1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Starker Benzingeruch im Innenraum

Starker Benzingeruch im Innenraum

Ford Ka Street KA (RL2)

Moin,

ich habe seit kurzem starken Benzingeruch im Innenraum meines Streetka. Um so wärmer es ist im so stärker der Geruch. Ich habe schon einen neuen Tankverschluss gekauft aber es nutzt nichts. So stark aufgetreten ist es nach dem letten Tanken, ich habe aber wenn der Wagen in der Sonne stand auch schon außerhalb mal etwas Benzin gerochen. So intensiv war es aber noch nicht. Im Kofferraum riecht es nicht nach Bezin. Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht oder einen Rat ?

2 Antworten

Bei dem Streetka meiner Frau war der Tank durchgerostet. Das stank dann auch nach Benzin. Es gibt blaue Papiertücher. Damit kann man langgehen und wenn das Papier nass wird, dann wird das dunkelblau. Also sozusagen einmal den Tank und die Leitung damit abreiben und schauen, wo da was undicht ist. Grundsätzlich geht das Benzin vom Tank (hinten unter dem Auto) durch einen Benzinfilter und der Benzinleitung in den Motorraum (Einspritzleitung ist oberhalb im Motor). Irgendwo wird er da undicht sein.

Vielleicht helfen die Bilder

Tank2
Tank3
Tank5

Danke für die Antwort. Muss eher oberhalb , so am Einfüllrohr undicht sein denn wenn der Tank Richtung halb leer geht riecht es nur noch an der Tankklappe. Wenn man voll tankt wird es heftig mit dem Geruch und er zieht in den Innenraum.

Deine Antwort