Starten

hallo , Mein Roller (Chinamodell Luxxon ) mit dem ich sehr zufrieden bin , hat nun 10 Tage gestanden und jetzt ist es ja frostig geworden , der Roller springt nicht an , Batterie ist neu , Zündkerze auch. Meine Frage ist , wenn es milder wird , springt er dann wieder normal an ?? Ich als Mädl hab ja nit soviel Ahnung , fahr halt nur gerne damit !! Den Kickstarter hab i 3 mal durchgetreten , der blubbert nur ein bisserl , was hat der Roller für ein Problem . weiß jemand Rat . Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit, Check mal deine Batterie, also Durchmessen/Prüfen und evenntuell neu laden...
Wenn das nicht hilft, Vergaser ausbauen, reinigen und wieder einbauen!
Das sollte helfen!

60 weitere Antworten
60 Antworten

Hallo nochmal , mit der Batterie klappt es immer noch nit so recht .Wenn ich den Kickstarter benutze springt er aber an.Ist es denn schädlich wenn ich nun ausschliesslich mit dem Kick starte ??? Gruß

Ist es nicht.

Neue Batterie schon drin oder wenigstens geladen?!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 13. Januar 2020 um 12:54:53 Uhr:

Ist es nicht.

Neue Batterie schon drin oder wenigstens geladen?!Ja klar aufgeladen eingebaut , gestartet und sprang an , ne Runde gedreht , abgestellt , am nächsten Tag erneut versucht zu starten , nix ging , komisch . Nichtmal geleuchtet hat es . Die Batterie ist laut Ladegerät aber voll !!

Batterie nach der Fahrt vom Ladegerät als Voll befunden?
Spannung mal gemessen? Wieviel Volt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Papstpower schrieb am 13. Januar 2020 um 15:36:57 Uhr:

Batterie nach der Fahrt vom Ladegerät als Voll befunden?
Spannung mal gemessen? Wieviel Volt?

Ich habe kein Messgerät , hab mir nun ne neue Batterie bestellt , sollte das Problem weiterhin bestehen , liegts sicher an der Lichtmaschine , oder auch nicht , lach !!Dann werde ich wohl den Maschinisten hier in der nähe aufsuchen müssen !!😉😉😉

Multimeter kostet 3,5-10€. Haben durchaus auch Mal die Nachbarn.

Für eine Ruhestrommessung 100% nötig.

Ohne Spannung messen kann auch deine neue Batterie schonwieder kaputt sein...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 13. Januar 2020 um 18:53:59 Uhr:

Multimeter kostet 3,5-10€. Haben durchaus auch Mal die Nachbarn.

Für eine Ruhestrommessung 100% nötig.

Ohne Spannung messen kann auch deine neue Batterie schonwieder kaputt sein...

Wie gesagt , ich baue die neue mal ein , wenns nit klappt , fahr ich halt zum Maschinisten , der wird wohl solch ein Messgerät haben , dann sehn wir weiter . so ne neue Lichtmaschine kostet ja och nit die Welt .

An der Lichtmaschine liegst nicht. Wahrscheinlich...

Aber du zerhaust dir die neue Batterie... Bezahlst diese dann 2x...

Löst Euch doch endlich mal von der Batterie als Problem - das Ding hat einen Kickstarter. Da braucht das Rollerle überhaupt keine Batterie.

Die Abdeckung weist auf ein Problem im Kabelbaum hin - entweder Kabelbruch oder eine Scheuerstelle, die dann zum Tragen kommt

Zitat:

@twindance schrieb am 15. Januar 2020 um 05:49:02 Uhr:

Löst Euch doch endlich mal von der Batterie als Problem - das Ding hat einen Kickstarter. Da braucht das Rollerle überhaupt keine Batterie.

Die Abdeckung weist auf ein Problem im Kabelbaum hin - entweder Kabelbruch oder eine Scheuerstelle, die dann zum Tragen kommt

Ist das schädlich wenn ich nur mit Kickstarter starte ??

Nein, es ist nicht schädlich mit Kickstarter zu starten.
Ich würde, an deiner Stelle, dennoch mal nach dem Kabelbaum schauen. Ist für mich bisher der logischste Ansatz.

Zitat:

@Danyscoffey schrieb am 15. Januar 2020 um 09:53:44 Uhr:

Nein, es ist nicht schädlich mit Kickstarter zu starten.
Ich würde, an deiner Stelle, dennoch mal nach dem Kabelbaum schauen. Ist für mich bisher der logischste Ansatz.

Ok , Danke !!

Also das ein Kabel defekt ist , konnte ich nit ausmachen. Ist seltsam , heute Morgen habe ich gestartet und und der Motor sprang an . Als ich dann nach ner Stunde wieder zurückfahren wollte , Zündschlüssel umgedreht , kein leuchten , kein garnix , musste dann per Kick starten . Als ich nach ner Stunde wieder versuchte zu starten , gings wieder . Ich raffe das nit .

Tja, bis jetzt hast du auch nichts in irgendeiner Weise unternommen. Vllt wäre der Gang zum "Fachmann" dann doch angebracht?!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 16. Januar 2020 um 13:27:09 Uhr:

Tja, bis jetzt hast du auch nichts in irgendeiner Weise unternommen. Vllt wäre der Gang zum "Fachmann" dann doch angebracht?!

Ich dachte ja, auch hier seien "Fachmänner" .Power , aber wir wissen ja , Deutschland hat eh ein Fachkräfteproblem !!Lach . Aber nun gut , zur Zeit brauch ich den Roller , werde ihn dann später in kompetente Fachhände geben .

Deine Antwort