Starke Vibration aus dem Fond/Kofferraum

Mercedes A-Klasse W176

Bitte haltet mich jetzt nicht für verrückt oder wahnsinnig, aber nachdem ich ernsthaft geglaubt habe, mein A 250 Sport wäre von allen Geräuschen erfolgreich befreit worden, meldet er sich jetzt mit erneuten Geräuschen wieder. Das ist ein ziemlich starkes Vibrationsgeräusch im hinteren Teil des Wageninnenraums/Kofferraums. Klingt nach einer losen Verkleidung oder Hutablage. Letztere ist es aber nicht, denn alle beweglichen Teile habe ich bereits rausgenommen. Witzigerweise verschwinden die Geräusche nach 20 min Autofahrt wieder und treten einen Tag später nach Fahrbeginn wieder auf. Ich verzweifle echt langsam. Ich würde mich echt tierisch freuen, wenn jemand einen Tipp hat oder besser noch eine Lösung für das Problem kennt, weil er vielleicht selber betroffen war. Irgendwie muss ich es rausbekommen, denn wenn ich 20 min zu MB fahre, wird diese Vibration wahrscheinlich wieder verschwunden sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dari1989

Habe heute morgen an der gleichen Stelle gedrückt! Bei mir war es ebenfalls locker!

Ich fahre einen A250 Sport aus 11/12.

War dann heute Mittag direkt in der Werkstatt. Das Teil wird bestellt, dauert aber eine Woche, da es direkt aus dem Werk kommt -.-

Schon traurig, dass Mercedes dieses lose Teil nicht bei den vier (!) vorherigen Werkstatt-Besuchen gefunden hat!

Beschwerde an meinen Verkäufer ist schon raus, jetzt soll endlich mal was am Preis gedreht werden!

Bei mir waren es bis jetzt schon 8 Werkstattbesuche. Der neunte wird folgen. Warum muss das Teil denn bei dir neu bestellt werden? Kann man der Hohlraum nicht dämmen? Mein Händler wollte nach unserem Telefongespräch so vorgehen. Bin mal gespannt was dein Serviceleiter sagt. Bei mir ist der Geduldsfaden bereits gerissen. Ich erwarte in den nächsten Tagen den Rückruf aus Maastricht mit einer deutlichen Aufbesserung des Kulanzangebots über 150 EUR. Ach ja, meine Höhenverstellung war genau zwei Tage ruhig, heißt nach acht Versuchen wurde der Fehler nicht behoben. Sollte Mercedes sich sturr stellen sind die Weichen zum Rechtsanwalt für Autorecht bereits gestellt. Es gibt genügend Urteile u.a. vom Oberlandesgericht Köln, die Vibrationsgeräusch als Mangel, teilweise ergeblichen Mangel angesehen haben und auch so geurteilt haben. Ich bin immer noch endsetzt, dass es sehr wahrscheinlich so weit kommen wird, aber meiner Meinung nach habe ich mehr als Geduld aufgebracht. Ich bin überhaupt nicht streitsüchtig, scheue aber nicht mehr den Weg das vor Gericht zu klären.

Mein Auto ist ein A 250 Sport aus 03/13.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hi,

hab gestern die Stelle auch mal gecheckt und bei mir klappert es auch (Prod. 09/12 A200 BE AMG)

meint ihr das ich noch über Garantie da was neues bekomme? Habt ihr einen neuen Dachhimmel bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Hi,

hab gestern die Stelle auch mal gecheckt und bei mir klappert es auch (Prod. 09/12 A200 BE AMG)

meint ihr das ich noch über Garantie da was neues bekomme? Habt ihr einen neuen Dachhimmel bekommen?

Garantie hast du ja zwei Jahre. Mein Händler hat es neu geklammert, da an einer Stelle wohl eine Klammer fehlte. Kein großer Akt, ist schnell behoben. Es wird nichts ausgetauscht!

Weil ich bin nächsten Donnerstag bei der MB Niederlassung und hab Service A Termin.. vllt können die das dann mit machen gleich..

Werds jedenfalls direkt sagen... meint ihr es lohnt auch das knacken der Lüftung mit zu bemängeln?

Bei mir wurde das komplette Teil ausgetauscht. Dauerte eine Woche, da es direkt aus dem Werk kam