Starke Vibrationen beim beschleunigen.
Hallo Skodafahrer,
wir haben uns als 2. Wagen einen Skoda Fabia Classic 1.4l 60PS Benziner Bj. 2002 mit 108 Tkm beim Händler ( 1 Jahr Gebrauchtwagengewährleistung) gekauft.
Der Wagen läuft insgesamt sehr ruhig. nur beim beschleunigen habe ich festgestellt das es von vorne starke Vibrationen gibt. Diese sind deutlich im Gaspetal und Lenkrad zu spüren. sobald man aber kein gas gibt oder nur mitschwimmt ( gleichbleibende Geschwindigkeit). ist keine Vibration zu spüren. Räder sind neu ausgewuchtet.
Hatte die Suche schon bemüht. Bisher etwas über die grosse Buchse für den Dreieckslenker gefunden. muss noch geprüft werden.
Was kann das noch sein? Antriebswelle? Radlager?
Wir wollen mit dem Wissen zum Händler und auf Nachbesserung pochen.
19 Antworten
Schon den Fehler gefunden??
Grüße aus Sachsen
Balli
Zitat:
@Balli20 schrieb am 3. August 2016 um 21:58:40 Uhr:
Schon den Fehler gefunden??Grüße aus Sachsen
Balli
Haste die Räder mal auswuchten lassen oder andere (Winterräder) drauf gemacht?
Wir haben das bei 80 km/h und seit neuestem bei 120. Sobald man schneller fährt beruhigt es sich und es tritt auch nicht immer auf. Fühlt sich an als verschlucke sich da gerade was. Ist egal ob man Gas gibt oder nicht, es ruckelt halt einfach bei diesen beiden Geschwindigkeiten.... wir sind da auch noch nicht weiter....
Gibt es zufällig hier mal Neuigkeiten? Würde sehr gern dieses Thema mal abschließen.