1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Start/Stop Fehler

Start/Stop Fehler

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem,

nach dem Start deaktiviere ich sofort die Start/Stop Funktion, nach einiger Zeit (verm. wenn der Motor etwas Themp hat) beginnt der Vorglühdraht zu blinken.

Bis jetzt hat Kurz aus/wieder einschalten der Zündung geholfen, bis dato hat VW und ÖAMTC auch keinen Fehler finden können.

Wir fahren in Urlaub, was passiert bei der Heimreise.... genau, der Vorglühdraht blinkt, und neu ist dass die Motorleuchte Orange durchgehend zu leuchten beginnt.

Jetzt sitze ich neben einen netten Herren vom Abschleppdienst der uns und das Auto nach Wien schleppt.

Der Fehler war bis jetzt eher Sporadisch, manchmal hatte ich für Monate ruhe....

Ähnliche Themen
34 Antworten

@dimitrihs Fehlerspeicher wurde ausgelesen?

Also die Elektronik ist Recht zickig, manchmal wenn man was codiert meckert Sie auch.

Jap, Fehler ist keiner abgelegt. Ist alles "original", wurde nichts kodiert :o In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass wohl auch die Keyless Antenne dafür verantwortlich sein kann. Nockenwellensensor habe ich auch gelesen, aber ohne abgelegten Fehler ist das natürlich schwierig.

@dimitrihs die neue Batterie die du eingebaut hast auch codiert ?

Die wurde in einer Werkstatt verbaut und dort wurde sie entsprechend angelernt. Fehler leider nach wie vor da :(

@dimitrihs damit Start Stop funktioniert müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden vielleicht liegt ja da der Fehler . Irgendwas kann er nicht prüfen und meckert er.

Aber manchmal ist es auch einfach ein Software Fehler . Vielleicht hat da VW ein Update dafür

Deine Antwort