelt und Safesicherung ist aktiviert

 

Das scheint mir so zu sein.

 

 

Aber die "Zwischenstufen" beim Starterknopf gehen nicht ...

:-(

 

Gruß

Werner

Das kurze schnelle Blinken der ZV - Leuchte in der Türverkleidung weist darauf hin das ein Fehler in der ZV ist. Du wirst wohl oder übel deine Fehlerspeicher auslesen lassen müssen. Ich gehe stark davon aus das dort dein Problem steckt was dazu Führt das dein Funktionen der Zugangs und Startberechtigung gestört wird.

Themenstarteram 9. März 2019 um 8:02

Das mache ich und melde mich wieder.

Zitat:

@wurmchen schrieb am 8. März 2019 um 21:14:49 Uhr:

Das kurze schnelle Blinken der ZV - Leuchte in der Türverkleidung weist darauf hin das ein Fehler in der ZV ist. Du wirst wohl oder übel deine Fehlerspeicher auslesen lassen müssen. Ich gehe stark davon aus das dort dein Problem steckt was dazu Führt das dein Funktionen der Zugangs und Startberechtigung gestört wird.

bei mir blinkt es 4 x schnell, bevor das Licht in den normalen Takt geht. Ich habe ein Video gemacht, weiß aber nicht wie man es hochladen kann. Ich sehe nur die Option "Bilder hochladen" :-(

Thomas,

Du musst im erweiterten Editor schreiben. Dort ist unten der Button "Durchsuchen".

Da lädst Du dann das Video hoch.

LG

Udo

Das Schnellblinken ist doch normal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Startknopf: Zündung an, aber nicht Zündung aus