starkes Knacken vorne rechts...

VW Passat 35i/3A

moin moin...

ich hab da ein passat 35i 1.8l.

beim fahren war vorne rechts immer ein ganz leichtes knackern. wirklich leicht.
am letzten samstag bin ich in ein parkhaus gefahren und beim hochfahren musste man eine enge, lange auffahrt hochfahren.
da hat es auf einmal stark angefangen zu knacken, weil das lenkrad fast ganz nach links eingeschlagen war.
als ich oben war, hab ich grob nachgeguckt und konnte aber nichts feststellen.
jetzt eben war das knacken selbst beim geradeaus fahren und es wurde immer stärker...
es kam mir vor, als würde im nächsten moment das rad abfallen...
kurz befor ich bei mir zu hause war blieb der wagen aufeinmal im schnee stecken und fuhr auch nicht mehr vorwärts.
egal welche gang ich benutze, die räder drehen nicht mit!!!

Was ist das? Das kann doch nicht von jetzt auf gleich so doll werden und sein?!? oder?

kann ich den wagen wegschmeissen oder kann man so etwas reparieren?

bitte helft mir!!!

danke!

51 Antworten

So schlimm is das auch nicht Schorschel!😁😁😁

Solange nicht beide gleichzeitig rausgezogen werden, und das Gelenk nicht gesichert ist, kann nix passieren, und der Sprengring überlebt das in 99% aller Fälle auch!😉

Nachtrag... wollte nur noch erwähnen wenns so ist dann kommt auch kein Öl raus. Und der Getriebeflansch ist doch mit ner schraube gesichert.

Gruß George.

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Nachtrag... wollte nur noch erwähnen wenns so ist dann kommt auch kein Öl raus. Und der Getriebeflansch ist doch mit ner schraube gesichert.

Gruß George.

Seit wann ist da ne Schraube drin? Kenn ich vom normalen 02A Getriebe nicht! Verwechselst Du da vielleicht was mit Golf IV oder so?

Hab ich ja weiter oben schon geschrieben, daß er vermutlich die Welle aus dem Gelenk gezogen hat, oder sie vielleicht schon so rausfiel, weil Sprengring weg oder Gelenk total hinüber ist.

Ich glaube auch , daß da was faul ist.