ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Start Probleme Kawasaki Z650 2017

Start Probleme Kawasaki Z650 2017

Kawasaki Z 650
Themenstarteram 23. März 2023 um 19:00

Moin zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Z650 2017. Das Problem ist das meine Z nur noch startet nur noch wenn Ich die Kupplung ziehe und der Ständer hochgeklappt ist.

In allen anderen Situationen klackert sie einfach nur. Ich habe schon Kabel usw. überprüft aber Ich habe nichts gesehen. Die Batterie habe Ich auch schon getauscht hat aber nichts gebracht. Mit der alten Batterie genau das gleiche sie startet nur wenn Ich die Kupplung gezogen habe und der Ständer oben ist. Ich habe auch schon alle zusätzlich an der Batterie angeschlossenen Kabel abgeklemmt. Leider ohne Erfolg. Vielleicht kennt jemand dieses Problem ja und kann mir helfen. Vielen dank schon mal im vorraus. LG Ben

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das soll auch so. Zumindest das mit dem Kupplung ziehen.

Aber da sollte auch nix klackern, sondern gar nix passieren.

Mit ausgeklapptem Seitenständer sollte sie zumindest im Leerlauf laufen.

Themenstarteram 23. März 2023 um 19:09

Als Ich sie gekauft hatte hat alles ohne Probleme Funktioniert also ohne Kupplung starten etc. Also es ist halt jetzt dieses elektronische klackern. Die Drosselklappe bewegt sich auch immer. Sie startet nur wenn Ich beides zusammen mache. Dies soll ja so nicht.

Normalerweise springen halbwegs moderne motorräder nur mit gezogener kupplung an.

Themenstarteram 23. März 2023 um 21:10

Bei mir springt sie auch noch ohne an. Allerdings macht sie es jetzt nur wenn der Ständer oben ist. Aber selbst dann geht sie nur an wenn die Kupplung gezogen ist. Sollte ja dann ohne gehen.

Hier mal der passende Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung

Kawa
Kawa
Kawa
Themenstarteram 23. März 2023 um 21:20

Also Ich weiß ja das die Maschine ohne Kupplung angeht habe mir auch noch einmal ein video dazu angeschaut. Erklärt dann aber immer noch nicht warum sie bei den beiden malen klackert als wäre die Batterie leer und sie wollte starten. Das ist komisch.

Leuchtet die neutrallampe?

Themenstarteram 24. März 2023 um 7:03

Funktioniert wunderbar.

Hast Du Zubehörhebel angebaut?

Themenstarteram 24. März 2023 um 12:33

Ja von Raximo. Aber die haben noch nie Probleme gemacht. Und nachdem Ich sie heute warm gefahren bin die ausgemacht habe ist sie auch normal wieder angesprungen. Aber jetzt nicht mehr jetzt klackert sie wieder.

Sind beide Batteriepole fest ? Das heisst die Kabel

Themenstarteram 24. März 2023 um 12:49

Ja. Alles fest.

Themenstarteram 30. März 2023 um 17:25

Moin zusammen. Es gibt ein Update. Ich habe mich ein wenig mit der neuen Batterie befasst und habe sie ein mal überbrückt. Hier ist meine Karre ohne Probleme angesprungen. Ein wenig verglichen und der Unterschied der Batterien war der Kaltstartindex. Dieser war bei meiner gekauften Batterie wohl zu niedrig. Heute eine neue Batterie mit höheren Index eingebaut. Und Zack sie springt an. Vielen Dank an alle. Lg Ben

Zitat:

@Ben244 schrieb am 30. März 2023 um 19:25:02 Uhr:

und der Unterschied der Batterien war der Kaltstartindex.

Der was? Höre ich heute erstmals, klär mich bitte auf.

 

Danke.

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Start Probleme Kawasaki Z650 2017