ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Startknopf nur als Sonderzubehör???

Startknopf nur als Sonderzubehör???

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 7:15

Beim sorgfältigen studieren von mehreren Testzeitschriften ist mir aufgefallen, daß dort beschrieben wird, daß der A5/S5 den Startknopf nur hat, wenn man das schlüssellose System mitbestellt!

Weiß jemand mehr, ist dem wirklich so???

In den Prospekten wird auf jedem Foto immer nur der Startknopf dargestellt, daher bin ich davon ausgegangen, daß (wie bei BMW) der Startknopf nun zur Serienaustattung gehört - ist zwar nur ein nutzloses Gimmick, aber trotzdem nett anzuschauen!

Würde mich ärgern, wenn der bei meinem nicht montiert wäre!

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 6. Mai 2007 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von magic5

Der abstandswarner mit heckkamera kommt bei mir ebenso auf die extra-liste, denn beim x-maligen engen parken in der großstadt, ist soetwas ideal. Bin fünf tage einen Lexus mit heckkamera gefahren - SEHR praktisch!

wenn Du mal in einem A5 nach hinten rausgeguckt hast, weißt Du aber auch, dass es ohne quasi nicht geht. Da sieht man in einem TT mehr!

am 6. Mai 2007 um 11:04

"...wenn Du mal in einem A5 nach hinten rausgeguckt hast, weißt Du aber auch, dass es ohne quasi nicht geht."

Bin in Genf in allen dort ausgestellten A5 fast 1h gesessen. Verschärfend kommt bei phantomschwarz, die beabsichtigte 5 x scheibenverdunkelung hinzu, da sieht man nächtens - trotz straßenbeleuchtung - hinten raus fast gar nichts, woran ich mich aber bereits gewöhnt habe... :-)

Womit man aufpreismäßig bei Audi so rechnen sollte, veranschaulicht sehr gut dieses TTR beispiel:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß - magic5

Zitat:

Original geschrieben von welTT

Autozeitung: "Zeit zum Starten – und hier muss sich der Audi-Pilot etwas umgewöhnen, denn statt eines Drehs am Zündschlüssel erwacht der Motor nach dem Hereindrücken des bartlosen Schlüssels in einen kleinen Schacht zum Leben.

Kann jemand hier Bilder reinstellen solch eines bartlosen Schlüssels bzw. von diesem kleinen Schacht?

Dank sehr und freundlichem Gruss aus den Niederlanden,

Jan.

Bitte sehr:

http://lh5.ggpht.com/.../108.jpg

http://www.motornews.at/.../audi_a5_my2007_4.jpg

Links von der Luefteroeffnung wird der Schluessel reingesteckt, nutz ich aber nicht, habe auch Advanced Key und bin gluecklich damit.

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

Da ich aber bereits im März bestellt habe (und damals war die Option "advanced key" noch nicht bestellbar), kann ich die Konfig. nicht mehr ändern!

Zudem finde ich 615,- Euro für ein schlüsselloses System, daß es bei vielen Renault schon seit Jahren aufpreisfrei gibt, etwas übertrieben...

 

Und das dieser popelige Knopf, der in jedem noch so kleinem BMW Serie ist, nicht in jedem A5/S5 integriert ist, ärgert mich schon etwas - finde, daß dadurch die Mittelkonsole edler wirkt.

 

Was bekomme ich jetzt stattdessen in dem 65TD€-Wagen montiert??? Einen Blindstopfen etwa???

Also ich habe meinen A5 in Februar bestellt, und seit Januar im "Konfi" heumgespielt, da gab es schon "Advance Key" und war problemlos

zu bestellen, war mir den Aufpreis aber nicht wert...

Es gibt nicht Vieles, was so wenig nutzbringend für so teures Geld zu bekommen ist.

Diese Geld kann man sich wirklich für sinnvollere Features aufheben. Der normale bartlose Schlüssel ist vollkommen ausreichend und wird bequem in den dafür vorgesehenen Schacht geschoben. Ein kurzer Druck auf den Schlüssel bewirkt, dass der Motor gestartet wird und umgekehrt läuft es ebenso. Wozu ich für teures Geld einen zusätzlichen Knopf zum Anlassen des Motors drücken soll, wenn es auch anders sinnvoll geht, hat sich mir damals beim Kauf jedenfalls nicht erschlossen.

Ist der Starknopf sinnloser als ein Paar Schuhe fuer $1000?

Man weiss es nicht, ich bin froh das ich Advanced Key bestellt habe, es geht halt nicht nur darum das man einen Knopf druecken kann sondern darum, dass man den Schluessel nicht aus der Hosentasche holen muss...

Man gewoehnt sich auch so extrem schnell daran, vor einigen Monaten ist mir folgendes passiert: mein Wagen war bei Audi um etwas zu ueberpruefen, danach hab ich ihn mit laufendem Motor uebernommen und bin paar Ortschaften weiter gefahren, ins Parkhaus, auto abgeschaltet und beim zuschliessen ist mir aufgefallen, dass der Advanced Key Schliessmechanismus nicht geht, spaeter hab ich gemerkt, dass ich den Schluessel gar nicht in der Hosentasche hatte und er wurde mir von der Werkstatt nicht uebergeben.

Kurz dort angerufen und die haben mir erklaert, dass der Schluessel im "Schloss" steckt, also da wo er ohne Advanced Key hingehoert, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen dort nachzuschauen.

Man vergisst voellig wie Autos frueher ohne Startknopf funktioniert haben.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ist der Starknopf sinnloser als ein Paar Schuhe fuer $1000?

Eindeutig ja!

Ein Paar solcher Schuhe sind im Regelfall professionelle Handarbeit und nach allen Regeln der Kunst des Handwerks hergestellt und zumeist auch noch an dem jeweiligen Fuß angepasst und extrem lange haltbar. Wenn ich wählen sollte zwischen Startknopf und diesen Schuhen, dann würde ich mich in jedem Falle für die Schuhe entscheiden.

Ich muß sagen da hab ich lieber noch ein paar Euro draufgelegt und mir das Autotelefon mitbestellt.

Geschmaecker sind halt unterschiedlich :) Ich seh beim Autotelefon keinen Nutzen

Als Fahrer darf man es waehrend der Fahrt nicht benutzen und wenn ich sowieso anhalten muss (und Motor abstellen laut Polizei-kleingedrucktem) dann kann ich auch zum Handy greifen :)

Ansonsten zum Schuhfetischist: du glaubst nicht im ernst, das Manolo Blahnik seine Stilettos auch nur minimal modifiziert und an den Fuss deiner Frau anpasst oder? :)

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Geschmaecker sind halt unterschiedlich :) Ich seh beim Autotelefon keinen Nutzen

Als Fahrer darf man es waehrend der Fahrt nicht benutzen und wenn ich sowieso anhalten muss (und Motor abstellen laut Polizei-kleingedrucktem) dann kann ich auch zum Handy greifen :)

Wie kommst du da drauf das ich anhalten muß. Ich kann das ganze über Sprachwahl oder MMI nutzen. Das Autotelefon greift mein Handy ab und wenn eine Sms kommt wird diese im MMI angezeigt.

Achso ich dachte du meinst mit Autotelefon diesen Bedienhoehrer in der Mittelkonsole.

Ja die SAP-Handyintegration ist pflicht aber diesen zusaetzlichen Bedienhoehrer darf man eben waehrend der Fahrt nicht bedienen.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Achso ich dachte du meinst mit Autotelefon diesen Bedienhoehrer in der Mittelkonsole.

Ja die SAP-Handyintegration ist pflicht aber diesen zusaetzlichen Bedienhoehrer darf man eben waehrend der Fahrt nicht bedienen.

Telefon oder Advanced Key? Was soll die Diskussion? Gehört natürlich beides rein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Geschmaecker sind halt unterschiedlich :) Ich seh beim Autotelefon keinen Nutzen

Als Fahrer darf man es waehrend der Fahrt nicht benutzen und wenn ich sowieso anhalten muss (und Motor abstellen laut Polizei-kleingedrucktem) dann kann ich auch zum Handy greifen :)

Ansonsten zum Schuhfetischist: du glaubst nicht im ernst, das Manolo Blahnik seine Stilettos auch nur minimal modifiziert und an den Fuss deiner Frau anpasst oder? :)

Ersteres stimmt juristisch überhaupt nicht. Man sollte sich da doch vorher kundig machen, bevor man Falsches postet.

Zum Zweiten: Ich kenne wirklich keinen Schuhfetischisten und weiß auch nicht, was diese Begrifflichkeit in diesem Zusammenhang soll, aber wer fragt, ob ein Startknopf oder ein paar Schuhe für 1000 € (oder $) sinnvoller sind, bekommt eine fundierte Antwort und kann sich nicht mit irgendwelchen Stilettos einer Exclusivmarke herauswinden, die er ja gar nicht als Vergleich in seiner Frage angeboten hatte. Blödsinn mit Schwachsinn kann man nun mal nicht wirklich vergleichen.

Ich bitte um eine juristische Belehrung die mir nachvollziehbar aufzeigt, dass man den Bedienhoehrer als Fahrer waehrend der fahrt benutzen darf.

Beim Handy ist ja schon "in der Hand halten" identisch zu "damit telefonieren" und damit nicht erlaubt, ist im Moment nicht nachvollziehbar wieso der Bedienhoehrer da gestattet sein soll.

War es nicht sogar so, dass man die Haende zum bedienen des Telefons nicht vom Lenkrad nehmen darf um die gesetzlichen Anforderungen zu erfuellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Startknopf nur als Sonderzubehör???