starke Windgeräusche mit Dachbox
Ich bin heute das erste mal mit Relingträger(von Rameder) und Dachbox 450 L(auch Rameder) gefahren.
Mit diesen starken Windgeräuschen habe ich nicht gerechnet.Damals beim Passat habe ich gar nichts gehört.
Wie ist es bei Euch ? Ist da gar keine Dämmung zwischen Dachhimmel und dem Blech ?
Ist es mit original Audi-Zubehör leiser ?
26 Antworten
mit der Audi Box hörst Du schon auch was, aber als laut empfinde ich es nicht
habe die audi träger und eine dachbox von thule, klick , kann keine "störenden" geräusche ausmachen.
Kannst Du die Box in Längs- oder Querrichtung verschieben? Könnte auch helfen.
Ja, ab 180 km/h auch bei mir Windgeräusche wahrnehmbar (Thule Dynamic 900).
Ähnliche Themen
Also bei meinem alten A4 war das stark davon abhängig, ob die Grundträger an den mit Punkten markierten Stellen des Relings befestigt waren... War heute erstmals mit meinem A6 und Radträger unterwegs und hab eigentlich nix gehört...
Ciao,
Nukl
Zitat:
Original geschrieben von Nisse2005
<p sizset="43" sizcache048301312511094513="5">habe die audi träger und eine dachbox von thule, klick , kann keine "störenden" geräusche ausmachen.
Ich kann Nisse2005 nur beipflichten. Auch bei mir keine störenden Geräusche aus
ich fahre jenseits der 160 km/h dann wird es schon lauter...normal halt🙄
Hab die original Box 480 Liter von Audi gekauft.
Hatte bisher noch nie eine Dachbox muß aber auch feststellen das es wesendlich mehr Windgeräusche gibt als ohne.
Bin bisher max 140KM/H gefahren
Hab das große Glasdach evtl. macht das den unterschied.
Anbei ein Bild wie die Box montiert ist. Hab die so montiert das so grad die Heckklappe noch aufgeht. Ist das so korrekt oder muß die Box noch weiter vor damit keine Windgeräusche entstehen?
habe auch das Panoramadach drin
die Querträger hast Du schon korrekt montiert oder...? 😉
Zitat:
Original geschrieben von roland1271
Anbei ein Bild wie die Box montiert ist ...
Woran liegt das, daß Deine Reling "offen" ist, also mittels Stützen ein paar cm vom Dach weg ? Meine Reling sieht aus, wie eine durchgehende Schiene. Hat das bei Dir was mit s-line zu tun ? 😕
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Woran liegt das, daß Deine Reling "offen" ist, also mittels Stützen ein paar cm vom Dach weg ? Meine Reling sieht aus, wie eine durchgehende Schiene. Hat das bei Dir was mit s-line zu tun ? 😕Zitat:
Original geschrieben von roland1271
Anbei ein Bild wie die Box montiert ist ...
Allroad
(was tatsächlich auch den Geräusch- Unterschied zu meinem erklären könnte 😛)
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
Allroad
OK, jetzt seh ich die "dicken Backen" auch ... 😁
Ich habe einen A4 BJ 2012, fahre Thule Träger und eine Thule Box (450 l). Wenn es regnet bzw die scheiben nass werden (Scheibenwaschanlage betätigt), dann hört man ab etwa 130/140 Kmh singende Geräusche.
Ich habe noch keine Lösung gefunden, wie das zu lösen ist.
Wer kann mir helfen?
Zitat:
@Lengwenath schrieb am 30. Januar 2015 um 12:56:08 Uhr:
Ich habe einen A4 BJ 2012, fahre Thule Träger und eine Thule Box (450 l). Wenn es regnet bzw die scheiben nass werden (Scheibenwaschanlage betätigt), dann hört man ab etwa 130/140 Kmh singende Geräusche.
Ich habe noch keine Lösung gefunden, wie das zu lösen ist.
Wer kann mir helfen?
da musst im A4 Forum fragen, hier ist der A6 4G... 😉
Auch wenn der Ursprung des Threads schon länger her ist, dennoch hier meine Erfahrung:
Ich habe die CFK Box von Mobila (mit Freigabe bis 200 km/h) mit den original Audi Trägern drauf. Sicherlich ist diese auch nicht geräuschlos - aber sie stört auf keinen Fall bzw. ist definitiv nicht übermäßig laut.
b.t.w.: ich habe kein Panoramadach!