start stop system spinnt
Hallo habe bei meinem focus start stop system einmal funktionierts einmal nicht aber ich mach doch alles richtig leergang rein kupplung runter und natürlich auf die bremse treten weiß vielleicht jemand warum das so ist danke
Beste Antwort im Thema
ja 😁
33 Antworten
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von daniels7
Bei mir schwankte der BC heute auch zw. 29 und 30 und bei 30 ging er nicht aus, bei 29 schon
bei meinem FoFo klappts auch bei 30° (siehe Bild)
Peter
Bei mir geht er bei 30 Grad mal aus, mal nicht. Bei 29 geht er immer aus, und über 30 bleibt er immer an.
...wer weiß, evtl. liegt ja die Schaltschwelle bei 30,5 Grad ;-)
Ich denk mal eher es geht da zb um die Eingestellte Innenraumtemperatur und wie viel die Klima zu leisten hat .
Weil die Start/Stop Funktion kontrolliert ja auch die Batteriespannung .
Und wenn die Klima erst mal alles an Leistung zieht bekommt die LiMa/Batterie halt erst mal weniger ab .
Bei meinen Fiat gibt es wenigstens noch einen Ausschrift: "Start - Stop nicht verfügbar". Da wundert man sich als Fahrer nicht ;-)
Ähnliche Themen
Also ich habe seit einer Woche einen Focus 1.6 EcoBoost mit 150 PS und Start-Stop. Bei mir ist der Motor noch nicht einmal ausgegangen. Selbst heute nach 120 km Autobahn nicht. Habe sogar die Klimaanlage komplett ausgeschaltet, kein Licht, nur das Radio war an. Aussentemperatur um die 27 Grad. Keine Reaktion. Werde das nächste Woche mal prüfen lassen, muss da sowieso zum Freundlichen...
und du gehst auch korrekt vor, um es nicht zu blockieren?
Zitat:
1. Fahrzeug anhalten.
2. Schalthebel in Neutralstellung bringen.
3. Kupplungspedal freigeben.
4. Fahrpedal nicht betätigen
Natürlich halte ich mich an die Bedingungen, aber ich stehe halt dabei auf der Bremse, ob es daran liegt?
nein, das bremspedal kann man schon drücken ... sonst wär ja an abschüssigen stellen kein start/stop möglich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Rampi1969
Also ich habe seit einer Woche einen Focus 1.6 EcoBoost mit 150 PS und Start-Stop. Bei mir ist der Motor noch nicht einmal ausgegangen. Selbst heute nach 120 km Autobahn nicht. Habe sogar die Klimaanlage komplett ausgeschaltet, kein Licht, nur das Radio war an. Aussentemperatur um die 27 Grad. Keine Reaktion. Werde das nächste Woche mal prüfen lassen, muss da sowieso zum Freundlichen...
Es soll ein Softwareupdate geben, dadurch wird der fehler dann behoben. bei mir ging zum schluss garnichts mehr, und nach der Flat-Inspektion im Mai bis heute fehlerfrei!
Ich habe jetzt über 5000 km auf dem Tacho. Start stop system ging super, keine probleme, bis vor 2 tagen. Jetzt geht der Wagen seit 2 Tagen nicht mehr aus.
Ich habe alles versucht...alle Strom Verbraucher aus gemacht...der Wagen war warm genug....außentemeraturen waren auch ok...nix war mit start stop. es geht einfach nicht mehr.
Ich werde das jetzt noch eine Woche beobachten und wenn keine besserung eintrifft, werde ich den freundlichen mal besuchen.
Wie ist dein Streckenprofil?
Wenn es viel Kurzstrecke/Stadt ist dann ist deine Batterie schon zu sehr runter, probier mal eine Stunde auf der Autobahn zu fahren oder so um die Batterie nachzuladen
Bei denjenigen wo es nicht geht ... schaut doch mal im Service Menü nach der Batteriespannung
Also was da angezeigt wird wenn es mal wieder nicht geht !
Bei 11.7 V geht bei mir z.B. das Radio aus, wenn ich so mit dem Fahrzeug rumstehe und der Motor aus ist. Dann geht auch Start/Stop eine Weile nicht mehr, wenn ich wieder weiterfahre.
Zitat:
Original geschrieben von edi2100
Ich habe jetzt über 5000 km auf dem Tacho. Start stop system ging super, keine probleme, bis vor 2 tagen. Jetzt geht der Wagen seit 2 Tagen nicht mehr aus.Ich habe alles versucht...alle Strom Verbraucher aus gemacht...der Wagen war warm genug....außentemeraturen waren auch ok...nix war mit start stop. es geht einfach nicht mehr.
Ich werde das jetzt noch eine Woche beobachten und wenn keine besserung eintrifft, werde ich den freundlichen mal besuchen.
Hier mal eine kleine Rückmeldung.
Seid gestern geht es wieder Perfekt. Keine Probleme mehr, als wäre nie was gewesen. Klima an, Licht war an, und es geht. Ok, die allgemeinen Bedingungen müssen stimmen. (Motor warm ect.)
Keine Ahnung warum es 2 Tagen nicht ging.
Zitat:
Original geschrieben von edi2100
Seid gestern geht es wieder Perfekt.
[offtopic]
ich bin kein gramatik nazi und mache garantiert auch unendlich viele fehler jedoch hierbei tun mir immer die augen weh...
[/offtopic]