Starkes ruckeln A4

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

ich besitze einen audi a4 avant 1.8tfsi mit 120 ps.Gekauft habe ich mir das fahrzeug beim 🙂. Es ist das VFL Modell und besitzt eine Vollaustattung.Das Fahrzeug hat 40000km auf der uhr und hat ein vorbesitzer.gekauft habe ich mir das fahrzeug vor einem monat.

Nun zu meinen fragen :
Laut audi history war noch nie etwas am fahrzeug gewesen.Da ich aber seid einiger zeit ein unrunden lauf und ein sehr hohen ölverbrauch feststellen konnte bin ich direkt nach audi und hab alles berichtet der wagen war ein tag dort und als ich ihn wieder bekam war alles in ordnung wieder.Vor 3 tagen war es so er wolllte beim erstenmal nicht angehen und stotterte komisch.danach lief er wunderbar bis ich wieder feststellen konnte das er sehr stark ruckelt man merkt im sitz ein starkes vibrieren und es fühlt sich so an als ob jemand von unten drauf schlagen würde.dann bin ich am freitag wieder zum 🙂 sagte ihnen das alles und habe ein termin für den 15.4 .heute wollte ich eine weite tour machen die leider flach fiel.ich startete heute mein fahrzeug und es stotterte wieder stark.habe ich trotzdem warm gefahren richtig und nochmal nachgeschaut am motor bzw wenn ich die haube öffne hört man kein ton lediglich wenn ich zum auspuff gehe hört man richtig das er stottert es hört sich so an als ob 1 zylinder nicht läuft aber er läuft.habe neue kerzen letzte woche selber rein gemacht alle 3 waren schön rehbraun bis auf die letzte kerze die war total schwarz verkokelt kein flüssiges öl sah ganz komisch aus richtig verbrannt ähnlivh wie total verrußt..naja hoffe ihr konnt mir helfen oder mir tipps geben , da ich die 🙂 sehr gut kenne und sie den wagen 2 tage behalten und mir danach wieder sagen werden es ist alles in ordnung.....

mfg justin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von justinvierte

. Naja was soll man dazu sagen ....

.... wenn Du uns über den Fortgang der Story unterrichtest, versuch doch wenigstens ab und an mal ein paar Satzzeichen und einige Versalien in den Fließtext einzustreuen - es liest sich einfach einfacher (besser) - und ja, das funktioniert auch beim Smartphone.

Danke.

34 weitere Antworten
34 Antworten

....

Bei meinem A4 B8 1.8 120 PS multitronic, Bj. 2009, 84 TKM, tritt seit gestern beim Beschleunigen ab ca. 2.000 U/min ein Ruckeln auf und die Abgaskontrolleuchte blinkt erst und leuchtet dann dauerhaft.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Ich weiß nicht ob es in einem Zusammenhang stehen kann, aber in den letzten Monaten ist mir noch aufgefallen, dass der Ölverbrauch spürbar höher ist als in den Anfangsjahren, genau protokolliert habe ich es aber noch nicht.

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Mal den Fehler ausgelesen?

Warum macht man sich so einen Stress bei einem Wagen der vor 2 Wochen gekauft wurde und Garantie hat?

Audi beim Händler abstellen, Schlüssel reinbringen und abholen wenn er wieder funktioniert. Es gibt Ausnahmen, aber prinzipiell kann das so schwer nicht sein...