ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Start-Stop will nicht

Start-Stop will nicht

Seat Alhambra 2 (7N)

Moin,

habe gestern meinen Alhambra bekommen. BJ 2015 mit 2,0l TDI (130 KW), DSG. Bin soweit zufrieden aber seit heute bekommen ich eine Fehlermeldung im Display, wenn ich anhalte und der Motor sich abschalten sollte. Zuvor hat es funktioniert. Das Start-Stop ist aktiviert und mir will sich kein Grund erschließen, warum es nicht funktioniert. Jemand eine Idee bzw. Erfahrungen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bist du angeschnallt ?

Hast du die Klima an und auf kalt oder die Heizung auf warm gestellt ?

Läuft vielleicht gerade eine Regenration vom DPF ?

Hast du einen Anhänger dran ?

Da gibt es auch noch mehr Gründe damit SS deaktiviert wird.

Ja die Parameter müssen stimmen kann auch sein das die Baterie nicht voll geladen ist usw

Man muss auch angeschnallt sein

Danke für die Antworten. Die genannten Gründe kann ich ausschließen, bis auf den Teil mit der Batterie.

Woher weisst du das der DPF nicht regeneriert hat?

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 17. September 2018 um 10:16:34 Uhr:

Woher weisst du das der DPF nicht regeneriert hat?

Das weiß ich tatsächlich nicht. Heute nachmittag hat das SS wieder klaglos funktioniert, während es heute morgen nicht wollte. Muss ich wohl so hinnehmen.

Generell geht es mal ja mal nein - und das ist so korrekt. Je nach dem ob alle Parameter erfüllt sind (Motor warm, Spannung Batterie ausreichend, Temperatur, Anzahl Startstop-Aktionen bislang seit Start...).

Mittlerweile eine Lösung? Habe das selbe Problem ...

Drehzahl im Stand erhöht.

Was meinst du genau?

Naja liegt die Drehzahl im Standgas über oder um 900?

Also oft ist es so das sie 1000 ist.. aber das ist so weil das Auto wahrscheinlich regeneriert..? Aber auch wenn’s bei 900 ist funktioniert es nichts

Drehzahl 1000 heißt Regeneration, während dessen Start-Stop nicht funktioniert.

Gib mal ein paar mehr Details zu deinem Auto.

2012

2.0 TDI

170 PS

Diese Regeneration kommt sehr häufig, ist es bei euch auch so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Start-Stop will nicht