1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. startet nicht.

startet nicht.

BMW X5 E70

Hallo alle.
Mit dem x5 3.0d 2008bj 300k kmstand. Fuhr ich zum tanke ganz normal. Ausgestiegen getank.( natürlich diesel) bezahlt. Mich Reingesetzt auf einmal ging der nicht mehr an.
Kollegen gerufen überbrückt. Ging auch nicht. Fehlerspeicher ausgelesen keine fehler.
ADAC angerufen. Hat auch ausgelesen hat auch nichts gefunden. Nach hause abgeschleppt. Heute die sicherungen kontroliert. Aber alles waren ok.
Massekabel sieht auch gut aus.
Hab ihr vielleicht eine lösung für mich?

6 Antworten

Da dir dein Kollege Starthilfe gegeben hat, nehme ich an das der Starter sich nicht mehr dreht?

Müsste es nicht dann im fehlerspeicher auftauchen?

Wenn ich start taste drücke tut er gar nichts.

Gestern sind auch im bisrdcomputwr fehler aufgetaucht wie: bremsen stark abgefahren. Und 4x4 ausgefallen.

Ne, muss kein Fehlerspeicher geben.
Würde mal messen, ob am Anlasser auch 12V anliegen (beim Startversuch). Entweder ist ein Steuerrelais defekt und der Anlasser wird nicht geschaltet, oder der Schalter im Anlasser könnte defekt sein. Oder Zündschloss schaltet nicht.
Bei diesen Fehlern gibts keine Fehlerspeicher.

Und wo befindet sich der starter relai genau?

Der wagen hätte ja wohl 3 sicherungskasten. Ein in kofferraum über die battarie ein in fussraum beifahrerseite und der andere? Weil laut internet sollte der starter relai in den 3. s.kasten drin sein.