ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Starten

Starten

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 11:48

hallo , Mein Roller (Chinamodell Luxxon ) mit dem ich sehr zufrieden bin , hat nun 10 Tage gestanden und jetzt ist es ja frostig geworden , der Roller springt nicht an , Batterie ist neu , Zündkerze auch. Meine Frage ist , wenn es milder wird , springt er dann wieder normal an ?? Ich als Mädl hab ja nit soviel Ahnung , fahr halt nur gerne damit !! Den Kickstarter hab i 3 mal durchgetreten , der blubbert nur ein bisserl , was hat der Roller für ein Problem . weiß jemand Rat . Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema
am 28. Dezember 2019 um 12:12

Mahlzeit, Check mal deine Batterie, also Durchmessen/Prüfen und evenntuell neu laden...

Wenn das nicht hilft, Vergaser ausbauen, reinigen und wieder einbauen!

Das sollte helfen!

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 28. Dezember 2019 um 12:12

Mahlzeit, Check mal deine Batterie, also Durchmessen/Prüfen und evenntuell neu laden...

Wenn das nicht hilft, Vergaser ausbauen, reinigen und wieder einbauen!

Das sollte helfen!

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 18:08

hallo , vielen Dank für die Hilfe . Ist es generell besser , den Roller öfter zu fahren und nicht länger stehen zu lassen ???Ich mein , die Batterie hab ich erst neu im Sommer eingesetzt bekommen . Grüße

am 28. Dezember 2019 um 18:45

Prinzipiell ist es besser so ein kleines Maschinchen regelmässig zu fahren, aber du solltest in der kalten Jahreszeit die Batterie besser abklemmen und in die Wohnung stellen. Durch die Kälte entleeren sich Blei- Batterien leider.

Das kann man auch bei Autos beobachten...Deine Batterie ist - wenn es daran liegt- nicht kaputt, sondern zu kalt...

Neue Batterie auch geladen oder nur eingebaut?

 

Wer hat es eingebaut?

Vielleicht haben Freunde ein MXS 5.0 oder sowas in der Art, dass sie dir mal leihen können.

Ich habe so eines im Einsatz, und da hänge ich Maschinen dran die länger stehen.

Bei dem MXS wird ein Adapter mitgeliefert, den man einfach an die Batterie schrauben kann. Damit ist das Anstöpseln genau so aufwendig, wie USB an Outdoor-Telefon anzuschließen, also ein Witz.

Seit dem habe ich eigentlich keine Probleme mehr mit Batterie.

Ach ja, meine 125er hat auch nen Kickstarter, der geht aber auch nicht wenn die Batterie nicht mehr kann. Seit dem Ladegerät habe ich Ruhe.

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 12:24

Danke Pony-Rider , du hast mir sehr geholfen . verständliche +schnelle Informationen .Grüße

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 12:28

Zitat:

@Pony-Rider schrieb am 28. Dezember 2019 um 19:45:13 Uhr:

Prinzipiell ist es besser so ein kleines Maschinchen regelmässig zu fahren, aber du solltest in der kalten Jahreszeit die Batterie besser abklemmen und in die Wohnung stellen. Durch die Kälte entleeren sich Blei- Batterien leider.

Das kann man auch bei Autos beobachten...Deine Batterie ist - wenn es daran liegt- nicht kaputt, sondern zu kalt...

Hallo nochmal , habe ich das richtig verstanden das , wenn ich die Batterie nun abklemmen würde und in der Wohnung aufwärmen lasse , das sie dann trotzdem nicht funktioniert , da sie leer ist und ich sie halt nur neu aufladen müsste ?? Grüße

am 29. Dezember 2019 um 12:37

Theretisch ja, lade sie bis sie voll ist, Bau sie ein und probier es aus.

Wenn sie dann noch nicht startet, melde dich nochmal, dann gehen wir den nächsten Punkt an.

Zitat:

 

Hallo nochmal , habe ich das richtig verstanden das , wenn ich die Batterie nun abklemmen würde und in der Wohnung aufwärmen lasse , das sie dann trotzdem nicht funktioniert , da sie leer ist und ich sie halt nur neu aufladen müsste ?? Grüße

Ausprobieren:

Aufwärmen, am besten über Nacht.

Testen, wenn geht, super

Wenn nicht geht, aufladen ausprobieren.

Wenn es dann trotzdem nicht geht, ist entweder die Batterie kaputt (die mögen keine Tiefentladung), oder dein Roller mag es nicht gerne kalt

Ne, aufwärmen, laden, dann testen!

Wer belastet denn eine angeschlagene Batterie?!

Du hast natürlich Recht

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 11:27

Zitat:

@Pony-Rider schrieb am 28. Dezember 2019 um 19:45:13 Uhr:

Prinzipiell ist es besser so ein kleines Maschinchen regelmässig zu fahren, aber du solltest in der kalten Jahreszeit die Batterie besser abklemmen und in die Wohnung stellen. Durch die Kälte entleeren sich Blei- Batterien leider.

Das kann man auch bei Autos beobachten...Deine Batterie ist - wenn es daran liegt- nicht kaputt, sondern zu kalt...

Hallo und ein gesundes neues Jahr !! Ich war ein paar Tage weg , nun bin ich dabei die Batterie aufzuladen , weiß jetzt nit wie lange das dauert . Wenn fertig aufgeladen wird sie eingesetzt und ich hoffe , das dann die " Kiste" wieder aufheult !!!:D Melde mich dann wieder , so , oder so ....Grüße

Themenstarteram 3. Januar 2020 um 11:26

So , die Batterie ist aufgeladen , dauerte 7 Stunden , hab sie eingebaut , gestartet und der Roller spang an . Nun aber , als ich die Abdeckung wieder festgeschraubt habe , wollte starten , nichts tat sich mehr . Habe mehrmals dann die Batterie wieder neu angeschlossen , roller startet wieder , nach einsetzung der Abdeckung wieder nichts . Habe die Batterie wieder abgeklemmt und geprüft , sie ist voll geladen . jetzt weiß ich nit weiter !!

am 3. Januar 2020 um 12:07

Wenn du die Abdeckung anbaust, startet er nicht mehr? Gehen die Blinker/Bremslicht/Hupe dann noch?

Sind da irgendwelche Kabel, Relais oder Sicherungshalter, die du berührst/bzw der Deckel berührt die Teile- wenn du die Abdeckung anbaust?

Wenn ja, drück Relais/Sicherung fest in die Stecker , oder wackel am Kabel und probier den Startknopf dabei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen