Startet nicht ...
Moin Leute,
Gestern hat mich mein kleiner erstmals etwas enttäuscht.
Gegen 20 Uhr bin Ich zu meiner Schwester gefahren. Auto startet und fährt ganz normal. Gar kein Problem. Ich tanke kurz voll und setze meine Fahrt zu meiner Schwester fort. Bei Ihr angekommen kurze Diskussion und dann nochmal kurz zu einer Tanke, einige Getränke kaufen. Auch hier ... Auto startet und fährt ganz wie gewohnt.
Cirka 2 Stunden später ... wollte Ich heim fahren. Jetzt der Schock. Strom scheint genug da zu sein. Der Motor orgelt, aber er startet nicht. So wie Ich es im Dunkeln zuerst vermute scheint es so zu sein, als ob der Motor kein Benzin bekommt.
Also kämen in Frage ... Benzinpumpe, DME-Relais, DME itself oder, sofern vorhanden ein Crashsensor ? Da meine Gebrauchsanweisung 50 km weg von mir liegt ... also die erste Frage ... gibt es sowas beim 924S aus 1988, wenn ja, wo und wie deaktiviert man ihn ? Ansonsten könnte es auch noch an der Sicherung für die Benzinpumpe sein ... ist die Sicherung im Sicherungskasten, oder wird die Benzinpumpe gesondert abgesichert (Wo ???) ?
Was wären die Alternativen ? Ein Anlasser der nicht einspurrt ... oder kein Zündfunke, bei letzterem, könnten neben der DME noch die Zündspule oder was folgendes Defekt sein, wobei Verteilerkappe und Finger letztes Jahr komplett erneuert wurden. Was kann für einen solche spontanen Fehler verantwortlich sein ?
Falls es wichtig sein sollte ... der rechte Scheinwerfer geht nicht und hat nen "wackeligen". Wollte ich eigentlich heute erledigt haben. Ist vermutlich beim Wechsel der Wischwasserpumpe passiert.
Anregungen und oder Lösungsansätze ?!
Gruß Kester
16 Antworten
Überleg mal genau, an welchem Kabel du wann wo wie rumgezupft hast.
Ev. hat sich da ja mal eins verpieselt, wie ich das auch mal mit einem anderen Auto erlebt hab (hatte ab ~3750 Drehungen keine Leistung mehr)...
Moin,
Ich mess das durch. Ich hab z.B. die Zündspule wenigstens 20 mal ein und ausgebaut ... vielleicht liegts ja daran oder an der Verkabelung, die ja auch laufend bewegt, gestreckt und gestaucht wurde ... aber erstmal messen ... und nach einem Schaden suchen.
MFG Kester