ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Piaggio NRG Power DT AC startet nicht bzw zündet nicht?

Piaggio NRG Power DT AC startet nicht bzw zündet nicht?

Piaggio NRG Reihe 50
Themenstarteram 6. Mai 2017 um 15:58

Servus Leute, folgendes Problem:

Habe mir vor 2 Monaten einen NRG Power DT gekauft mit 2,8k KM, zu diesem Zeitpunkt ging er schon nicht mehr. Gestern habe ich einen neuen Kolben, neue Zündkerze und eine neue Batterie eingebaut. Vergaser sowie Düsen gesäubert und die Düsen wieder eingestellt.

Nun passiert folgendes beim Kicken: Er hat Funke, bekommt auch Benzin bis in den Vergaser. Der Kolben hat erst garkein Benzin gesehen, seit heute aber “spritzt“ es sogar leicht raus,wenn die ZK nicht drin ist. Membran ist gecheckt sowie Ansaugstutzen. Ein Freund sagt, dass es die Simmerringe sind, was ich nicht glaube. Habt ihr eine Idee? Sind es doch die Simmerringe, habe ich ein dickes Problem, da der Vorbesitzer so ein Held war und die Varioschraube bzw Mutzer wo die Riemenscheibe drauf sitzt abgerundet hat... wäre dankbar für jeden Tipp und wünsche Euch nebenbei noch ein schönes, weiteres Wochenende. Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich sehe eine Fehlerquelle beim Vergaser. Wenn du beim Zusammenbau was falsch gemacht hast, bzw. dichtende teile ausgehärtet und damit nicht dicht sind... läuft der Vergaser über. Denn zuviel Sprit zündet ebenso wenig.

Bau mal den Vergaser aus und schliesse mithilfe eines schlauchs einen kleinen Trichter mit Sprit an. Diesen mit BENZIN füllen. Er sollte min. 30-60min voll bleiben wenn der Vergaser einmal voll gelaufen ist. --> Weiterhin prüfen ob aus dem Vergaser kein Sprit läuft. Zur Motor- bzw. Luftfilterseite...

 

Die Vario ist ein Verschleissteil! Also die Schraube muss def. ausgetauscht werden. Lass das bitte von einer Werkstatt machen! Versaust du die Kurbelwelle, wird es richtig teuer!

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 17:05

Huhu Papstpower, wie genau meinst du dass :

“Bau mal den Vergaser aus und schliesse mithilfe eines schlauchs einen kleinen Trichter mit Sprit an. Diesen mit BENZIN füllen. Er sollte min. 30-60min voll bleiben wenn der Vergaser einmal voll gelaufen ist. --> Weiterhin prüfen ob aus dem Vergaser kein Sprit läuft. Zur Motor- bzw. Luftfilterseite...“

Soll ich den Schlauch mit Trichter in den Vergaser stecken ? Das würde ja direkt wieder rauslaufen. Die Schwimmerkammer füllt sich ja ? Wäre es sinnvoll einen neuen Vergaser zu holen?

Gruß

Du baust den Vergaser aus. Stellst dir den wie auch immer auf den Tisch. In den Schraubstock spannen, mit Schraubzwingen fixierien etc... Da wo vom Benzinhahn der Sprit in den Vergaser kommt, dort kommt der Trichter mittels Schlauch dran. Trichter mit Benzin füllen, stand beobachten... Wenn das Schwimmernadelventil nicht dicht ist, läuft der Sprit aus/über...

am 6. Mai 2017 um 17:40

Du sollst auf die Weise die Funktion von Schwimmer und Schwimmernadel prüfen.

Für die mutter gilt ... es kommt darauf an, wieviel Platz rund um die Mutter ist ... eventuell kommst du auch mit einem Muttersprenger weiter.

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 17:44

Okey, danke für die schnelle Antwort. Ich gucke da mal nach und informiere dich danach. Gruß

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 18:30

Also ich habe es getestet, das Benzin läuft einfach durch, der Vergaser überläuft wenn die Kammer voll ist. Wie soll ich nun vorgehen?

Gruß

am 6. Mai 2017 um 18:42

Zitat:

@Danija2406 schrieb am 6. Mai 2017 um 20:30:13 Uhr:

Also ich habe es getestet, das Benzin läuft einfach durch, der Vergaser überläuft wenn die Kammer voll ist. Wie soll ich nun vorgehen?

Gruß

Duschließt den Benzinhahn und entleerst die Schwimmerkammer.

Nun baust du den Vergaser aus und öffnest die Schwimmerkammer.

Jetzt prüfst du ob der Schwimmer heil ist ... er darf nicht "klappern".

Dann schaust du dir die Schwimmernadel an, ob die Spitze riefenfrei ist.

Im Anschluss kannst du den Sitz der Nadel überprüfen und Alles wieder einhängen.

Wenn du den Schwimmer anhebst, muss die Nadel die Öffnung verschließen.

Wenn das der Fall ist, kannst du den Vergaser wieder zusammen bauen und in Grundeinstellung versetzten.

Optimal wäre natürlich noch du nutzt die Gelegenheit zum reinigen des Vergasers.

Jetzt kannst du den Vergaser montieren und die Schwimmerkammer vorfüllen und einen Startversuch unternehmen.

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 22:47

Also, der Roller läuft bzw er quält sich.. er dreht richtig hoch aber kommt nicht vom Fleck. Beim ersten Mal starten ist er ca 10KMH gefahren, dann ging er aus. Nun startet er, dreht hoch und geht aus. Nächster Tipp?:D

Gruß und Gute Nacht:)

Zitat:

@Danija2406 schrieb am 6. Mai 2017 um 17:58:30 Uhr:

Gestern habe ich einen neuen Kolben, neue Zündkerze und eine neue Batterie eingebaut. Vergaser sowie Düsen gesäubert und die Düsen wieder eingestellt.

Nun passiert folgendes beim Kicken: Er hat Funke, bekommt auch Benzin bis in den Vergaser. Der Kolben hat erst garkein Benzin gesehen, seit heute aber “spritzt“ es sogar leicht raus,wenn die ZK nicht drin ist. Membran ist gecheckt sowie Ansaugstutzen.

.

Was/wie/wo hast du an den Düsen eingestellt ?

Zitat:

@Danija2406 schrieb am 7. Mai 2017 um 00:47:38 Uhr:

Also, der Roller läuft bzw er quält sich.. er dreht richtig hoch aber kommt nicht vom Fleck. Beim ersten Mal starten ist er ca 10KMH gefahren, dann ging er aus. Nun startet er, dreht hoch und geht aus. Nächster Tipp?:D

Gruß und Gute Nacht:)

Warum ist er übergelaufen? Nach der "Reparatur" nochmal gestestet?

Das kurbelgehäuse kann noch voll sprit sein, dadurch entstehen gase... Oder auch simpel falschluft...

Sonst ist nichts weiter am roller rumgespielt? Absoluter serienzustand?

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 9:41

Ja ist alles serie soweit.

Beim starten dreht der Motor hoch, er fährt aber nur langsam los beim Gas geben. Zuviel Gas und er geht aus

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 11:10

Dazu kommt dass er extrem laut ist

Nach deiner Reparatur nochmal getestet?? Alles beantworten!

Abtouren langsam kommt von zu vielem sprit oder nebenluft.

Anwerfen, auspuff mit lappen zuhalten... Bläst er irgendwo ab, ist er dort undicht...

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 13:03

Zitat:

@Papstpower schrieb am 7. Mai 2017 um 13:13:38 Uhr:

Nach deiner Reparatur nochmal getestet?? Alles beantworten!

Abtouren langsam kommt von zu vielem sprit oder nebenluft.

Anwerfen, auspuff mit lappen zuhalten... Bläst er irgendwo ab, ist er dort undicht...

Ja nach der Reparatur alles getestet, auspuff wurde abgedeckt es kommt nirgendwo was raus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Piaggio NRG Power DT AC startet nicht bzw zündet nicht?