Starterpaket XC90
Habe vom Freundlichen mein Starterpaket erhalten und nun mal angeschaut.
Es besteht im wesentlichen aus DVD, CD und einer Kurzbedienungsanleitung.
Auf der DVD sind zwei nett anzusehende Filmchen, die ansonsten aber nutzlos sind. Naja eins erreichen die Filme: die Vorfreude steigt merklich und die Ungeduld bis zur Auslieferung steigt massiv an!😉
Die Kurzbedienungsanleitung erklärt die wichtigsten Funktionen kurz und prägnant. Gut gemacht!
Auf der CD kann man interaktiv sein neues Auto kennenlernen und hat so die wichtigen Dinge im Griff. Klasse!
Außerdem ist als PDF-Datei das Handbuch darauf.
Wenn der Wagen dann ausgeliefert wird, ist man schon vertraut mit den Funktionen.
Alles in allem eine nette Sache, aber lebensnotwendig ist es nicht.
Wie auch früher bei meinem BMW finde ich es eine feine Sache, die einem einiges erleichtern kann. Sollte bei jedem Neuwagen vorher an den Käufer gehen.
Jetzt fehlt nur noch der "Echte"!
Gruß Andi
19 Antworten
Viel Spass beim warten.
Bei den aktuellen Lieferzeiten hoffe ich das die Bedienungsanleitung noch aktuell ist🙂))
@d5er
gehe mal davon aus, dass sie dann noch aktuell ist. Es sind ja nur noch vier Wochen! Wenn das dann wirklich klappt mit dem versprochenen Liefertermin hat es bei mir von der Bestellung zur Auslieferung etwas über 6 Monate gedauert. Ist eine lange Zeit, aber andere warten ja schon viel länger auf Ihren Elch!
Ich hoffe die Warterei lohnt sich! Ist mein erster Volvo.
Glückwunsch hasst nen guten Händler der Dir erst kurz vor Lieferung den "Vorgeschmack" gibt!
Wäre doch gemein ein jahr lang sich ne CD anschauen zu müssen.
Das warten wird sich bestimmt gelohnt haben das Auto ist absolute Premiumklasse gefällt mir mittlerweile besser als ein X5 der ja auch noch einiges mehr kostet!
Welche Farbe und Ausstattung hast Du den gewählt?
Bin auch froh über meine Wahl, hatte ursprünglich X5 und Touareg noch ins Auge gefasst. Preislich war der Volvo der günstigste und nebenbei haben mich einige Dinge begeistert, die es bei den anderen Herstellern nicht mal für gutes Geld gibt. Bei Probefahrten stellte sich dann heraus, daß der XC90 für unsere Bedürfnisse fast das Optimum darstellt. Und meine Frau und Sohn waren von dem Auto total begeistert. Die hätten keine andere Entscheidung zugelassen.
Meine Ausstattung: XC 90 D5 ,7-Sitzer Premium, saphirschwarz-metallic, Leder Anthrazit,Alarmanlage,Geartronic,Xenon,Einparkhilfe, beide Sitze el.,Navi, SHD, Seitenfenster hinten dunkel, Servotronik, Standheizung, Designpaket Exterior, Seitendecor. 17" Alu mit WR.
Später noch Chiptuning und Sommeralus.
Habt Ihr noch neuere Tips fürs Chippen? Suche schon bemüht und bisheriges bekannt. Bin aber über Erfahrungswerte dankbar.
Hoffe noch auf ein wenig Input!
Grüße Andi
Ähnliche Themen
Chip-Tipp
Also ich habe mich für die Version von Papmahl entschieden. Diese hat meiner Meinung nach die entscheidenden Vorteile, daß man es selber rückstandsfrei entfernen kann und man die Leistungssteigerung variabel einstellen kann. So kann ich z.B. auf max. Leistung oder aber auch auf moderate Leistungssteigerung mit einer entspechenden längeren Lebensdauer einstellen.
Habe es bei mir auf einen mittleren Wert gestellt und die Steigerung ist trotzdem beachtlich.
papmahl
die homepage von papmahl macht auf mich keinen guten eindruck, außerdem sehe ich keinen hinweis auf garantie für motor oder getriebe, was andere tuner anbieten.
gruß
dr.venty
@AndiXC90 - Hast Du das Starterpaket angefordert oder kam es automatisch? Bekommst du deinen direkt zu Weihnachten? Ich meine Du hoffst das alles klappt so kurz vor bzw. zwischen den Feiertagen. Meine Händler teielte mir mit, das der "Schlucki" genau in der Weihnachtswoche gefertigt werde. Da gehe ich doch einfach mal davon aus, dass der bei den ganzen "never ending stories" hier im Forum, locker erst Mitte Januar abfahrbereit im Hof steht.
Über so ein Starter-Kit würde ich mich auch schon freuen, denn es vertreibt einen mit Sicherheit für kurze Zeit das nervige Warten.
Du bekommst also Dein Auto nur kurz vor Meinem. Interessant .. Du hast fast die gleiche Konfiguration. Du hast Xenon und den zweiten elektr. Sitz mehr. Ansonst exakt der Gleiche. Du hast nicht vielleicht meinen Prod.-platz bekommen ;-)
..noch ca. 50 Tage
@tompa,
Ist das ein kleines zusatzkästchen mit einem einstellpoti?
eventuell der gleiche wie bei:
http://www.dte-systems.com/
Git es deinen mit TüV?
Gruß Martin
Hallo AndiXC90
Auch ich bekomme in ca. 50 Tagen meinen "Elch". Die Ausstattung ist ähnlich: XC90 D5, 7Sitzer, Geartronic, Design- u. Premiumpaket, Kopfhörer, schwarz-metallic, Navi, Xenon, Schiebedach, Standtheizung und Chip. Jedoch als Vorführwagen. Das Auto hat jetzt ca. 5000 Km und bis dahin ca. 7000 km. Jedoch ist der Rabatt um einiges höher.
Erstzulassung 9/2003. Das Auto wird zur Zeit vorwiegende vom Inhaber des Autohauses gefahren.
Gruß
HeHanns
@Schlucki
Zum Starterpaket: Hatte meinem Verkäufer nebenbei mal erzählt, daß ich bei meinem BMW soetwas ohne Anforderung erhalten hatte und ich einen solchen Service sehr gut fand. Damals sagte er mir, bei Volvo gäbe es soetwas auch, wofür der Händler aber bei Volvo berappen muss. Ich meinte nur kurz, daß bei dem Neupreis das Starterpaket ja kein Problem sein kann. Auf Nachfrage letzte Woche bekam ich es gestern.
Also anfordern!
Der Wagen soll kurz vor Weihnachten kommen! Bis das Styling-Paket und Seitendecor dann angebaut sind, vergehen sicher noch ein paar Tage. Die gehen jetzt aber auch noch vorbei.
Und: Sicher habe ich Deinen Produktionsplatz bekommen!
😁 😁 😁 😉
Bekommt Deiner dann auch nen Chip?
@HeHanns
Chip schon drin und welcher? Hast Du Erfahrungswerte zum ungechippten?
Grüße Andi
Hallo AndiXC90
Ich bin im Oktober den XC90 ohne Chip gefahren, da hatte er bei der Ampel ein wenig Anfahrprobleme. Dann zwei Wochen später rief mich mein Händler an und sagte er hätte jetzt ein Chip eingebaut - ich soll nochmals eine Probefahrt machen. Er fährt sich jetzt viel spritziger und agiler. Ein großer Unterschied. Welcher Chip eingebaut ist, weiß ich nicht. Wenn das aber eine Volvo-Vertragswerkstätte macht wird das schon in Ordnung sein. Außerdem bleibt die Garantie aufrecht.
Jetzt fahre ich einen Passat Variant V6 TDI 4motion mit 150 PS. Der XC90 mit Chip beschleunigt gleich gut.
Gruß
HeHanns
Hallo HeHanns,
hatte bei den Probefahrten mit dem D5 die gleichen Erfahrungen wie Du bzgl. Anfahrschwäche gemacht. Da ich bisher keine Gelegenheit hatte einen mit Chip zu fahren habe ich mich auf die Aussagen hier im Forum verlassen. Vielleicht kannst Du über Deinen Händler mal in Erfahrung bringen, welchen Chip Dein "Zukünftiger" hat?
Und wie es der Zufall will: Wir fahren momentan auch noch einen Passat Variant V6TDI, allerdings mit Chip 195PS.
Zitat:
Jetzt fahre ich einen Passat Variant V6 TDI 4motion mit 150 PS. Der XC90 mit Chip beschleunigt gleich gut.
Das lässt ja hoffen! Wäre besser als erwartet!
Gruß Andi
Starterpaket
Hallo Leute,
ich werde noch ganz verrückt......vom Warten auf den Trumm und von solchen u.a. Dingen.
Ich habe vor 14 Tagen bei Volvo Deutschland um die Zusendung eines solchen Paketes gebeten. Mein Wagen kommt von ALD, daher kenne ich den Händler nicht persönlich. Volvo D versprach mir auch die rasche Zusendung.
Nachdem bis heute nix in der Post war, "mailte" ich noch einmal. Der Rückruf von Volvo: Tut uns leid. Wir haben keine Starterpakete mehr. Ich solle mich doch an einen ortsansässigen Händler wenden.
Na klasse, der wird sich bedanken, zumal er dafür ja nach euren Beiträgen zu zahlen hat.
Hat einer von euch ein glorreiche Idee, wie ich an dieses Starterpaket komme?
Vielen Dank und Grüße
Meine Konfiguration:
- D5 Premium 7-Sitzer (Aut.)
- Royalblau, Leder beige
- Navi
- Subwoofer
- Einparkhilfe
- LT 01/2004
Warum forderst Du das nicht bei der ALD an??ß
Denke das Du Fullservice hast oder?! 😉
Wie lange sind über die ALD die Lieferzeiten?
Ansonsten würde ich den Händler fragen wo später deine Inspektionen durchgeführt werden!
Er wird sicher nicht sauer sondern freundlich sein.
Da er wenn du ALD erwänst sich denken kann das Du an der Geschäftspolitik in eurer Firma nichts ändern kannst.
An den Inspektionen wird er wahrscheinlich fast mehr verdienen als an dem Verkauf des Neuwagens und er ist in der Regel froh die Werkstatt auslassten zu können!
Wenn nicht ....gibt ´snoch andere Volvo Händler die mit Ihrem Service geld verdienen wollen.
Gruß Martin