Starkes Wackeln des Lenkrads
Hi Leute,
ich war vor ca. zwei Monaten bei einer Inspektion (Opel Werkstatt). Im Zuge der Inspektion wurden unter anderem die Hinterräder mit den Vorderrädern gewechselt. Zwei Tage später bin ich das erste Mal auf die Autobahn und habe ein ziemlich starkes Wackeln im Lenkrad gehabt ab ca. 90 Km/h.
Habe daraufhin die Räder unwuchten lassen, welche eine ziemlich starke Unwucht hatten!!!
Komisch! Vor der Inspektion hatte ich überhaupt kein Wackeln im Lenkrad...
Nach dem Wuchten, war das wackeln nichtmehr so stark, aber immernoch leicht vorhanden. Bin daraufhin zu einer Opel Werkstatt gefahren und habe denen mein Problem geschildert. Zu dem Zeitpunkt hatten meine Reifen nurnoch ca. 1,7 mm Profil, er meinte das läge an meinem schlechten Zustand der Bereifung.
Mhhh... Okay, dachte ich mir, wechsele sowieso bald auf Winterreifen.
Vor paar Tagen tat ich das dann auch. Räder sind gewuchtet, das Problem ist immernoch da, wenn nicht sogar schlimmer wie vorher, tritt jedoch erst ab 130 Km/h so richtig stark auf.
An was kann das denn liegen? Hat jemand Erfahrung mit diesem Sachverhalt? Werde wohl wieder ne Werkstatt aufsuchen müssen... Ohje!
Bin dankbar für jeden konstruktiven Kommentar
LG
Astra J GTC BJ 2012 momentane Bereifung: 17 Zoll 225 er auf Alufelge ca. 3,6 mm Profil
31 Antworten
Aha... (Moralkeule schwing 😉)