Start-Stop-Automatik automatisch deaktivieren
Als Abwandlung meines Hold-Assist-Aktivierungsautomatik-Moduls habe ich, nach dem einige Interesse gezeigt haben, ein ähnliches Modul zur automatischen Deaktivierung der Start-Stopp-Automatik (SSA) entwickelt.
Dieses Modul besitz, im Gegensatz zu einem anderen hier vorgestellten Modul, alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen für den Betrieb im 12V-Kfz-Bordnetz sowie eine Memory-Funktion. D.h., nach jedem Zündung an stellt das Modul den Betriebszustand der SSA her, der vor dem Zündung aus vorlag.
Hier ein Demo-Video ->klick
Im Moment existiert nur ein Prototyp, der erst einmal ausgiebig getestet werden muss.
Beste Antwort im Thema
Das Niveau wird in diesem Forum immer duerftiger. Wer schon öffentlich einen anderen als Idiot bezeichnet postet doch schon, welches geistiges Kind er ist.
254 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stray Cat
...
Dieses Modul besitz, im Gegensatz zu einem anderen hier vorgestellten Modul, alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen für den Betrieb im 12V-Kfz-Bordnetz sowie eine Memory-Funktion.
...
Nachdem der Themenstarter Stray Cat sich in diesem Thread ebenfalls abfällig über meine Version eines „Anti-Start-Stop Moduls“ äußert, möchte ich auch hier auf meine Stellungnahme hinweisen:
http://www.motor-talk.de/forum/frage-zur-start-stop-automatik-t3763842.html?page=1#post36222755Mein Modul verfügt sehr wohl über alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen zum Betrieb in einem KFZ. Diese Vorwürfe sind erlogen und entbehren jeglicher fachlichen Grundlage. Diese unverschämte Art der Werbung für ein überteuertes Modul kann ich leider nicht auf mir sitzen lassen. Mein Modul hat zwar keine Memoryfunktion, ist dafür aber von Beginn an kostenlos und mit kompletter Anleitung zum Nachbauen. Der Themenstarter fürchtet wohl um Umsatzeinbußen und erträgt nicht die Selbstlosigkeit anderer Erfinder.
Bei allem respekt für eure erfindungen.
Kann mir jemand erklären warum man so ein modul einbauen soll?
Nachdem ich das erstemal die SSA ausgeschaltet hatte habe ich mich beim stop an der nächsten kreuzung gefragt wozu der motor jetzt eigentlich unnötig weiterläuft.
... ich finde die SSA toll
Zitat:
Original geschrieben von FKuc
Bei allem respekt für eure erfindungen.Kann mir jemand erklären warum man so ein modul einbauen soll?
Nachdem ich das erstemal die SSA ausgeschaltet hatte habe ich mich beim stop an der nächsten kreuzung gefragt wozu der motor jetzt eigentlich unnötig weiterläuft.
warum ? - weil es weder nennswerte verbrauchsvorteile gibt, noch für den Motor gut ist ...
Ölfilmabriss
Anlasserverschleiß usw
Zitat:
du kannst dir das ja auf dein kopfkissen sticken!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von _alternate
du kannst dir das ja auf dein kopfkissen sticken!Zitat:
lol, scheinst der quattro-lose forums-clown zu sein
Auf diesem Weg mochte ich mich bei Stray-Cat bedanken fur die gute Unterstuzung beim Einbau meines SSDA Moduls.
Das Modul funktioniert tadellos!
Jetzt brauche ich mich niemals mehr zu nerven ob ich den SSA Knopf vergessen habe zu drucken.
Dieses SSDA Modul kann ich jedermann empfehlen!
Gruss Coenraad.
Zitat:
Original geschrieben von Peterbp
HalloIch fahre einen Passat Variant B7 und würde dieses SSA Modul auch kaufen [...] Passat B7 geben . Würdet ihr mir bescheid geben , wie und wann ich dieses Modul erwerben kann ?
Danke im voraus Peterbp
Hi, schreib an Stray Cat eine direkte Nachricht. Für den Golf 6 hat er das gut hinbekommen 😁
Grüße aus Adendorf
Thomas
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Jens (Stray Cat) bedanken. Ich habe ihn heute in Uelzen spontan mit meinem Passat B7 Variant (2,0 TDI 170PS + DSG) zum Einbau des SSDA-Moduls besucht.
Jens ist ein super netter Kerl und macht seine Arbeit sehr gewissenhaft. Genauso sauber wie er das Modul entwickelt und ins Fahrzeug implementiert hat, baut er es auch ein.
Das Modul funktionierte auf Anhieb, die Funktionsweise ist exakt wie in seinem Video:
http://www.youtube.com/watch?...
Ich kann natürlich noch von keiner Langzeiterfahrung berichten, bei 10x Zündung an / aus hat es aber tadellos funktioniert, wieso sollte es sich auch in den nächsten Wochen / Monaten ändern.
Danke! :-)
Würde deine Lösung auch in einem Golf7 GTI funktionieren ?
Zitat:
Original geschrieben von schizo86
Würde deine Lösung auch in einem Golf7 GTI funktionieren ?
nein weil dieser nach plus tastet
-aber jens bietet das gleiche auch für den G7 an 😉
bzw. G6
Hallo,
auch ich möchte mich auf diesem Weg bei Stray-Cat für das Modul bedanken.
Hab es heute in meinem A4 Facelift verbaut.
Das Modul funktioniert tadellos!
Kein Knopf mehr drücken, endlich!!!!!!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von germania47
Das Niveau wird in diesem Forum immer duerftiger. Wer schon öffentlich einen anderen als Idiot bezeichnet postet doch schon, welches geistiges Kind er ist.
Mit Verlaub.....Das heißt: '.....wessen Geistes Kind er ist.'
Nichts für ungut !!!
Zitat:
Original geschrieben von germania47
Tut mir leid, jetzt muss ich einschreiten. Es muss heißen '.....wessen Geistes Kind er ist.'
Nichts für ungut !!!
Hier auch nochmal vielen Dank an Stray Cat für das Start Stop Modul von Ihm, welches seit heute in meinem Passat B7 seinen Dienst verrichtet.
Sehr professionelle Arbeit und funktioniert 1a.🙂🙂🙂
Gruss Ralph