Starker Funkenflug aus dem Ausbuff
Hallo
Wollte nur mal sagen was mir gestern passiert ist.Ich kam an eine Kreuzung plötzlich rauchte es extrem stark weisen Rauch aus dem Ausbuff. (Wie bei einen Turbo schaden oder einer kaputten Zilinderkopfdichtung.ICH fuhr darauf hin schnell zur nächsten Haltestelle. Bei den schnellen beschleunigen flogen die funken aus dem Ausbuff. An der Haltestelle stellte ich den Motor ab.Kurz darauf brannte es im Motorraum.Ich hatte Glück daneben war eine Tankstelle und ich konnte das Feuer schnell löschen.Ich habe das Auto Abschleppen lassen und in meine Werkstatt bringen lassen.Mein Ausbuff war komplett weiß hinten so wie Ausgebrannt. Allso der Motor läuft normal kein Alarm. Keine Fehlermeldung.Gebrannt hat es irgendwo vorne Beifahrerseite unten beim Auspuff herauf.Ich kann euch mehr sagen wen ich heute info von der Werkstatt habe.Feuer ist durch Kakao Versichert.Habe mich erkundigt.Bin froh das das nicht meiner Frau passiert ist den dan we're er sicher abgebrannt.Ab morgen kauf ich mir einen Feuer löschen.
Melde mich wieder.
LG aus Klagenfurt
34 Antworten
Der Turbo war nicht defekt. Sondern der DPF .Ich vermute das der Schlauch gerissen ist wertend der DPF Regeneriert hat uns so villeicht etwas Öl herumgespritz ist.Und dadurch die Verkleidung zu brennen hat begonnen.Da das Feuer schnell gelöscht wurde ist der Schaden sehr gering.Hatte 2 Zeugen von der Tankstelle.Aber egal ist ja nicht wichtig.Ich bin froh das,das Auto wieder läuft.
Zitat:
@vetter66 schrieb am 10. November 2017 um 14:50:23 Uhr:
Der Turbo war nicht defekt. Sondern der DPF .Ich vermute das der Schlauch gerissen ist wertend der DPF Regeneriert hat uns so villeicht etwas Öl herumgespritz ist.Und dadurch die Verkleidung zu brennen hat begonnen.Da das Feuer schnell gelöscht wurde ist der Schaden sehr gering.Hatte 2 Zeugen von der Tankstelle.Aber egal ist ja nicht wichtig.Ich bin froh das,das Auto wieder läuft.
Dann kann die theorie schon richtig sein. Bei mir war der schlauch auch gerissen
Hallo
Was schuld am Feuer war weiß ich nicht.DerDPF hätte 370 000 km drauf .Villeicht war es eine blöde combination. Warum sollte ich etwas schreiben was nicht war .Was soll ich davon haben.Ich bin jetzt ca5Jahre in diesen Forum.Und bin sehr zufrieden wen jemand einen weiter hilft.Das ein Auto so gebaut sein muss das da kein Feuer entstehen darf ist mir schon klar.Aber mir ist es passiert. Auch andere Autos können brennen warum auch immer.Ich habe hier noch niemals jemanden was angezweifelt.Den wen jemand ein reines Gewissen hat kommt er gar nicht auf den Gedanken.
LG.aus Klagenfurt am Wörthersee
AusBuff, Kakao-Versicherung, Klagen in Klagenfurt, Turnzähler
Das ist ja richtig Comedy hier 😁
Wie hast du denn Versicherung dazu bekommen, nun doch zu Zahlen?