Start-Stopp-Knopf Kuga Modelljahr 2010

Ford Kuga DM2

Hallo,

wie Ihr sicher wisst, gibt es seit Modelljahr 2010 (diesen Sommer) einen neuen Start-Stopp-Knopf, der sich endlich auch berechtigt so nennen darf.

Ich möchte nun den neuen gegen meinen alten austauschen. Weiß jemand, wie ich den Kombischalter (Start-Stopp + Warnblick) ausbauen kann?
Gibt es hierzu Erfahrungen im Hinblick auf die Schonung der silbernen Zentralblende?

Viele Grüße
Christian

Beste Antwort im Thema

Nein nein der neue sieht ganz anders aus.
Ich habe mir den neuen letzte Woche eingebaut,ging ganz leicht 🙂🙂🙂

P1020306
37 weitere Antworten
37 Antworten

Hab den Knopf grad nicht da, aber ich werde nochmal von all den Details berichten, die mein Knopf hat / kann. Scheint ja unterscheidlich zu sein.

Hat eigentlich schon mal jemand eine versteckte Kamera im Auto angebracht mit Nachtsichtmodus?
Evtl. gibt es ja auch Knöpfe die kleine Transformer sind :-D

Also:
Beim neuen Knopf wird das gesamte Viereck gedrückt.
Er leuchtet nachts, zumindest länger als das Display.
Ob er es durchgehend macht kann ich erst morgen berichten.

So nun weiß ich es genau.
Der neue Knopf verhält sich (bei mir) wie das Display.
Er leuchtet also sobald man das Auto öffnet.
Und geht nach dem Abschließen irgendwann aus nach längerer Zeit.
Er ist unabhängig von der sonstigen Beleuchtung.
Bleibt also an wenn man das Licht aus macht.
Und auch wenn man den Motor abstellt, aber dann geht ja auch ohnehin die Innenbeleuchtung automatisch an.

Hallo Deichkind,

gilt diese Info jetzt für den "originalen neuen" Startknopf ( im "neuen" Kuga ), oder für den Umbau des neuen Knopfes ins "alte" Modell?

Vielleicht interessant für diejenigen, die umbauen wollen...

Gruss Marco