Start/Stop Automatik startet selbstständig Motor und schaltet dabei Automatikgetriebe von D auf P
Hallo, meiner 2011er X 3 stoppt den Motor ganz normal an der Ampel und startet nach einigen Sekunden wieder, ohne dass ich die Bremse gelöst hätte. Dabei schaltet die 8-Gang-Automatik von D auf P. Nervig!
Kennt jemand das Porblem und vor allem: eine Lösung?!
Beste Antwort im Thema
mensch darum geht es doch gar nich! Könnt ihr lesen?
Es gibt natürlich MSA Verhinderer aber es geht um selbstständiges Einlegen von P und das ist alles andere als i.O.!!!!
das hat auch nichts mit Autohold zu tun...
lass das einfach mal checken und geb nix auf den Senf!
Du hast vollkommen recht, das Auto darf nich in P schalten!
46 Antworten
Danke für die Infos. Hoffentlich wäre es dann.
Bei mir ist auch momentan Ruhe. (bmw schob es dann an der Batterie und viel kurzstrecke).
Wie gesagt das Problem ist nur 3 oder 4mal bei mir aufgetreten und seitdem (Anfang August) nicht mehr.
Wie oft war es bei dir? Wie viel fährst du am Tag? Stadt oder Land?
Gruß
Hallo,
es bleibt spannend. Bisher bin ich zufrieden. :-) Bei mir trat das Problem zuerst im Abstand von 2-3 Tagen auf, zum Schluss mehrfach täglich. Gefühlt bei vielleicht jedem fünften Startvorgang.
Ich fahre grob 25Tkm im Jahr. Man hat mir bei BMW gesagt, dass die Zeiten, in welchen ein Auto stets vollgeladen ist, zumindest dort wohl vorbei sind. Es würde nichts schaden, 1-2 Mal im Jahr ein Ladegerät anzuschließen, was dann auch von der Werkstatt gemacht wurde.
Ich persönlich hatte bisher und auch bei meinem letzten kein Problem mit der Batterie. Von daher könnte die Aussage auch marketingtechnisch die Motivation enthalten, das angebotene Laden in Rechnung zu stellen? Was weiß ich aber nicht....
Grüße