Starkes ruckeln A4
Hallo Leute,
ich besitze einen audi a4 avant 1.8tfsi mit 120 ps.Gekauft habe ich mir das fahrzeug beim 🙂. Es ist das VFL Modell und besitzt eine Vollaustattung.Das Fahrzeug hat 40000km auf der uhr und hat ein vorbesitzer.gekauft habe ich mir das fahrzeug vor einem monat.
Nun zu meinen fragen :
Laut audi history war noch nie etwas am fahrzeug gewesen.Da ich aber seid einiger zeit ein unrunden lauf und ein sehr hohen ölverbrauch feststellen konnte bin ich direkt nach audi und hab alles berichtet der wagen war ein tag dort und als ich ihn wieder bekam war alles in ordnung wieder.Vor 3 tagen war es so er wolllte beim erstenmal nicht angehen und stotterte komisch.danach lief er wunderbar bis ich wieder feststellen konnte das er sehr stark ruckelt man merkt im sitz ein starkes vibrieren und es fühlt sich so an als ob jemand von unten drauf schlagen würde.dann bin ich am freitag wieder zum 🙂 sagte ihnen das alles und habe ein termin für den 15.4 .heute wollte ich eine weite tour machen die leider flach fiel.ich startete heute mein fahrzeug und es stotterte wieder stark.habe ich trotzdem warm gefahren richtig und nochmal nachgeschaut am motor bzw wenn ich die haube öffne hört man kein ton lediglich wenn ich zum auspuff gehe hört man richtig das er stottert es hört sich so an als ob 1 zylinder nicht läuft aber er läuft.habe neue kerzen letzte woche selber rein gemacht alle 3 waren schön rehbraun bis auf die letzte kerze die war total schwarz verkokelt kein flüssiges öl sah ganz komisch aus richtig verbrannt ähnlivh wie total verrußt..naja hoffe ihr konnt mir helfen oder mir tipps geben , da ich die 🙂 sehr gut kenne und sie den wagen 2 tage behalten und mir danach wieder sagen werden es ist alles in ordnung.....
mfg justin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von justinvierte
. Naja was soll man dazu sagen ....
.... wenn Du uns über den Fortgang der Story unterrichtest, versuch doch wenigstens ab und an mal ein paar Satzzeichen und einige Versalien in den Fließtext einzustreuen - es liest sich einfach einfacher (besser) - und ja, das funktioniert auch beim Smartphone.
Danke.
34 Antworten
Zitat:
also es ist so wenn ich ihn kalt starte liegt die drehzahl bei 1100 oder 1200.natürlich hört er sich lauter an aus dem auspuff ähnlich wie eine harley da ist schon was dran hört sich wie ein v6 an auch wenn manche jetz lachen mögen.sobald ich aber ein paar meter fahre und die drehzahl sinkt auf 900 oder ein bissl tiefer merkt man es total der schaltknauf rockt er vibriert sehr stark und man merkt dumpfe schläge wie fehlzündungen nur meiner meinung hören sich richtige fehlzündungen anders an eher gesagt es sind so leichte fehlzündungen.wenn ich dann raus gehe und nochmal die motorhaube öffne hört man kein schlagen etc hört sich super gesund an gehe ich aber dann an den auspuff merkt man das diese schläge aus dem auspuff kommen wie fehlzündungen.also es ist egal ob kalt oder warm sobald auf 900 umdrehungen gehts los ....es wird auch tag zu tag schlimmer ...nur wenns die zündspule wäre das ist ja ein elektrisches teil entweder läuft es oder nicht ???oder lieg ich da falsch ich weiss kein rat mehr und habe auch ehrlich gesagt ein bisschen angst bei dem 🙂 er wird mir sicher wieder sagen ja fehlerspeicher ausgelesen war nichts alles super öldruckmessung war auch super kompressionen sind da ...wie soll ich mich da wehren was soll ich tun?
was ich vergessen hatte ja ich merke es nur im leerlauf die drehzahl schwankt nicht sie läuft ruhing und liegt auch immer bei ca.900umdrehungen da tut sich nichts also bei der fahrt hör ich halt nur total den turbo das pfeifen sehr laut auch ab 160 kmh pfeift es total vom turbo nehm ich an
Laß ihn austauschen und fertig... jammern nützt nix, seitenlange Texte schreiben auch nicht.
Zitat:
also es ist so wenn ich ihn kalt starte liegt die drehzahl bei 1100 oder 1200.natürlich hört er sich lauter an aus dem auspuff ähnlich wie eine harley da ist schon was dran hört sich wie ein v6 an auch wenn manche jetz lachen mögen.sobald ich aber ein paar meter fahre und die drehzahl sinkt auf 900 oder ein bissl tiefer merkt man es total der schaltknauf rockt er vibriert sehr stark und man merkt dumpfe schläge wie fehlzündungen nur meiner meinung hören sich richtige fehlzündungen anders an eher gesagt es sind so leichte fehlzündungen.wenn ich dann raus gehe und nochmal die motorhaube öffne hört man kein schlagen etc hört sich super gesund an gehe ich aber dann an den auspuff merkt man das diese schläge aus dem auspuff kommen wie fehlzündungen.also es ist egal ob kalt oder warm sobald auf 900 umdrehungen gehts los ....es wird auch tag zu tag schlimmer ...nur wenns die zündspule wäre das ist ja ein elektrisches teil entweder läuft es oder nicht ???oder lieg ich da falsch ich weiss kein rat mehr und habe auch ehrlich gesagt ein bisschen angst bei dem 🙂 er wird mir sicher wieder sagen ja fehlerspeicher ausgelesen war nichts alles super öldruckmessung war auch super kompressionen sind da ...wie soll ich mich da wehren was soll ich tun?
die Fehlerbeschreibung haben wir jetzt mindestens zum 5. Mal von dir gelesen.
Zitat:
"es wird auch tag zu tag schlimmer"
Und dann fährst du mit dem noch munter durch die Gegend??... 🙄
Stehen lassen und keinen Meter mehr fahren!! Am besten in die Werkstatt abschleppen lassen.
Wenn da überhaupt noch was zu retten ist....
da ich leider geschäftlich gezwungen bin muss ich ja leider ...aber momentan hab ich mir bei einer autovermietung eins genommen für diese woche.naja ob die den so leicht tauschen kann ich nicht glauben ...dann haben sie an dem wagen ja nur verlust gemacht wenn sie jetz noch den motor tauschen
Ähnliche Themen
Turbo pfeft? probleme im Anzug?
Der turbo pfeift nur wenn er undicht ist oder wenn überschüssige ladeluft abgelassen wird(was im normal fall nicht hörbar ist)
Ich tippe doch stark auf die Drosselklappe dort ist eine kleine Bohrung die sich zusetzen kann.
da dies ein mechanisches Bauteil ist wird der Fehler wohl auch nicht angezeigt
ab und an kann es aus dem auspuff schon mal bibbern liegt an der einstellungen der otto motoren es wird immer lam "zu viel" Kraftstoff zugeführt um die verbrennung nicht so heiss werden zu lassen
dadurch verpufft der sprit gelegntlich hörbar...
Zitat:
Original geschrieben von chris95er
ab und an kann es aus dem auspuff schon mal bibbern liegt an der einstellungen der otto motoren es wird immer lam "zu viel" Kraftstoff zugeführt um die verbrennung nicht so heiss werden zu lassen
dadurch verpufft der sprit gelegntlich hörbar...
Erzähle dem TE nicht solche Sachen, am Ende glaubt er das noch. 😁
hallo leute,
habe den Wagen heute abgegeben wegen dem hohen ölverbrauch und dem starken stottern im leerlauf.Habe dem Meister die kerzen gezeigt 3 wahren schön Braun und 1 War schwarz verkohlt er schaute die sich an und sagte zu den 3kerzen ok und zur der einen schwarzen sagte er nur : OHHH. Ich frage was los sei er sagte mir aber darauf hin nichts habe vor 600km wieder 1l öl nachgefüllt das ist jetz wieder weg uind ich sollte heute nachfüllen. Mal sehen was dabei rauskommt ich werde euch alles berichten
Mfg justin
Zitat:
OHHH. Ich frage was los sei er sagte mir aber darauf hin nichts habe vor 600km wieder 1l öl nachgefüllt das ist jetz wieder weg uind ich sollte heute nachfüllen. Mal sehen was dabei rauskommt ich werde euch alles berichten
Die Glaskugel sagt: "Maschine kaputt" und ca. 10000.-€ Reparatur.
hmm meine glaskugel sagt: mach dir keine sorgen Das Fahrzeug habe ich seid 1 monat und 2 wochen habe garantie! ansonsten weg mit der kiste und abtretten vom kaufvertrag .Wenn die sich quer stellen bin ich beim gutachter und beim anwalt wofür hat man wohl diese haftpflicht hmmm 🙂...trotzdem ärgerlich alles meint ihr nicht auch!? naja was solls dann werd ich wohl zur konkurrenz rübergehen müssen .... Mercedes🙂
Zitat:
Wenn die sich quer stellen bin ich beim gutachter und beim anwalt wofür hat man wohl diese haftpflicht hmmm 🙂...trotzdem ärgerlich alles meint ihr nicht auch!? naja was solls dann werd ich wohl zur konkurrenz rübergehen müssen .... Mercedes🙂
was hat bitteschön deine Haftpflicht mit der Sache zu tun??
Die Autohaftpflicht greift, wenn du anderen Schaden zufügst, bei diesem Motorschaden aber sicher nicht.
Und bei Rechtstreitigkeiten ist wohl eher die Rechtsschutzversicherung dein Freund.
Einen Grund zur Konkurrenz zu gehen, seh ich wegen der Geschichte auch nicht.
Eher solltest du dir die Händler und deren Angebote genauer anschauen.
ich meinte natürlich rechtsschutz habe mich vertan.für mich gab es nur audi schon immer nun langsam habe ich auch keine lust mehr drauf ewig in die werkstatt unzählige krankheiten die einfach nicht beseitigt werden von diesen fachleuten ewig dieses weg schicken und zeit schinden immer wieder dasselbe problem ehrlich ich hätte niemals gedacht das mir der gedanke kommen würde zu wechseln grade wo ich so audi süchtig bin 🙂 🙂. aber naja was solls ich fahre viel geschäftlich 40000km im jahr und muss dazu sagen mir fehlt die zeit mich ewig um die kiste zu kümmern ausgenommen habe ich kein bock immer wieder geld reinzustecken . Wo ich dem meister die eine schwarze kerze gezeigt habe sagte er nur: ohhhh mir riesen augen ich muss den mindestens 3 tage hier behalten in der werkstatt sagte er .dabei hab ich ihn erst seid 1 monat ich fragte was denn los sei wegen der kerze er sagte natürlich nichts das ist kein service bei denen ehrlich traurig aber wahr
Zitat:
hallo leute viel dank für eure antworten.Da es jetz mein 7 Audi ist habe ich auch sehr viel mitgemacht mit den 🙂.jedes auto kaufte ich bei einem anderen zentrum und alle waren sche****.SOrry aber ist so.hatte aber bisher nie probleme mit motoschäden und ähnliches.Bei meinen alten Fahrzeugen hatte ich das übliche zündspule ,getriebe,querlenker, LMM etc...zuletzt hatte ich einen s3 bj 2007 gekauft habe ich ihn im Zentrum Köln mit 39000km auf der uhr und hatte nur ärger mit der karre.
Sorry, aber warum kaufst Du dir immer wieder einen Audi, wenn Du nur schlechte Erfahrungen gemacht hast? Ich hatte genau einen. Und das hat mir gereicht. Seither wunschlos glücklicher Mercedesfahrer.
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Sorry, aber warum kaufst Du dir immer wieder einen Audi, wenn Du nur schlechte Erfahrungen gemacht hast? Ich hatte genau einen. Und das hat mir gereicht. Seither wunschlos glücklicher Mercedesfahrer.Zitat:
hallo leute viel dank für eure antworten.Da es jetz mein 7 Audi ist habe ich auch sehr viel mitgemacht mit den 🙂.jedes auto kaufte ich bei einem anderen zentrum und alle waren sche****.SOrry aber ist so.hatte aber bisher nie probleme mit motoschäden und ähnliches.Bei meinen alten Fahrzeugen hatte ich das übliche zündspule ,getriebe,querlenker, LMM etc...zuletzt hatte ich einen s3 bj 2007 gekauft habe ich ihn im Zentrum Köln mit 39000km auf der uhr und hatte nur ärger mit der karre.
Ist Klar.
hallo leute,
habe ja gesagt ich werde euch berichten was sache ist .Heute morgen holte ich den leihwagen ab weil der meister mir sagte es dauert ca 2-3 tage.vor 3 std rief er mich an ich möchte bitte vorbei kommen und mein wagen ab holen.Er sagte mir die zündkerze war schwarz wegen dem kolben der ölverbrauch ist viel zu hoch die haben jetz das komplette öl abgelassen und ich solle jetz bitte 1000km fahren danach wieder kommen .er sagte er dürfte mir keine neuen kolben rein machen die haben angeblich auflagen von audi die erst erfüllt sein müssen.ok hab ich gesagt ich fahre die 1000km wenn sich nichts ändert trette ich zurück vom kaufvertrag .er sagte mir wenn der nach den 1000km zu vioel öl verbraucht würde ich entweder neue kolben oder gar einen ganz neuen austausch motor kriegen. Naja was soll man dazu sagen ....
Zitat:
. Naja was soll man dazu sagen ....
.... wenn Du uns über den Fortgang der Story unterrichtest, versuch doch wenigstens ab und an mal ein paar Satzzeichen und einige Versalien in den Fließtext einzustreuen - es liest sich einfach einfacher (besser) - und ja, das funktioniert auch beim Smartphone.
Danke.