Start der neuen Fahrergalerie CLK-Forum 208er

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Leute!
Nachdem ich hier genügend Resonanz auf meine Anfrage bekommen habe und die Tendenz zum Neuanfang der Galerie klar ist, geht´s jetzt los!
Der Ursprüngliche Gedanke ging zum Webspace meiner Homepage, aber "Charles164" hat mit der Galerie des Vectra-Forums eine tolle Idee eingebracht, die ich aufgreife. Ich werde unsere Galerie über „Picasa Webalben“ von Google aufbauen und damit ist die Möglichkeit gegeben, dass bei Problemen oder Unzufriedenheit mit meiner Person oder meiner Arbeit die Galerie direkt durch ein anderes Forums-Mitglied weitergeführt werden kann.

Um Ordnung und Erscheinungsbild zu wahren, gehen wir folgendermaßen vor:

1. Pro Fahrzeug werden max. 5 Fotos in der Größe 640 x 480 px als Jpg eingestellt. Sollte der Zuspruch zu groß werden, müssen eventl. einige Fotos in Abstimmung mit dem User entfernt werden.
  2. Ich werde kein Foto nachbearbeiten bzw. kein Nummernschild unkenntlich machen! Dafür habt ihr selbst zu sorgen.
  3. Was eure Fotos zeigen ist egal, Hauptsache es ist vom Fahrzeug!
  4. Eine kurze Fahrzeugbeschreibung mit Motor, Baujahr, Ausstattung, etc. (ähnlich meiner Beschreibung im Link) wäre ganz gut.
  5. Die Fotos und die Beschreibung werden an die unten stehende Email-Adresse unter Nennung eures MT-Usernamen geschickt
  6. Durch die Email an mich stimmt jeder Nutzer automatisch zu, dass ich die Bilder unter „Picasa Webalben“ unter „MT-Forum CLK 208er“ veröffentlichen und für jeden einsehbar machen darf! Die Nutzungsbedingungen von "Picasa Webalben" sind auf unsere Galerie-Seite zu finden.
  7. Die Fotos können auf Wunsch des Nutzers innerhalb von 14 Tagen durch mich ausgetauscht oder gelöscht werden.
  8. Meine Person ist „nur“ für die Verwaltung und Pflege unsere Fotogalerie verantwortlich. Sollte jemand mit meiner Arbeit nicht zufrieden sein, darf er die Galerie sofort selbst übernehmen.

Bitte schickt die Fotos an folgende Adresse: clk-galerie@saarbrigger.de
Im Betreff tragt ihr bitte folgendes ein: MT-Forum Galerie / „euer Username“

Zu unserer Galerie kommt ihr mit einem "klick"

Ich bin auf die Nachfrage gespannt!

Gruß E-Cruiser / Mark 😉

Beste Antwort im Thema

Naja...🙄

Was soll denn die Begrenzung auf "VGA-Größe" (640x480).
Soll ich mir die Bilder auf dem Handy oder Smartphone anschauen 😉

In Zeiten von Full HD und Auflösungen jenseits von 1400 Pixeln selbst bei 13" Notebooks ist das ja wohl überhaupt nicht mehr zeitgemäß...

Selbst 8 Jahre alte 15" TFT stellen 1024 Pixel dar.

Dateigröße (kb)?
Klar gibt es noch weiße Flecken auf der Landkarte und somit hat nicht jeder DSL...

Aber: Wer sich im Jahr 2010 vor einen PC setzt, sollte wenigstens minimalste Grundlagen der Bildbearbeitung beherschen... Da gibt`s auch sehr gute Freeware Programme...

Die Bilder von meinem Auto in der alten Galerie haben 900x600 Pixel und sind kaum 150kb groß - und ich denke sie sind auch technisch halbwegs gelungen...

...was man von den bereits eingestellten Bildern leider nicht behaupten kann:
Treppenbildung (Aliasing) an schrägen Kanten vermutlich durch die Bearbeitung hervorgerufen...

Leute!
Wenn ihr hier "Fotos" zeigen wollt, die kaum für mobile oder ebay taugen, dann können wir`s auch gleich bleiben lassen
😕

222 weitere Antworten
222 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MaxPowerZH

Hallo Zusammen

Freue mich auch dabei zu sein! Was sagt Ihr zu meinen Bildern?

Gruss und schönen Sonntag,

MaxPowerZH

Ja, schick das Ding!

Es geht weiter!
Wir begrüßen den Cabriofreek in unserer Galerie!

Gruß E-Cruiser 😎

Weiter geht die gute Fahrt!
Wir begrüßen Henning.1961 in der Galerie!

😉

Hi,
SPITZE, auch ich bin dabei. Aber wie gesagt erst im Frühjahr wenn die Sommer Schuhe aufgezogen sind.
Gruß Klaus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von oedel.clk

Hi,
SPITZE, auch ich bin dabei. Aber wie gesagt erst im Frühjahr wenn die Sommer Schuhe aufgezogen sind.
Gruß Klaus

Die Fotos können jederzeit geändert werden!

Ich freue mich besonders einen weiteren SAARLÄNDER in unserer Galerie zu begrüßen!!!

Salü Gismo1979!

Gruß Mark

Hallo Leute...

Lange nix von mir hören lassen, aber ich bin immer noch existent!  😁

Heute haben wir "andi-tosh" in unsere Galerie aufgenommen.
Wie siehts mit weiteren Fotos aus???

Gruß und schönen Sonntag

Mark 😎

Sorry, ich bin eher schüchtern. Daher möchte ich kein Foto von mir in die "Fahrergalerie" einstellen.
;-)

Da der Link in meiner Signatur noch auf die alte Galerie zeigte und damit seit längerem ins Leere ging, hab jetzt auch mal ein Mail abgesetzt... ;-)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Da der Link in meiner Signatur noch auf die alte Galerie zeigte und damit seit längerem ins Leere ging, hab jetzt auch mal ein Mail abgesetzt... ;-)

Grüße

Und jetzt begrüßen wir auch dich in unserer Galerie!

😁

Ich finde es wieder mal Typisch, da macht sich einer die Mühe was neues auf die Beien zu stellen und bekommt statt einem Dankeschön jede Menge Blöder anmachen von wegen Zu Kleine Bilder, Schlechte Fottos von Leuten die nicht Fotografieren können und so weiter und so weiter!
Und warum könnt ihr im Winter von euren CLK´s keine schönen Bilder machen?

Die jenigen die den Wagen im Winter nicht fahren haben es ja einfach, Idealerweise steht das gute Stück in der Garage.
Aber die die Ihren CLK fahren, was haben die für Probleme?
Habt ihr für den Winter keine Alus?
Ich bin der Meinung das der Wagen das ganze JAhr schön sein soll und nicht die eine Hälfte auf Sündhaft Teuren Alus und in der zweiten Hälfte Stahlfelgen und kein Geld für Radkappen, Peinlich!

Und warum in Gottes Namen verfälscht man sein Nummernschild?
Im Straßenverkehr ist es doch auch am Auto!

Ich habe in meinem Wagen meinen Schwerbehinderten Ausweis liegen, da kann jeder sehen wie ich heiße, ist das Schlimm?
Ich finde Nein!

Redet doch bitte nicht immer alles Neue Kaputt,
wir hatten viele Jahre Wunderschöne Treffen in Haltern am See, auch die sind leider von Leuten Kaputt gerdet worden die nicht erst Überlegen bevor sie den Mund aufmachen und was haben wir davon? Kein Haltern am See, viele müssem Leiden und verzichten weil sich wenige nicht Benehmen können!
Achim und Olli haben Jahrelang einen Großartigen Job gemacht bis das Treffen so groß wurde das auch die Nörgler kamen und die die gegen alles sind!
Die das zu Verantworten haben sollten sich etwas schämen und anstatt zu Mosern selbst mal etwas auf die Beine stellen!

Gruß
Hennaman

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Ich finde es wieder mal Typisch, da macht sich einer die Mühe was neues auf die Beien zu stellen und bekommt statt einem Dankeschön jede Menge Blöder anmachen von wegen Zu Kleine Bilder, Schlechte Fottos von Leuten die nicht Fotografieren können und so weiter und so weiter!
Und warum könnt ihr im Winter von euren CLK´s keine schönen Bilder machen?

Die jenigen die den Wagen im Winter nicht fahren haben es ja einfach, Idealerweise steht das gute Stück in der Garage.
Aber die die Ihren CLK fahren, was haben die für Probleme?
Habt ihr für den Winter keine Alus?
Ich bin der Meinung das der Wagen das ganze JAhr schön sein soll und nicht die eine Hälfte auf Sündhaft Teuren Alus und in der zweiten Hälfte Stahlfelgen und kein Geld für Radkappen, Peinlich!

Und warum in Gottes Namen verfälscht man sein Nummernschild?
Im Straßenverkehr ist es doch auch am Auto!

Ich habe in meinem Wagen meinen Schwerbehinderten Ausweis liegen, da kann jeder sehen wie ich heiße, ist das Schlimm?
Ich finde Nein!

Redet doch bitte nicht immer alles Neue Kaputt,
wir hatten viele Jahre Wunderschöne Treffen in Haltern am See, auch die sind leider von Leuten Kaputt gerdet worden die nicht erst Überlegen bevor sie den Mund aufmachen und was haben wir davon? Kein Haltern am See, viele müssem Leiden und verzichten weil sich wenige nicht Benehmen können!
Achim und Olli haben Jahrelang einen Großartigen Job gemacht bis das Treffen so groß wurde das auch die Nörgler kamen und die die gegen alles sind!
Die das zu Verantworten haben sollten sich etwas schämen und anstatt zu Mosern selbst mal etwas auf die Beine stellen!

Gruß
Hennaman

Hast Du gesoffen? Wo ist das Problem? Ich seh hier in naher Vergangenheit keine Meckereien...?? Langsam geht mir das Verhalten mancher "Alteingesessenen" hier (zu denen ich ja auch zähle, aber nicht jeden Tag hundert Mal poste) auf die Eier...!

@ Powermikey

dann lese doch mal die ersten beiden Seiten dieses Threads, mir reichten die an schlechtstimmumgsmache vollkommen aus

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

@ Powermikey

dann lese doch mal die ersten beiden Seiten dieses Threads, mir reichten die an schlechtstimmumgsmache vollkommen aus

Das ist doch Monate bzw. Jahre her...!

Jungs beruhigt Euch!!! 
Ich muss wirklich sagen, dass diese "Schlechtstimmungsmache" in diesem Thread wirklich schon sehr laaaaaaaaange her ist und ich seitdem nur noch positives Feedback erhalten habe.

Ich versteh aber auch unseren Hennaman mit seinem Frust sehr gut!!! Noch vor einem Jahr war in diesem Forum eine bessere Stimmung, mit viel Spaß und trotzdem technischem Hintergrund.
Nicht ohne Grund nehmen sich einige mit ihrer Beteiligung an so manchem Thread stark zurück.

Aber ich sag mal so, es kann nur nochmal besser werden!

Gruß E-Cruiser / Mark 😁

Deine Antwort