starkes Ruckeln Fehlercode P0301 Verbrennung Zylinder1
Guten Tag alle zusammen,
nachdem ich das Forum durchgelesen habe, konnte ich feststellen das keiner das selbe Probleme hat wie ich. Nun will ich mein Problem kurz darstellen. 1.8l 110 PS Bj.2001
Das Auto ruckelt stark beim Beschleunigen, dabei ist es egal im welchen Gang man ist,
im Leerlauf läuft der Wagen ganz normal.
Ich war beim ATU Fehlerspeicher auslesen, ergebniss Fehlercode P0301 Verbrennung Zylinder 1.
Habe den Kraftstofffilter und das Zündkabel 1 getauscht.
Leider Kein Erfolg. Kennt jemand das Problem?? Will jetzt nicht einfach mal auf verdacht Zündkabel,Kerzen,Zünspule,AGR Ventil usw... tauschen bis alles Ok ist.
Zündkerzen vor einem Jahr erneuert!!
Bitte um eure Hilfe.
Ich bedanke mich schon mal im voraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von janni884
Bei mir war es die zündspule. Habe eine neue rein und der Fehler ist verschwunden :-)).
Komm gerade vom FVH.
War ebenfalls die Zündspule (vom 1. Zylinder).
War beim Fehlerauslesen dabei und dachte beim Freundlichen kommen mehr Daten raus als bei meinem OBD-Gerät.
Waren aber keine zusätzlichen Daten zu sehen.
Nach Tausch der Züdspule wurde am Auslesegerät kein Fehler mehr angezeigt. Fehler war behoben.
Nach Probefahrt mit Meister ca. 87 Euro gelöhnt. (Zündspule ca. 32 Euro, Auslesen 15 Euro + Arbeit + Steuer)
19 Antworten
Ihr Nerds habt doch sowas von null Ahnung
Geistreicher Kommentar und der Thread ist schon 9 jahre alt. Top junge...
Verbannt! 😁
Ich hab den gleichen Fehler fehlzündung zylinder 1 , zündkabel ,zündspule, luftfilter , Kerzen, luftmassensensor sind neu einspritzdüse 1 mit 4 getauscht fehler bleibt auf 1 ich weiß nicht weiter kann es das agr ventil sein hab auch eine lpg Anlage Wagen hat 235t runter mondeo mk4 1.6