ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. startet nicht, keine Außentemperatur Anzeige und Motorklappe öffnet nicht.

startet nicht, keine Außentemperatur Anzeige und Motorklappe öffnet nicht.

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 2. August 2017 um 16:54

Hallo Leute,

nachdem nun die Pleuellager incl. Kurbelwelle und Hauptlager getauscht sind startet der gute nicht mehr nach einem Besuch der Waschstrasse. die Außenemperaturanzeige zeigt ebenfals nur ---C an. Ich hoffe das das die Nachwirkungen der Waschstrasse sind.

Außerdem öffnet die Motorhaube nicht mehr, der Schlüssel scheint zu schließen zumindest wird es ganz leicht schwerer bei bewegen nach rechts oder links. Aber die Haube öffnet sich nicht. wie komme ich an der Öffnergestänge heran?

Gruß ré

Ähnliche Themen
15 Antworten

Sufu benutzen!

Themenstarteram 3. August 2017 um 15:44

Hallo,

die Suche hat nix passenden zu meinem Problem ergeben, aber wie ich schon vermutet hatte heute funktioniert die Außentemperaturanzeige und er springt wieder an. Das mit der Motorhaube hatte ich schon gefunden, wie ich das Schloß aus-bauen-bohren kann um wieder rein zu kommen. Mal sehen ob das klappt damit das der Grill das überlebt.

Zumindest werd eivh mal den Stecker des Außentemperatursensors kontrollieren, nicht das der schon total vergammelt ist.

Gruß ré

Na also, haste doch was gefunden! Ich meinte nämlich das Problem mit der Haube, das kommt öfters vor! Bei dem Rest: Stecker und Massepunkte überprüfen, ansonsten weiß ich da auch nichts.

Themenstarteram 3. August 2017 um 17:27

Hallo,

ja die Haube war erst mal sehr wichtig als die Kiste nicht ansprang. Jetzt ist das erst mal nicht ganz so wichtig. Mein Nachbar ist Autohändler und meint er kennt das Problem, da klemmt das Schloß und er bekommt es auf :-)

Gruß ré

Meistens ist es nicht das Schloß, sondern die Vierkantkunststoffverlängerung, die bis zum Schloß hinten geht und schon mal verschlissen ist und nicht mehr greift! Wenn du die raus hast, kannst du die Haube auch mit einem großen, langen Kreuzschlitzschraubendreher aufmachen, brauchst du also nicht sofort reparieren.

Themenstarteram 3. August 2017 um 19:12

Hallo,

das klingt gut, wie komme ich an die Vierkantverlängerung ran, von unten? oben und seitlich ist ja Metall drüber.

Gruß ré

Nur von vorne! Die 2 Abreißschrauben am Schloß ausbohren, dann kannst du das ganze rausziehen, ich weiß da keine andere Möglichkeit, hab ich zumindest so gemacht. Eventuell geht der Grill kaputt, ist blöd dranzukommen!

Themenstarteram 3. August 2017 um 20:25

Hallo,

das mit den Schrauben ausbohren habe ich gelesen, ich dachte das dein Tipp irgendwie ohne ausbohren funktioniert ;-)

Gruß ré

Leider nicht!

Das war das erste das ich nach dem Kauf bei meinem Mondeo machen durfte. Beim anschauen vor Vertragsunterschrift ging die Haube noch auf und kaum stand er Zuhause wars vorbei. Ich dachte erst ich bin zu blöd den Mechanismus zu verstehen.

Ich hab auch lange nach ner anderen Lösung gesucht und wenn man genau weiß wo welcher Haken unter der Haube greift könnte man sich evtl. ein Spezialwerkzeug basteln um die ohne das Schloss zu betätigen. Aber letztendlich ist das Aufbohren die beste Lösung. Dann kann man die Schrauben direkt durch normale Schrauben ersetzen so das wenn das elendige Plastikteil das nächste mal bricht man einfach so das Schloss raus schrauben kann.

Vielen Dank an Ford für das Plastiksparprogramm! (Siehe auch: Höhenverstellung Fahrersitz)

Zitat:

@Shai-Hulud

Das war das erste das ich nach dem Kauf bei meinem Mondeo machen durfte. Beim anschauen vor Vertragsunterschrift ging die Haube noch auf und kaum stand er Zuhause wars vorbei. Ich dachte erst ich bin zu blöd den Mechanismus zu verstehen.

da hättest du aber auch gleich wieder zurückfahren können und auf Gewährleistung pochen.

Zitat:

@Shai-Hulud

Vielen Dank an Ford für das Plastiksparprogramm! (Siehe auch: Höhenverstellung Fahrersitz)

So einen Mist verzapft nicht nur Ford.

Zitat:

@Reaven145 schrieb am 4. August 2017 um 11:40:30 Uhr:

Zitat:

@Shai-Hulud

Das war das erste das ich nach dem Kauf bei meinem Mondeo machen durfte. Beim anschauen vor Vertragsunterschrift ging die Haube noch auf und kaum stand er Zuhause wars vorbei. Ich dachte erst ich bin zu blöd den Mechanismus zu verstehen.

da hättest du aber auch gleich wieder zurückfahren können und auf Gewährleistung pochen.

Meh, es war n Privatverkauf und so ne Große Aktion war das ausbohren auch nicht. Irgendwann wäre das Ding eh kaputt gegangen und ich hätte es machen müssen

Zitat:

@Reaven145 schrieb am 4. August 2017 um 11:40:30 Uhr:

Zitat:

@Shai-Hulud

Vielen Dank an Ford für das Plastiksparprogramm! (Siehe auch: Höhenverstellung Fahrersitz)

So einen Mist verzapft nicht nur Ford.

Ne schon klar, aber ich hab in letzte Zeit einiges an dem Mondeo gemacht und mehrere Male mir gedacht das wenn sie in Teil einfach verschraubt anstatt mit nem Plastikteil verbunden hätten ich jetzt bei mehr als 200k km mir einige Reparaturen hätte sparen könnte.

Aber ja der Plastikfluch trifft alle Hersteller.

Nimm mal Scheinwerferbirne wechseln beim Mondeo oder VW golf, oder auch Peugeot Kastenwagen, weiß gerade nicht, wie der heißt, Sprinter- Klasse, da habe ich aufgegeben, da muß man das halbe Auto zerlegen oder Arme haben mit einem dutzend Knicke!!! Es gibt auch Sachen, die beim Mondeo einfach gehen!

Themenstarteram 4. August 2017 um 13:33

Hallo Leute,

danke für eure Anregungen und Ideen, wenn ich die Schrauben die das Schloß halten rausbohre ist das Schloß zwa rlocker, aber wie bekomme ich es dann raus? Der Grill müsste doch da im weg sein oder kann ich den soweit vor ziehen das der Schließzylinder dahinter runterfällt?

Gruß ré

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. startet nicht, keine Außentemperatur Anzeige und Motorklappe öffnet nicht.