1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Start-Stop-Funktionstaste umdrehen?

Start-Stop-Funktionstaste umdrehen?

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo,
mein Touareq hat eine Taste, bei der ich die Start-Stop Funktion abschalten kann. Schön ware, diese Funktion umdrehen zu können. Also Start-Stop ist aus und wenn ich die Taste drücke ist es an.
Geht das per VCDS?

Beste Antwort im Thema

Diese ganze Start/Stopp-Geschichte ist doch nur dazu da, die EU-Abgas und Verbrauchsvorgaben zu erfüllen und für den Geldbeutel eine Null- wenn nich sogar Drauflegnummer.
Rechne mal durch wieviel Sprit durch die STart/Stopp Sache gespart wird und wenn dann deswegen wesentlich eher ein neuer Anlasser oder Batterie rein muss, was du dann gespart hast.
Ich sage das ist ein Draufleggeschäft.
(Naja, aber wir haben wenigstens den EU-Rat befriedigt :D )
Gruß Jürgen

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Beim 7P 2013 245PS funktioniert es definitiv auch

Ich kenne keinen vFL, bei dem die Memory-Einstellung (36) Funktioniert hat. Default-OFF funktioniert bei allen 7P.

Was du gemacht hast, ist Default-OFF, nicht Memory.

Zitat:

@bernda4 schrieb am 10. Oktober 2017 um 21:13:00 Uhr:

Habe meine Start/Stop Funktion auch mit Obd11 "umgedreht"!
Bei jedem Motorstart deaktiviert. Jederzeit zuschaltbar.

Zitat:

@mindplayy schrieb am 26. November 2018 um 07:09:22 Uhr:

Wende dich vllt per PN an @dolofan . Er hats bei meinem 2013er (MJ 14) kürzlich codiert ;) Läuft! Besten Dank nochmal :)

@ dolofan
Kannst du es uns sagen wie es gemacht wird.
Bin jetzt etwas verwirrt wenn es so unterschiedliche Meinungen gibt.
Dankeschön

Also ich habe es mit der Super gefährlichen Anwendung gemacht. ;)

STG 09 Zentralelektrik
Sicherheitscode 16 , 20113 eingeben
Anpassung 10
im Kanal 34 den Wert um 4 verringern. Beispiel: steht da der Wert 4, ist der neue Wert 0 richtig.

Bei mir steht Wert 4
Ich werde am Abend es nochmal umprogrammieren.
Melde mich wenn ichs probiert habe.
Danke im voraus

Ich hab bei mir gestern die 68 eingegeben und funktioniert einwandfrei. SSA ist aus und der Schalter dunkel.

Ich habe es heute programmiert.
Mit dem Wert 0.
Zündung ein > SSA aus > Schalter leuchtet
SSA ein > Schalter leuchtet nicht
Beim nächsten Zündung an ist SSA aus
Danke an dolofan für die Hilfe

Hallo,
ich weiß, es ist ein altes thema und ich weiß, ich bin grundsätzlich eigentlich im falschen Forenbereich...bisher habe ich nur leider woanders nichts dazu gefunden.
Hat von euch jemand eine Ahnung, ob das (also die Memory-Funktion für die Start-Stop-Automatik) beim Touareg 3 auch funktioniert?
Danke

Sehr wahrscheinlich nicht

Hallo kann mir einer sagen wie ich den Mist Aus Programmiert bekomme oder wer das machen kann ?
Was kann sowas kosten ?
Gruß Olli

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Start Stop Automatik aus Programmieren' überführt.]

Zitat:

@Olli-1978 schrieb am 18. Oktober 2020 um 14:27:10 Uhr:

Hallo kann mir einer sagen wie ich den Mist Aus Programmiert bekomme oder wer das machen kann ?
Was kann sowas kosten ?
Gruß Olli
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Start Stop Automatik aus Programmieren' überführt.]

Hallo,

entweder Goodwill oder Tip. Ersteres war bei mir der Fall und auch das Telefon wurde freigeschaltet.

Wie immer - kommt darauf an....und fragen kostet beim

:)

erstmal nichts.

gruss

19FC

Bei wem soll ich da anfragen?

..beim Freundlichen (aka VW Händler)...

... ich schlage vor, die Funktion auf "last state" umzuprogrammieren. Dann kann man sie ein und ausschalten wie man es braucht und wenn sie aus ist, dann bleibt sie auch aus. Es geht mit VCDS. Die Anleitung findet man über Google. Wenn ihr es nicht findet, dann bei mir nochmal fragen.

Deine Antwort