ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Start-Stop will nicht

Start-Stop will nicht

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 15. September 2018 um 21:10

Moin,

habe gestern meinen Alhambra bekommen. BJ 2015 mit 2,0l TDI (130 KW), DSG. Bin soweit zufrieden aber seit heute bekommen ich eine Fehlermeldung im Display, wenn ich anhalte und der Motor sich abschalten sollte. Zuvor hat es funktioniert. Das Start-Stop ist aktiviert und mir will sich kein Grund erschließen, warum es nicht funktioniert. Jemand eine Idee bzw. Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pfaelzer85 schrieb am 4. Oktober 2020 um 19:23:29 Uhr:

 

Codieren geht wohl nicht..

Mit diesem Modul (https://www.active-sound.eu/.../...tomatik-memory-modul-high-modul?...) gehts.

Gruß

Redmike

[/quote

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht und wo wird es verbaut?

Funktioniert einwandfrei.

Der Einbau hinter dem Tastenmodul ist einfach.

Eine bebilderte und gut beschriebene Anleitung für das ausgewählte Fahrzeug liegt bei.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Bist du angeschnallt ?

Hast du die Klima an und auf kalt oder die Heizung auf warm gestellt ?

Läuft vielleicht gerade eine Regenration vom DPF ?

Hast du einen Anhänger dran ?

Da gibt es auch noch mehr Gründe damit SS deaktiviert wird.

Ja die Parameter müssen stimmen kann auch sein das die Baterie nicht voll geladen ist usw

am 16. September 2018 um 21:26

Man muss auch angeschnallt sein

Themenstarteram 17. September 2018 um 5:49

Danke für die Antworten. Die genannten Gründe kann ich ausschließen, bis auf den Teil mit der Batterie.

Woher weisst du das der DPF nicht regeneriert hat?

Themenstarteram 17. September 2018 um 18:59

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 17. September 2018 um 10:16:34 Uhr:

Woher weisst du das der DPF nicht regeneriert hat?

Das weiß ich tatsächlich nicht. Heute nachmittag hat das SS wieder klaglos funktioniert, während es heute morgen nicht wollte. Muss ich wohl so hinnehmen.

Generell geht es mal ja mal nein - und das ist so korrekt. Je nach dem ob alle Parameter erfüllt sind (Motor warm, Spannung Batterie ausreichend, Temperatur, Anzahl Startstop-Aktionen bislang seit Start...).

am 5. Juli 2020 um 20:48

Mittlerweile eine Lösung? Habe das selbe Problem ...

am 7. Juli 2020 um 10:31

Drehzahl im Stand erhöht.

am 7. Juli 2020 um 10:51

Was meinst du genau?

am 8. Juli 2020 um 4:42

Naja liegt die Drehzahl im Standgas über oder um 900?

am 8. Juli 2020 um 7:54

Also oft ist es so das sie 1000 ist.. aber das ist so weil das Auto wahrscheinlich regeneriert..? Aber auch wenn’s bei 900 ist funktioniert es nichts

Drehzahl 1000 heißt Regeneration, während dessen Start-Stop nicht funktioniert.

Gib mal ein paar mehr Details zu deinem Auto.

am 8. Juli 2020 um 9:13

2012

2.0 TDI

170 PS

Diese Regeneration kommt sehr häufig, ist es bei euch auch so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Start-Stop will nicht