Start Taste einbauen
Start Taste einbauen
hallo
wer kann helfen
Möchte parallel zum Zündschalter einen Starttaster einbauen
normales Starten des Motors soll nicht verändert werden.
ich möchte nur wahlweise , wenn ich die zündung eingeschaltet habe, den motor auch mit der taste sterten können.
Welche Kabel am Zündschloß muß ich dafür benutzen und wenns möglich auch eine einbauanleitung.
im vorraus vielen dank
bgera
hallooo kann mir da wirklich keiner helfen
VW Golf IV, 1.6 SR, BJ 1999, 67 Tkm
23 Antworten
Schönen Abend,
ist zwar fürn Dreier und wegen defekten Zündschloß, der Schaltung dürfte es egal sein. Spreche mal "tomique" an, ob er seine Bastelei mit Erfolg beendet hat.
http://www.motor-talk.de/t1056389/f60/s/thread.html
Gruß
hallo oli
nee ich möchte nur auf eine einfach gestellte frage eine venünftige antwort und kein gelabere
einfach nur welche kabel müssen mit einem taster gebrückt werden.
gruß bgera
Hast du denn nicht das Buch "So wird's gemacht" für Golf und Bora? Da sind sogar Schaltpläne drin! Und da sollte man, mit ein wenig elektrischen Verständnis, auch finden, was man sucht!
hallo
son buch hab ich aber da sind nur blockschaltbilder drin
und son elektikerass bin ich auch nicht
gruß
bgera
Ähnliche Themen
Na, also so schwer ist das wohl auch nicht. Wenn Du dir die Mühe gemacht hättest den ersten Schaltplan im "So wirds gemacht" (auf Seite 315) mal genau zu studieren, hättest Du das auch selber rausgefunden! Da sieht man nämlich auf den ersten Blick wie 2 rote 2.5mm2 Drähte via Plusverbindung (30) von der Schraubverbindung 2 (30) kommen und in den Zündanlassschalter gehen. Auf der anderen Seite des Zündanlassschalters geht dann ein 2.5mm2 starker rot/schwarzer Draht zur Startersteuerung des Anlassers (im Plan ein grosses "B"😉.
Zusammenfassend heisst das also:
Brücke zwischen Klemme 30 (roter Draht) und Klemme 50b (rot/schwarzer Draht) erstellen.
Das Auto startet mit diesem Taster aber nur wenn du den Schlüssel vorher auf Stufe 1 gedreht hast und somit die Zündung eingestellt und die WFS deaktiviert hast.
Beachte bitte:
-du brauchst den rot/schwarzen und NICHT den schwarz/roten Draht
-die Drähte, die du überbrückst sind 2.5mm2 dick also können u.U. Ströme im bereich von ca. 16A fliessen. Dies bei der Wahl des Tasters und der Kabel berücksichtigen.
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
der neue hat keinen 😉
Der alte schon.... BESSERWISSER! 🙂
Moin,
eigentlich werden alle zukünftigen Modelle so nen schwulen Startknopp haben. Da der neue VDO Tacho einen verschlüsselten cryptex auf den SChlüssel speichert und somit dieser nicht mehr gedreht wird. zudem ist das lenkrad elektronisch gesichert was totaler keese ist.
Aber die technick ist totaler scheiss. ich sitze öfter im dem BMW meines alten schiebe den schlüssel rein und raus, weil jedes mal fehlermeldung EWL aktiv blabla.
Das regt einen so auf, wenn man 5mal den scheiss schlüssel da reindingsen muss 😁...
mfg
So ein Startknopf wird immer mehr Mode.
Der neue Civic hat denn doch auch Serienmässig und lässt sich gar nicht anders starten.
hallo Flanker
danke für die kompetente antwort
werds so machen eigentlich ganz einfach wenn mann weiß wie!!
gruß bgera