Start- und Stützbatterie erneuert

Mercedes E-Klasse W211

Im letzten Jahr hatte ich ja die Starterbatterie erneuert, gekauft beim Freundlichen . Immer wenn der Wagen mehrere Tage stand , Batterieschutzfunktion aktiviert. Ich dachte erst an Lima oder Regler.
Heute Mittag zum freundlichen und für 1,5 h ein Ersatzwagen bekommen . Starterbatterie kaputt , starker Leistungsabfall :-(... Möchten sie eine neue? Nein bzw ja aber keine Varta und als Stützbatterie keine Flamm.
Nun hab ich die Batterien getauscht und die „alte „ (9 Monate) hingebracht. Vollen Kaufpreis von 249€ erstattet bekommen . Hat mich echt überrascht soviel Kulanz. Hatte ich nicht mit gerechnet... Nun habe ich beides von Banner drin und ich hoffe die sind besser..... Beide knapp 300€ und gut ist das .... 😉

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Im letzten Jahr hatte ich ja die Starterbatterie erneuert, gekauft beim Freundlichen . Immer wenn der Wagen mehrere Tage stand , Batterieschutzfunktion aktiviert. Ich dachte erst an Lima oder Regler.
Heute Mittag zum freundlichen und für 1,5 h ein Ersatzwagen bekommen . Starterbatterie kaputt , starker Leistungsabfall :-(... Möchten sie eine neue? Nein bzw ja aber keine Varta und als Stützbatterie keine Flamm.
Nun hab ich die Batterien getauscht und die „alte „ (9 Monate) hingebracht. Vollen Kaufpreis von 249€ erstattet bekommen . Hat mich echt überrascht soviel Kulanz. Hatte ich nicht mit gerechnet... Nun habe ich beides von Banner drin und ich hoffe die sind besser..... Beide knapp 300€ und gut ist das .... 😉

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 24. Februar 2019 um 15:58:39 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 24. Februar 2019 um 08:53:54 Uhr:

Was meinst du genau mit VW?

Mit VW meine ich beispielhaft, wie sich der Kunde verarschen lässt, der Konzern systematisch betrügt und der Kunde trotzdem dort bleibt. Wäre ich einer dieser betroffenen würde ich nie nie wieder einen VW kaufen. Es gibt sehr viele gute Alternativen. Aber der deutsche Michel kauft nur das was er kennt. Ist ja auch super so ein VW....

Soweit ich informiert bin, ist der Hauptschuldige BOSCH. Diese haben die Software entwickelt und aktiv damit bei den Herstellern geworben. Klar, der VAG Konzern hätte NEIN sagen können. Baust du jetzt alles aus deinem Fahrzeug aus, was Bosch entwickelt hat und wo Bosch drauf steht?

Dann bleibt bei keinem Auto mehr viel übrig wenn man alles ausbaut wo Bosch drauf steht.
Nur denk ich das die nach Vorgaben bzw. Bestellung gebaut haben. Das und das muss der Wagen können , leisten usw.
die Schummelei kommt aus dem Hause VW, wurde ja auch bewiesen. Lässt sich ja alles verändern wenn man will

Ich sehe in dem Fall die Hauptschuld bei VW.
Der der es einsetzt trägt die Schuld und nicht der Hersteller.
Nur weil Fackelmann ein Messer herstellt, musst du es ja auch nicht benutzen um jemanden umzubringen.
Eine Frage der Kausalität, mehr nicht.

Deine Antwort