ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes Me Download Manager startet nicht

Mercedes Me Download Manager startet nicht

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 29. Mai 2019 um 15:43

Tag,

heute wollte ich mit meinem manuellen Kartenupdate weitermachen, muss aber festellen, dass ich immer einen Fehler bekomme.

Gestern hat es funktioniert, selbst nach einem Update desDownload Managers, heute nicht mehr.

Ich könnte k....!

Hat noch jemand dieses Problem?

Error
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich habe denselben bzw. einen ähnlichen JAVA Fehler seit dem letzten Update des DL Managers, jedoch startet das Programm trotzdem

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 16:35

ok, startet bei mir auch, wenn ich den DM manuell starte, aber der Kartendownload startet nicht.

habe das Problem auch. Kann keine Karten mehr herunterladen bzw. die mercedes me seite schafft es nicht den Download Manager zu starten.

Der neue Thread ist gut. Ich kopier mal meinen Beitrag von hier: https://www.motor-talk.de/.../...online-kartenupdate-t6191074.html?...

Ich hab gerade auch Probleme....und zwar seit Stunden. Drei Browser ausprobiert. Java neu installiert. Download Manager neu installiert, Version 1.0.08 ist drauf.

Wenn ich im Mercedes me Portal angemeldet bin, meine Karten ausgewählt habe und dann auf Download Manager starten klicke, dann bekomme ich exakt diese Meldung hier: "Fehler beim Aufruf des Download Managers. Bitte laden Sie die Seite neu. Wenn der Fehler weiterhin bestehen bleibt, kontaktieren Sie bitte ggf. Mercedes me connect."

Wenn ich den Download Manager direkt als Programm starte, dann geht der zwar auf, findet aber den USB Stick gar nicht und will dann aber auch noch, dass ich mich anmelde. Und wenn ich das mache, dann öffnet er den Browser. Und dann melde ich mich im Portal an, suche meine Karten raus und kann sowieso nur wieder Download Manager starten klicken und es tut sich nix. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche. Seit Stunden drehe ich mich im Kreis.

Mit Mercedes me gerade telefoniert. Dort weiß man nix. Man will mich zurückrufen.

.jpg
Asset.JPG
Themenstarteram 29. Mai 2019 um 17:46

Zitat:

@petaxl schrieb am 29. Mai 2019 um 18:42:43 Uhr:

...

Man will mich zurückrufen.

Is klar.... :D

Zitat:

@TommyH89 schrieb am 29. Mai 2019 um 18:06:54 Uhr:

Ich habe denselben bzw. einen ähnlichen JAVA Fehler seit dem letzten Update des DL Managers, jedoch startet das Programm trotzdem

bei mir genauso und download auf usb und sd geht auch

@mephisto1970 Auch heute aktuell? Und wenn Du den Download machst, wie gehst du vor? Erst Download Manager öffnen und dann anmelden. Oder erst Browser?

war zuerst im browser (firefox, win10) angemeldet. ja, heute.

Themenstarteram 29. Mai 2019 um 20:27

Bei mir geht es immer noch nicht ...

IE 11, FF 67.0

schon mal cache gelöscht???

 

@petaxl: das der speicher nicht gefunden wurde hatte ich auch beim ersten mal. dann manuell laufwerksbuchstabe für usb-stick geändert und es ging

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 7:16

Jou, alles probiert, geht immer noch nicht ... :(

Diese Fehlermeldung hier: "Fehler beim Aufruf des Download Managers. Bitte laden Sie die Seite neu. Wenn der Fehler weiterhin bestehen bleibt, kontaktieren Sie bitte ggf. Mercedes me connect."

ist die gleiche, wenn der DM installiert oder nicht installiert ist. Ich hab den mal runtergeworfen, weil ich wissen wollte, welcher Fehler dann angezeigt wird, wenn man in "me" den DM starten will.

Das heisst doch, der Browser erkennt den DM, auch wenn er installiert ist, nicht als installiert. Weder Firefox noch IE. WIN 10. Alles schon gelöscht. Cookies, Temp, Cache, App data. Auf alte Java Reste überprüft. Alte Reste vom DM in App Data von 2018 gelöscht. DM neu installiert.

Manueller Start vom DM öffnet ihn, aber sagt dann eben "Anmelden" und öffnet beim Klick da drauf dann den Browser und den rest habe ich ja schon beschrieben.

da ich gestern die neue karte geladen habe und schon im fahrzeug installiert habe, ist über das me portal kein neuer download möglich, da alles aktuell (eben getestet). downloadmanager nun manuell geöffnet. zuerst java fehler, wie gestern auch, weggeklickt, dlm öffnet sich und zeigt an, dass ich eigentlich angemeldet bin, fordert mich heute aber auch zur erneuten anmeldung im portal wie bei euch auf. - m. e. serverfehler oder eine störung der beiden systeme (dlm und me portal) im zusammenspiel. also kein lokales problem. ich würde es zu einem späteren zeitpunkt probieren. bin mir sicher in 2-3 tagen klappt es spätestens wieder.

Also am WIN 7 Computer geht es auch nicht.

@mephisto1970

Deine Java Fehlermeldung kannst Du evtl. reparieren. In den Systemeinstellungen muß man die Systemumgebungsvariable für Java eventuell hinzufügen mit dem richtigen Pfad. In 32bit Systemen ist der bei C:\Programme (x86); bei 64bit Systemen im Pfad C:\Programme. Und der Eintrag wäre dann so wie im Bild hier. Aber das löst nur diese Fehlermeldung von Java.

Java
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes Me Download Manager startet nicht