Start-Stopp einstellen?

Skoda Kodiaq 1 (NS)

Hallo,
ist es möglich, die Start-Stopp-Funktion zeitlich einzustellen, d.h. die Einschaltverzögerung zu verlängern (um ca. 3 s)?
Wenn ich z.B. an eine Kreuzung heranfahre und mich orientieren möchte, geht sofort der Motor aus. Für mich ist das nicht Sinn der Sache. Im Gegensatz zu Stopps an Ampeln, Bahnübergängen, ...

Vielen Dank.

2 Antworten

Das lässt sich nicht regulieren. Im Stadtverkehr schalte ich das Ding grundsätzlich aus. Ist auch besser für die Batterie. Und wenn er die eingestellte Innentemperatur nicht halten kann, schaltet er sich ohnehin auch wieder von alleine ein, wenn man z. B. an der Ampel steht.

Ich kann den Ärger aber verstehen. Es ist extrem ärgerlich, wenn du an einer Kreuzung an der Haltelinie stehen bleibst und dann das System meint den Motor abzuschalten um dann, beim Versuch loszufahren das System sich regelrecht verschluckt. Ich hatte jetzt sogar 2-3 Mal die Situation das der Motor trotz betätigen des Gaspedal nicht sofort wieder an ging. Eine extrem ekelige Situation wenn du zügig den Kreuzungsbereich verlssen willst. Ein Besuch beim 🙂 hat nur Schulterzucken zur Folge weil nichts ermittelt werden konnte und sie noch nie davon gehört haben.

Deine Antwort