Start/Stop Problem?

BMW X3 G01

Habe in einem Bericht gelesen, dass die Start/Stop-Automatik im G01 nervig sein soll.
Im F25 war alles prima.
Hat sich da im G01 etwas geändert?

Beste Antwort im Thema

Kleiner Hinweis an HengG:
Du brauchst die Beiträge nicht immer zu zitieren, um dann deinen eigenen Kommentar in einer separaten Mitteilung zu verfassen. Wenn du "Zitieren" ausgewählt hast, kannst du deinen Kommentar in das Feld hinein schreiben.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Gerade wenn Du ein Standheizung hast, verfügt Dein X3 über 2 Batterien.

Zitat:

@DrSnuggles76 schrieb am 1. Dezember 2019 um 16:08:33 Uhr:

Und die zweite Batterie lädt sich nicht über eine Lichtmaschine auf!?

Zitat:

@m.tobatz schrieb am 2. Dezember 2019 um 11:13:28 Uhr:

Zitat:

@DrSnuggles76 schrieb am 1. Dezember 2019 um 16:08:33 Uhr:

Und die zweite Batterie lädt sich nicht über eine Lichtmaschine auf!?

Klar lädt die sich auf. Zudem hat die Standheizung eine Schutzabschaltung, sollte zu wenig „Saft“ vorhanden sein schaltet sie gar nicht erst ein.
Priorität hat immer das Starten des Fahrzeuges.

Guten Tag Gemeinde, ich bin schon Jahre hier dabei, komme aber über die Bereiche Ford, Mercedes Audi zu euch. Habe einen G01 als Firmenwagen und versuche mich langsam mit dem ganzen neumodischen Schnickschnack anzufreunden ??

Der x20 xDrive hat eine Steptronic. Wenn ich die Start-Stopp-Funktion aktiviert habe, geht der Motor schon aus, wenn ich von D in R schaltet. Ich Fähre schon lange Automatik, aber bisher ohne Start-Stopp-Funktion. Ich habe mir in der Vergangenheit angewöhnt, den Wagen immer erst zum Stillstand zu bringen, zwei bis drei Sekunden zu warten, bevor ich in R schaltet. Diese Vorgehensweise führt beim X3 immer dazu, dass er ausgeht. Wie kann das verhindert werden? Ausschließlich, indem man die Start-Stopp-Funktion ausschaltet?

Danke euch.

Gruß

René