start stop system spinnt
Hallo habe bei meinem focus start stop system einmal funktionierts einmal nicht aber ich mach doch alles richtig leergang rein kupplung runter und natürlich auf die bremse treten weiß vielleicht jemand warum das so ist danke
Beste Antwort im Thema
ja 😁
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Foxs
[offtopic]Zitat:
Original geschrieben von edi2100
Seid gestern geht es wieder Perfekt.
ich bin kein gramatik nazi und mache garantiert auch unendlich viele fehler jedoch hierbei tun mir immer die augen weh...[/offtopic]
[offtopic]
Tschuldigung. Ich werde in Zukunft besser darauf achten.
Falls du Augentropfen brauchst , für deine Augenschmerzen, dann schicke mir ne PN. Ich komme dann für die Rechnung auf 😁
[/offtopic]
Ich hab heute bei meinem mal Spannungs- und Start/Stop-Technisch ein paar Versuche angestellt.
Als erstes nach einer Woche Standzeit wegen Urlaub wieder eingeschaltet: Spannung 11.8 nur kurz in der Stadt gefahren, am Anfang ging es nicht (32°C) später schon (28°C)
Dann etwa ne halbe Stunde mit Motor aus am OBD rumgespielt mit Torque (😁) und mein Handy hat geladen, Spannung runter auf 11.6, Radio aus.
Motor an, kurz rumgefahren, Start/Stop ging ab der 4. oder 5. Ampel wieder (25°C)
Danach etwa eine halbe Stunde Autobahn gefahren mit 80-180 km/h, Hinterher stand die Spannung auf 12,1 und Start/Stop ging wieder überall, wie sonst auch (23°C)
Da mein Auto erst 500km runter hat und ich fast nur Autobahn gefahren bin, bin ich mir relativ sicher, dass die Batterie laut Anzeige nicht viel mehr als 12,2 oder 12,3 vielleicht fasst, und sie wird keinesfalls bis 14 hochgehen
Ich hoffe meine Vergleichswerte helfen etwas, die Spannung wurde jeweils im Stand, im Testmodus abgefragt
letzens funktionierte start/stop mal wieder nicht, an einer ampel wollte ein auswärtiger bei rot losfahren .... ich hab dann mal die hupe benutzt .... huup .... motor aus .... jetzt geht start/stop seit zwei wochen wieder ....
tja, was sagt uns das .... nix
Zitat:
Original geschrieben von edi2100
[offtopic]Zitat:
Original geschrieben von Foxs
[offtopic]
ich bin kein gramatik nazi und mache garantiert auch unendlich viele fehler jedoch hierbei tun mir immer die augen weh...[/offtopic]
Tschuldigung. Ich werde in Zukunft besser darauf achten.
Falls du Augentropfen brauchst , für deine Augenschmerzen, dann schicke mir ne PN. Ich komme dann für die Rechnung auf 😁
[/offtopic]