Starke vibrationen zwischen 100 und 120 im Gaspedal

Audi A6 C5/4B

Hi, in letzter zeit stell ich zwischen 100-1200kmH stärkere Vibrationen im Gaspedal fest.
Neu bislang AW Gelenk außen links, beide Radlager, Reifen seit heut neu ( mit den alten waren die Vibrationen auch da)
Was könnte es sein, das solche vobrationen verursacht, fühlt sich wie nen pulsieren im pedal an und nur zwischen 100 und 120 danach und davor ist's weg.
Danke

ARS Kombi Avant 184000 KM

31 Antworten

Ja, beide Gelenke und Köpfe sind neu :-( das ist es ja, es fliesst derzeit leider wiedermal nur Taler in den Wagen und es wird nicht besser :-( meine Finanzchefin bekommt langsam die Krise.
Daher ist nu erstma Schluss mit Suchen und Tauschen. Wie gesagt, gehe davon aus dass es die Rad/Reifen Kombi ist, ist ja schon derb so nen 35er Querschnitt in Verbindung mit Fahrwerk., daher: Felgen runter.

Mit den Winterreifen ist ja wie gesagt auch ganz leicht da aber absolut nict so heftig wie mit den 19er.

Hi,

hab gerade gesehen, dass ich bei den Spurplatten Kugelkopfschrauben bestellt habe.
MAM gibt aber im Gutachten der Felge 60°Kegelkopf vor, könnten daher meine Vibrationen evtl. kommen?
Rechnung und Gutachten sind mir eben beim Aufräumen in die Hände gefallen und beim Durchschauen, wurd ich bisl stutzig.

Deine Antwort