Starke Schläge beim rollen & fahren - V70 XC 2002
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Post also gebt mir gerne Verbesserungsvorschläge.
Ich habe mir vor 4 Wochen einen V70 XC 2002 mit 183t km gekauft, ich weiß nicht das beliebteste Modelljahr aber der Preis hat gepasst.
2.4 T Motor mit Automatikgetriebe.
Nun habe ich beim Fahren ein leichtes klappern gehört was innerhalb von Minuten auf einmal zu starken Schlägen an der Vorderachse wurde, also zur Seite ran und zurück geschleppt.
Die Antriebswelle hatte leichtes Spiel im Gelenk an der Getriebeseite, das dürfte eigentlich nicht zu starken Schlägen führen aber ich hab sie trotzdem mal getauscht. Wie erwartet keine Besserung...
Das Geräusch kommt entweder vom Winkelgetriebe oder Differential vorne, ich kann leider scheinbar keine Videos anhängen.
Nun zu meinen Fragen:
Könnte das die Zahnhülse sein?
Darf das Differential so viel Spiel haben? (vorne aufgebockt, N Gang, ich drehe ein Rad aber hab ca 20°-30° Spiel bis das andere mitdreht)
Gibt es eine Möglichkeit an das Differential zu kommen ohne das komplette Getriebe zu demontieren?
Vielen Dank
VG Der Typ
2 Antworten
Zitat:
@DerTyp123 schrieb am 24. Juli 2025 um 13:56:21 Uhr:
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Post also gebt mir gerne Verbesserungsvorschläge.
Ich habe mir vor 4 Wochen einen V70 XC 2002 mit 183t km gekauft, ich weiß nicht das beliebteste Modelljahr aber der Preis hat gepasst.
2.4 T Motor mit Automatikgetriebe...................
Vielen Dank
VG Der Typ
Hier mal den passenden bereich auswählen >>>klick<<< ;-)