ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Fettes Problem! Liesst Bitte!

Fettes Problem! Liesst Bitte!

Themenstarteram 6. September 2002 um 23:21

Servus Leute,

 

hab ein Fettes Problem, hab von eBay einen Beta Radio ersteigert war in einem (Golf 4) drin neues Baujahr,

will das in meinen alten Golf 2 rein tun weil der Tape sich verabschiedet hat!

Es geht einfach nicht an, hab mit dem Vorbestizer geredet er sagt das es 100 % funkt,

Beta Radio blinkt auch unten, und wenn ich Lampe einstelle Leutete es auch.

MEINE FRAGE AN EUCH!

Brauch ich ein DIN Stecker oder irgend ein Adapter das Teil hat Safe anschluss

Der VW-Berater konnte mir auch nicht helfen weil er keine Ahnung hat!

Was kann ich jetzt nur machen, helft mir bitte! Vielleicht kennt sich da jemand aus und kann mir Tipps geben!

Danke Schonmal im Vorraus!

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich denke beim golf 4 ist das radio über zündung angeschlossen!das heißt bei zundung aus,radio nur auf stand by!blinkt und geht nicht an,nur wenn die zündung an ist geht radio an!deshalb haben meist die neuen radios drei anschlüsse z.b rot=dauerstrom zum erhalten der radio sender!

Dann masse meist schwartz!klar minus!

und gelb der ist für den zündungs strom,wenn kabel für zündungs strom nicht dran ist,denke ich mal weil einige golf 2 keinen anschuss dafür haben(hatte meiner auch nicht)

ist radio immer auf stand by und geht nicht an!

lege den zünungs strom anschluss am Radio mit auf dauer strom!

das heißt rot und gelb zusammen auf plus !

also drei kabel für strom versorgung anschließen!

Gelb ist dauerstrom....rot über die Zündung....normalerweise jedenfalls*g*

fotografier doch mal die Anschlüsse von dem Radio....und stell das Foto hier rein....vielleicht können wir Dir dann weiterhelfen....oder schreib alles auf

 

MfG

Themenstarteram 7. September 2002 um 11:54

Die Bilder!!! 3 Stück!

 

Okay hier sind die Bilder, guckt euch das bitte an und gebt mir eine antwort!

 

Was brauche ich und wie verbinde ich es!

Themenstarteram 7. September 2002 um 12:22

Bilder

 

Hier nochmals Bilder!

Themenstarteram 7. September 2002 um 12:23

Bilder

 

nochmals bilder!

Das ist der Typische VW-verdreht-DIN-Anschluss. Die Kabelfarben sollten eigentlich folgendermaßen sein:

Die Versionen haben alle verschiedene Anzahlen an Kabeln, aber diese Vier müssen immer vorhanden sein!

Themenstarteram 7. September 2002 um 12:37

Bild

 

Danke aber bei mir sieht es so aus

rot ist bei +

braun bei -

und braun-grau bei Licht was muss ich machen

 

muss SAFE und S nicht angeschlossen werden

habs mal gemalt!

Zeichnung Anschlußbelegung von Dir

ganz oben erste Reihe

der erste Anschluß= Minus

der zweite rechts daneben= +12V von Armaturenbeleuchtung

der dritte= 12V+ Dauerstrom (auch bei ausgeschalteter Zündung/z.B. vom Zigarettenanzünder....Sicherung einbauen nicht vergessen)

der vierte Anschluß= wäre der Telefon-Mute Anschluß für ein eingebautes Telefonsystem (Festeinbau/Freisprecheinrichtung)

eine Reihe tiefer:

erster Anschluß= 12V+ über Zündung eingeschaltet

mit diesen Anschlüssen sollte es gehen....die anderen sind noch Tachosignal für geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung....Alarmanlagenkontakt....und Schaltausgang für Verstärker/bzw elektrische Antenne

 

MfG

Ich habe einen Polo (Bj. 96) und will das alte Beta gegen ein neues Gamma tauschen. Ich habe die Pins 4,6,7,8 also so wie mein Vorredner es beschrieben hat. Aber es funzt net. Beschreibung zu meinem Prob siehe hier

Kann es vielleicht sein, daß dein Radio gesperrt ist? Ich hatte das Problem, als ich ein Beta vom 3er in meinen Polo2 eingebaut habe! Es geht an, blinkt und im Display erscheint Safe! Wenn das Radio von Strom getrennt wurde, aktiviert sich nämlich dieser Diebstahlcode! Das sind vier Zahlen, die du unter der Angabe der Radio-Seriennummer und deiner Fahrgestellnummer bei VW erfragen kannst! Das dauert allerdings meist ein paar Tage, da die Werkstatt den Code bei VW auch erst anfordern muß! Nur wie man das Radio einstellen muß um die Zahlen einzugeben kann ich dir nicht sagen!

Also den Code habe ich, aber es schaltet sich ja gar nicht erst ein, das blinke Lämpchen hört zwar auf nach einschalten derr Zündung, aber das Display zeigt nicht an, und zu hören ist auch nix. Wenn denn wenigstens Safe da stehen würde, wüsste ich ja was zu tun, aber da steht gar nix.

Themenstarteram 7. September 2002 um 14:09

Funkt need

 

Genau das gleiche Problem habe ich auch

alles jetzt richtig angeschlossen

aber das Tape geht need an nicht mal

Safe kommt so ein scheiss ding!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Fettes Problem! Liesst Bitte!