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Starter + ausleuchtung

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 24. März 2011 um 19:34

Hi liebe Gemeinde!

Also das erste aua bei meinem 3er golf bj 97 ist der starter. kommt auch schon vor das er gute 2 minuten brauch bis er anspringt. neuer starter mit einbau beim mechaniker meines vertrauens 150 euro.

.) gibt es da eine möglichkeit das irgendwie selbst hinzubiegen für einen vw fahrer mit wenig kfz kenntnissen?

.) das nächste ist das der motor ziemlich öl in den lichtfilter sprudeln lässt. mein mechaniker hat mir den tipp gegeben den schlauch vom motor umzuleiten in einem behälter. und vom behälter aus zurück zum luftfilter damit der ganze dreck und rotz im behälter zurückbleibt. was haltet ihr davon ?

.)das nächste ist das die dichtung beim kat anscheinend undicht ist. er meinte das kann man locker selbst wechseln. einfach paar schrauben runter und dichtung neu rauf. sollte ich mich umsehen ob ich die dichtung gebraucht bekomme oder ist die nicht teuer ?

.) mir ist heute ein licht kaputt geworden. ich glaube h1 sind bei mir drinnen ( angel eyes mit diesen ringen) habe da so schöne weiße gehabt und die normalen sind ja eher gelblich. wie stark darf den so eine lampe sein damit sie noch erlaubt ist ? hab das gefühl das die angel eyes einen scheiss ausläuchten. eingestellt sind die scheinwerfer richtig trotzdem kommt irgendwie zu wenig licht raus. bei dem opel corsa meiner freundin wird da wesentlich mehr ausgeleuchtet (bj 98)

ist das ein bekanntes problem oder sollte ich mir stärkere birnen kaufen ?

Und was hält ihr von diesen LED H1 Birnen ? die haben 13 SMD leds oben.

freu mich auf eure impulse

ps: wenn das lenkrad während der fahrt zittert dann gehören in der regel die reifen gewuchtet oder ?

ich lade euch noch bilder rauf damit ihr wisst was ich meine. ->

1) so am ersten bild ist der schlauch zu erkennen den der mechaniker profesorisch hingegeben hat. und bei dem soll ich eben vom motor zu nem behälter gehen damit der ganze öl dreck dort drinnen bleibt und vom behälter zurück zum motor damit dort nur normale luft ankommt.

2) beim 2ten foto sieht man die abdeckung die ich meinte. die soll ich runter nehmen und dort eine dichtung auswechsel. den schlauch hat er einstweilen weg genommen. mein motor hat nämlich so viel auspuff gase gesaugt das er ständig abgestorben ist im niedrigeren drehzahlenbereich.

3) und am 3ten foto ist mein scheinwerfer ich glaube es sind h1 lampen notwendig :)

und hier noch ein link zu youtube wie sich mein starter anhört:

http://www.youtube.com/watch?v=7e6XJwyiXLE

lg

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2011 um 22:02

aber wenn du einen Lichtfilter nimmst brauchst du 120watt Birnen sonst siehst du nix wegen dem ganzen öl im behälter

26 weitere Antworten
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26 Antworten
Themenstarteram 29. März 2011 um 21:42

um niemand auch nur irgendeine idee ?

am 29. März 2011 um 22:00

100 Watt Birnen oder 8000 K Xenon.

am 29. März 2011 um 22:02

aber wenn du einen Lichtfilter nimmst brauchst du 120watt Birnen sonst siehst du nix wegen dem ganzen öl im behälter

am 29. März 2011 um 22:08

Wenn du vorher nen Ölfilter verbaust dann gehts auch ohne.

am 29. März 2011 um 22:11

meinste die wegen denn LED´s

am 29. März 2011 um 22:17

Nein nicht wegen der LED`s nur wegen Öl im Motorraum und weil auch zur Kurbelwellenentlüftung Schläuche aus dem Aquarienbereich besser geeignet sind als Gartenschläuche. Die sind nämlich durchsichtig. Somit siehst du immer das Luft Ölgemisch zirkulieren.

Die LED`s kannste ja neben dem Fahrlicht als Fernlicht nehmen

am 29. März 2011 um 22:20

und wenn man die scheibenwischanlage durch denn Schlauch der Kurbelwellen Entlüftung legt ist der doch immer schön gespült und es kann sich kein Öl Absätzen

am 29. März 2011 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von zeriel

wie stark darf den so eine lampe sein damit sie noch erlaubt ist ?

Alle nach außen wirkenden Leuchten sind zusammen mit einem bestimmten Leuchtmittel geprüft und zugelassen.

Das bedeutet, daß du nur den vorgesehen Leuchtentyp verwenden darfst, und nichts anders. Weder hellere Leuchtmittel, noch LEDs statt Glühlampen. Ob der Ersatz dabei besser oder schlechter wäre, spielt keine Rolle.

Das klingt vielleicht gemein, aber da sind die Regeln recht streng.

am 29. März 2011 um 22:29

Fitzner du hast Recht der ganze Ölschlamm muss ja auch irgendwie irgendwann mal raus.

am 29. März 2011 um 22:31

na dann ist doch wieder mal ein Problem gelöst schönes Gefühl helfen zu können danke

am 29. März 2011 um 22:35

Dir auch ein fettes Merci Fitzner , aber wir haben noch das Problem der Motorvorwärmung auf dem Krümmer siehste ja da fehlt was.

Birnen kannste einbauen was Du lustig bist Hauptsache Hell und mit CE prüfzeichen.

am 29. März 2011 um 22:38

motorvorwärmung meinst das Klebeband hält denn Golf noch bis zum Winter zusammen gut ich über lege mal

lass ihn ab so ist der ganze motor rundum gewärmt und nicht nur ein bestimmter punkt

am 29. März 2011 um 22:43

Das Klebeband ist doch Isolierband also wird der Motor doch besonders Wärmeisoliert da kann nix passieren .

am 29. März 2011 um 22:46

und erreicht so eine energie kasse A++ verstehe

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