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Start probleme mit Jetta1

Themenstarteram 7. März 2005 um 10:22

Hallo,

ich habe seit längerem folgendes Problem:

wenn der Motor kalt ist und nach kurzen strecken startet der Motor ohne Probleme!

Wenn ich aber längere Strecken ca 60 KM und dabei auch etwas schneller fahre kann ich den Motor nach dem Ausmachen nicht mehr starten!

Der Anlasser klickt nur, dreht aber nicht!

Nun habe ich einen niegel-nagel-neuen eingebaut!

(Original)

2 Tage danach hat alles supper gefunzt, auch nach langer fahrt!

Doch heute habe ich das gleiche Problem!

nach langer fahrt, teilweise mit 140 KmH springt er nicht an nach dem abstellen!

noch was dazu, wenn der Motor wieder kalt ist kann ich auch wieder starten!

bitte um tipps,

mfg

Thenewuser

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15 Antworten
Themenstarteram 8. März 2005 um 13:13

16 Hits und keine reply!!

schade

Automatik? Welcher Motor?

Themenstarteram 11. März 2005 um 15:46

Hallo,

Automatik Getriebe

MBK: JB

 

...

Kann es sein das es einen Zusammenhang mit der Elektrik gibt???(Zundschloss etc.)

Ich habe ziemlich viele Dinge auf die "15" vom Zündschloss angeschlossen.

Alarmanlage, ZV, El. Fensterheber, Heckscheibenantenne, Fußraumbeleuchtung.

zuviel??? :-)

desweiteren spinnt das Relai von den El. Fensterhebern.

Nach langer Fahrt, schaltet es sich das Relai aus und setzt alles außer funktion!

Und manchmal, wenn ich hupe geht ganz ganz kurz das RAdio aus!

Ist eventl. zuviel technik in meiner Jette eingebaut,

oder sollte ne fehleanalyse reichen???

MfG

Thenewuser

So, ganz vergessen hier reinzuschauen...

Beim Golf 2 weiß ich, dass die Automatikautos oft Probleme mit dem Anlasser haben. Grund ist hierbei anscheinend die zu hohe Erwärmung.

Lösungen? Ich kenne keine, außer warten. Vielleicht ließe sich was mit Luftleitblechen oder so machen. Ich befürchte aber, dass deine Probleme nicht bei der Elektrik liegen, so deine Batterie nicht schlapp ist.

Klickt der Anlasser, ist der Magnetschalter betätigt. Evtl. könnte hier ein Defekt am Zündschloss vorliegen. Nimm mal ein Starthilfekabel und brücke damit bei eingeschalteter Zündung vom Pluspol zum Magnetschalter. Wenn er damit plötzlich will, liegts in Richtung Zündanlassschalter.

Untersuch auch mal die Kabel zum Anlasser und reinige alle Kontakte.

 

Um das Thermoproblem zu verifizieren würde ich vielleicht mal, wenn er nichtmehr will, den Anlasser manuell wasserkühlen. Sprich: leer ordentlich Wasser übers Gehäuse, schön langsam, dass er gut abkühlt. geht er dann plötzlich, trifft dich wohl das Thermoproblem.

Themenstarteram 14. März 2005 um 13:09

Hallo,

Danke für die tipps,

das komische ist ja das dieses problem erst seit ende letzten jahres besteht.

Ich denke nicht das er auf einmal wärmer wird!

Da merkwürdige dabei ist auch das nach dm Einbau des neuen Anlassers ich nach langer fahrt gleich wider

starten konnte. das klappte zwei mal!

Komisch war auch das beim ersten die zündung zu drehen er nur eine geklickt hat und beim loslassen der zündung und sofort darauf folgenden versuch der Anlasser kam!

Könnte evtl. doch ein broblem mit dem Zündschloss sein!?

Zitat:

Original geschrieben von thenewuser1

Könnte evtl. doch ein broblem mit dem Zündschloss sein!?

Könnte, oder auch nicht...

Prüf doch erstmal, ob es an der Überhitzung des Anlassers liegt.

Themenstarteram 17. März 2005 um 7:02

Hi,

Ich war gestern bei einem kfz elektricker, der meinte das 100% das Masse kabel schuld sei.

Gesagt getan neues 20er kabel rein!

keine besserung :-(

Ich habe dann noch ein wenig im schaltplan nachgeforscht

und mal an allen kabeln gewackelt die zu anlasser gehen,

siehe da, beim wackeln vom plus kabel stellte ich fest das er mal geht und mahl nicht!

Werde amm WE das Kabel tauschen!

Kann ich da nen stink normales nehmen oder muss es nen besonderes hitze beständigen sein?

Immerhin liegt es genau in der nähe krümmers

 

MfG

Thenewuser

Themenstarteram 21. März 2005 um 6:24

hmmm,

habe am WE das Kabel vom Pluspol zum Anlasser getauscht.

Es hatte eine Kabelbruch.

Ich dachte ich hätte das Problem behoben aber es ist immer noch, (nach langer fahrt, geht motor nicht mehr an) ich habe dann 15 min gewartet und dann ging er.

Kann es sein das die batterie nicht genug saft hat.

und die min. 8VOLT nicht mehr bringt???

kann die batterie sich in 15 min erholen.???

Was kann es jetzt noch sein???

Anlasser --> NEU

Massekabel --> NEU

Plus Kabel --> NEU

Das Kabel "50" vom Zündschloss, ist meiner meinung i.o.

wenn nicht würde das anlasser relai ja nicht klicken oder...

Wäre supper wenn jemand noch nen tip hat!!!

am 6. April 2005 um 17:46

Hallo,

bei mir ist so ein ähnliches problem aufgetreten, bei mir ging es auch so nach schnellerer fahrt 160 Kmh ein kurzes summen bw. klackern des anlassers, mein opa meinte direkt er sei im a... dabei habe ich es danach sofort versucht und er sprang an...

Ich würde es mal mit ner neuen Batterie versuchen wenn du sovie an dem zündschloss dran hast kann das ne überladung kommen vorallem die lichtmaschiene wen es bei hoher fahrt passiert kann es sein das sie die batterie irgendwie überled und nen funktionsstörung hervorruft, alles nur spekulation wie gesagt...

- Lichtmaschiene

- Batterie

Vieleicht irre ich mich ja auch ...

Themenstarteram 6. April 2005 um 21:01

Hallo, danke für deine Antwort!

Die Batterie ist neu!!!!

Elektro- technisch ist alles getauscht!

-Masse Kabel

-Plus kabel

- Batterie

-Anlasser

könnte noch das Kabel vom Zündschloss sein aber wennd as defekt wäre würde das Anlasser relai ja nicht klicken!!!

 

MfG

Thenewuser

Meld dich mal per PN, bin interessiert jetta1 Fahrer kennen zu lernen

mach dir mal die mühe und messe den strom der batterie wenn der motor aus is und einmal wenn er läuft, um erstmal zu testen ob die LiMa überhaupt noch genügend saft liefert um die batterie zu versorgen oda ob es schon zuschwach is...

die zweite sache is noch die, das du vielleicht zuviele elektrische abnehmer drin hast, das die LiMa zuklein ist und die leistung nicht schaft...

das dadurch nach eine pause die batterie sich erholt hat und dann erst wieder genuch saft hat zum starten...

Ach du Schande! Hier werden ja teilweise wildeste Theorien aufgestellt.

@ Bad FP

Nehmen wir an, die Verbraucher sind zu groß für die Lima. Warum bleibt er dann nicht regelmäßig mit leerer Batterie liegen? Und warum sollte der Anlasser keinen Mucks machen und sich dann nach einer Viertelstunde munter drehen?

Wenn sich die Batterie selbst aufladen würde, würde das nicht schlagartig geschehen. Der Anlasser würde nach einer Weile mühsam durchdrehen und vorher beim Versuch des Durchdrehens stehenbleiben.

Also: Ist die Lima zu schwach hat man immer wieder Probleme mit der Batteriekapazität. Bis hin zum bei der Fahrt ausgehenden Motor.

Um es mit den Worten von Morbo auf den Punkt zu bringen: BATTERIES DON'T WORK THAT WAY!

@ Blauer Drache

Wie soll die Batterie denn überladen werden, wenn die Lichtmaschine nichtmal das Auto versorgen kann? Auch hier das gleiche wie oben: Wenn die Lima zu schwach ist, gibt es immer wieder Batterieprobleme.

@ thenewuser1

Du hast vermutlich bis heute nicht getestet, ob der Anlasser ein thermisches Problem hat, oder?

Willst du das Problem nicht lösen oder nimmst du nur Tipps ernst, die dir persönlich gefallen?

Themenstarteram 7. April 2005 um 14:56

@EvilJogga

Ich nehme jeden Tipp ernst, nur habe ich schon fast alles probiert!

um es nochmal auf zu listen:

nach auftreten des Problems habe ich zuerst den Anlasser gewechselt --> er ist niegel nagel neu

--Batterie ist auch neu 80Ah

--Plusskabel neu

-- Miasse Kabel neu!!!

ich bin auch mal gefahren wo ich keine Verbraucher genuztz habe!

kein licht, Radio(Anlage), Fensterheber u.s.w

Also eigendlich lief nur der Motor(weis nicht was da noch alles läuft, was mann abstellen könnte)!!!

Die Lima bringt 60 Ah

Also sollte die BAtterie auf keinen fall zu schwach sein

Die KFZ werkstätten Freie sowie VW haben auch keine ahnung, mein jetta war über nen tag bei vw und nichts!

Ich bin bald am verzweifeln!

MfG

Thenewuser

Na dann teste doch mal die Sache mit dem Wasser.

Was spricht dagegen?

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