ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. startgeräusche e46

startgeräusche e46

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. März 2014 um 20:42
Ähnliche Themen
26 Antworten

Steuerkette????

am 5. März 2014 um 8:46

Das altbekannte Standartgeräusch. Habe ich auch. und gefühlte 75% der der E46 4Zylinder fahrer auch.

Habe auch schon alles versucht: Steuerkettenspanner gewechselt, anderes Öl, und was nicht alles.

Muss zugeben , mich stört das geräusch auch sehr aber es ist ja nur die 1-2 sekunden beim Starten.

Falls du JE eine Lösung findest, würde ich das gerne wissen. Danke :-)

am 5. März 2014 um 9:36

Ist das dann nur beim Starten, oder auch wenn die Drehzahl unter Leerlaufdrehzahl abfällt?

am 5. März 2014 um 10:07

Nur beim Anlassen des Motors. Das ist alles.

hier gehen auch sehr viele Meinungen weit auseinander. Der eine sagt das sich das öl ert in den Hydros verteilen muss und der andere sagt es ist normal.

am 5. März 2014 um 10:10

Wie Hydros hört sich das für mich nicht an. Die Kettenführung wurde schon überprüft oder nur der Spanner?

Themenstarteram 5. März 2014 um 10:35

TramNico ich habe von zig anderen gehört die es auch haben. es ist ja nur kurz beim kaltstart der fall...

am 5. März 2014 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von dns13

Wie Hydros hört sich das für mich nicht an. Die Kettenführung wurde schon überprüft oder nur der Spanner?

Falls du mich meinst, Ich habe ne neue Kette inklusive Gleitschienen relativ neu drin. Der Spanner ist neu eingebaut.

am 5. März 2014 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von GdudHerev

TramNico ich habe von zig anderen gehört die es auch haben. es ist ja nur kurz beim kaltstart der fall...

So ist es, geht mir eben nur auf n Zeiger. Das ist Peinlich wenn ich abends im Betrieb den Motor starte. Alle denken ich fahre einen Diesel.

Themenstarteram 5. März 2014 um 10:52

was hattest du bezahlt für kette,spanner,gleitschiene tauschen ?

am 5. März 2014 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von GdudHerev

was hattest du bezahlt für kette,spanner,gleitschiene tauschen ?

hatte mein vorbesitzer gemacht, in einer freien werkstatt.Vor 4 jahren 1142€ Ohne den Kettenspanner wo man von aussen rankommt-den habe ich gewechselt.Der kostet 40€

Was soll man da noch sagen, n42 halt.

Muß man wohl mit leben.

am 5. März 2014 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Was soll man da noch sagen, n42 halt.

Muß man wohl mit leben.

genau. aber das hab ich ja nun schon alles hinter mir. Ich denke mal ich habe jetzt RUHE :-))))

Themenstarteram 5. März 2014 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Was soll man da noch sagen, n42 halt.

Muß man wohl mit leben.

ziemlich unqualifiziertes statement. auch wenn ich deine meinung respektiere...

hab von einigen gehört, dass sie diesen krach haben beim starten. irgendwo muss es ja herkommen, entweder man weiss es oder halt nicht ..

Der n42 ist nicht umsonst als problemkind verschrien.

Das ist wieder so etwas "typisches"...

Ich hoffe natürlich das du den Fehler findest, das Geräusch hört sich nicht gesund an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. startgeräusche e46