Start/Stopp-Taste schief eingesetzt
Hallo zusammen,
nachdem ich mehrere Bilder hier im Forum angeschaut habe komme ich zu dem Schluss, dass bei meinem W213 die Start/Stop Taste nicht nur nach meinem Eindruck etwas schief eingesetzt ist (Schriftzug und horizontale Linien nicht waagerecht).
Weiß jemand ob man die Taste mit einfachen Mitteln selbst verdrehen kann?
Danke und Grüße,
smakker
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Foto-Dirk schrieb am 27. Dezember 2016 um 11:08:20 Uhr:
Wieso klappst du bei Dunkelheit die Sonnenblende runter?
>
>
>
Die ist bei mir eigentlich immer unten. Deswegen habe ich mich anfangs auch gefragt, wo bei den Kollagen hier der Knopf spiegelt.
Ist schon komisch manchmal. Auf der einen Seite beklagen sich die Leute, dass man aufgrund der fetten Spiegel-Kamera-Einheit in der Frontscheibe als Erster an der Kreuzung die Ampeln nicht erkennen kann und auf der anderen Seite fahren welche nachts mit runtergeklappter Sonnenblende. 🙂
33 Antworten
Ich erkenne allerdings nicht die "Start-Stop-Taste", sondern die Taste zum Motorstart. 😉 Ist nur eine Kleinigkeit, aber wenn du vorstellig werden solltest, ist es bestimmt besser das Teil anders zu betiteln. 🙂
Zum Thema: Ich find's jetzt nicht sonderlich "schief" - würde es nicht beanstanden, wäre es mein Fahrzeug.
Frohes Fest!
Zitat:
@Nordics schrieb am 26. Dezember 2016 um 00:05:29 Uhr:
Ich erkenne allerdings nicht die "Start-Stop-Taste", sondern die Taste zum Motorstart. 😉 Ist nur eine Kleinigkeit, aber wenn du vorstellig werden solltest, ist es bestimmt besser das Teil anders zu betiteln. 🙂Zum Thema: Ich find's jetzt nicht sonderlich "schief" - würde es nicht beanstanden, wäre es mein Fahrzeug.
Frohes Fest!
Auf der Taste steht allerdings"START - ENGINE - STOP" und auch die Betriebsanleitung spricht von der "Start-Stopp-Taste" (siehe Anhang) - hat der TE wohl nichts falsch gemacht.
Sonderlich schief kommt mir die Taste nicht vor.
Ähnliche Themen
Zitat:
@smakker schrieb am 25. Dezember 2016 um 21:36:44 Uhr:
Anbei ein Foto.
Aus diesem Winkel fotografiert sieht es beinahe nur nach einer optischen Verzerrung aus und in real wäre der Schriftzug sehr wohl parallel zur Kante vom Zierelement. Kannst du von weiter links fotografieren und die Start-Stop-Taste mehr in die Mitte rücken? Oder ist das das Lenkrad im Weg?
Ich finds auch nicht schief. Schaut auf dem Bild nur schief aus, wenn man sich an den Lamellen der Luftauslässe orientiert, find ich.
Zitat:
@petaxl schrieb am 26. Dezember 2016 um 08:21:53 Uhr:
Ich finds auch nicht schief. Schaut auf dem Bild nur schief aus, wenn man sich an den Lamellen der Luftauslässe orientiert, find ich.
Wie gesagt, aus diesem Foto kann man das so nicht erschließen (siehe Anlage):
Petaxl beschreibt es schon richtig, die horizontalen Linien der Taste sind nicht parallel zu den Lamellen der Luftauslässe sondern zu der Unterkante des Zierelements. Ich mache noch ein besseres Foto gleich.
Ok ganz ehrlich. Ist das nicht eher die Sicht des Betrachters. Ist der Knopf auch "schief" wenn du am Lenkrad sitzt? Denn von da aus sollte er gerade aussehen, nicht bei der direkten Draufsicht. Was ich meine, die Luftaustrittsdüse scheint hier auf dem Bild auch leicht schief, siehe Abstand rechts zu links... bei einem Auto schaut man ja nie direkt auf den Amarturenbrettträger sondern immer von der Fahrer- oder Beifahrerseite aus... ich hoffe, es kommt rüber, was ich meine 🙂....
Zitat:
@@fricola schrieb am 26. Dezember 2016 um 12:39:39 Uhr:
Solange dass das einzige Thema ist hat Mercedes ja alles richtig gemacht
Das sehe ich nicht so! Ich würde auf Wandlung bestehen 😁 . es heisst doch schliesslich " Das Beste oder Nichts!"