StarterBatterie entlädt sich

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet

Hallo,
fahre seit August 2022 einen Mercedes-Benz C200, Cabrio, Bj. 11.2017. Da ich dieses FZ im Winter nicht bewege, steht es wettergeschützt im Carport.
Nun zu meinem Problem: nach kurzer Zeit ist die Batterie entladen und das , obwohl ich diese an einem Ladegerät angeschlossen habe! Ich muss dazu sagen, dass ich das Ladegerät kürzlich bei +Temperaturen entfernt hatte. Nach 3 Tagen schloss ich das Ladegerät wieder an und musste feststellen, dass die Spannung an der Batterie auf 2,7 V abgesackt war. Das darf doch nicht sein! Die Batterie ist wohl hinüber??
Meine Frage: laufen da im Hintergrund verschiedene elekt. Verbraucher, die die Batterie leerlutschen oder ist es ein grundsätzlicher Mangel des Fahrzeugs?

Solltet Ihr das gleiche Problem haben, würde es mich sehr freuen evtl. Tipps bzw. Ratschläge von euch zu erhalten.

Vielen Dank im Voraus

Siggi

43 Antworten

Zitat:

@dusY schrieb am 7. Februar 2024 um 16:39:33 Uhr:

welche ist die Richtige??

Also eigentlich hättest Du das schneller gemessen als hier gepostet !

Antwort: maximale Maße (L x B x H) sind 315 x 175 x 190 mm

Hast du command?

Hallo zusammen,

hier habe ich mal ein paar Beiträge raus genommen, die nicht zu den NUB/Beitragsregeln passten. Individuellen Folgen gab's dann auch noch wegen völlig aus dem Rahmen fallender Äußerungen. Von daher bleibt besser im üblichen Rahmen.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Zitat:

@AuspuffMusiker schrieb am 8. Februar 2024 um 20:53:25 Uhr:

Hast du command?

in wie fern hilft ein Command ?